Flaches Lan Kabel unter die Tür verkleben

PlyfexHD

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
203
Hallo,

ich habe ein flaches Lan Kabel das unter der Tür zu meinem PC führt. Das funktioniert zum Glück auch gut und passt auch alles, nur weiß ich nicht wie ich das Kabel an den Boden halten soll. Alles was ich zum Kleben habe, unter anderem auch Tesa was gar nicht hält funktioniert nicht.

Habt ihr da ne Idee wie ich das gut auf dem Boden kleben kann bzw so das man auch unbedenklich drüber treten kann wenn man ins Zimmer will und das es auch nicht so kacke auffällig aussieht. Ich habe hier Laminatboden.


Bin mal gespannt auf eure Antworten
 
Evtl. hält Teppichklebeband, das ist ziemlich starkes doppelseitiges Klebeband. Oder einfach mal im Baumarkt nach Sekundenkleber oder Industriekleber schauen, aber nicht von der Münchner Polizei erwischen lassen...
 
Hallo, doppelseitiges Klebeband und durchsichtiges Paketklebeband eventuell? Vorher das Laminat gründlich reinigen, dass kein Staub/Schmutz darunter liegt.
 
TESA was? Klammern, Schellen, Klebestreifen?

Hast du die Möglichkeit es UNTER dem Laminat zu verlegen?
 
Wie wäre es mit sowas?
Vielleicht nicht direkt unter der Tür oder im Schwenkbereich. Hab das mal wunderschön gemalt, wie ich es meine. Weiß natürlich nicht, wie ein Kabel liegt.
Rot der Kabelkanal, der vielleicht nicht unter die Tür passt.
Grün das Kabel ohne Kabelkanal, die kurze Strecke sollte ja problemlos möglich sein.

1704454199460.png
 
mrdeephouse schrieb:
TESA was? Klammern, Schellen, Klebestreifen?
Tesa klebestreifen aber die haften nicht genug

Und nein ich habe keine Möglichkeit es unter dem Laminat zu verlegen :(

cmd2012 schrieb:
Hallo, doppelseitiges Klebeband und durchsichtiges Paketklebeband eventuell?
Meinst du etwa normales doppelseitiges klebeband dann das Kabel drauf und dann das Paketklebeband drüber?
 
"Tesa Powerstrips" sind sehr gut und lassen sich bei Bedarf auch wieder ohne Rückstände entfernen.
 
Genau wie im Video habe ich mein Lan-Kabel verlegt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PlyfexHD und Xero261286
LAN-Kabel können bis zu 100m ohne Verluste verlegt werden. Also, warum nicht sauber per Kabelkanal einmal rund ums das Zimmer verlegen?
 
SaxnPaule schrieb:
An welcher Stelle willst du es denn kleben? Mach mal bitte ein Foto davon.
WhatsApp Image 2024-01-05 at 12.34.26.jpeg


Mit dem Foto ist es echt besser zu zeigen, es kommt von oben links soll an dieser zwischenleiste entlang gehen und dann unten rechts zum PC gehen der direkt da ist dann. Ist halt bisschen schwer zu kleben aber muss machbar sein
Ergänzung ()

Hexenkessel schrieb:
LAN-Kabel können bis zu 100m ohne Verluste verlegt werden. Also, warum nicht sauber per Kabelkanal einmal rund ums das Zimmer verlegen?
Weil ich nur durch die Tür drunter muss, wo de PC direkt daneben ist
 
@PlyfexHD mach diese Chromleiste ab und besorge dir eine neue, selbstklebende. Dann packst du es mit unter die Leiste.

Hab ich meiner letzten Mietwohnung auch so gemacht.

https://www.ebay.de/itm/221761239502


Gibts in jedem Baumarkt

Wenn die Tür dann schleift, noch ein oder zwei Fitschenringe dazwischen.
 
Ja dann mit meiner Leiste. Also an der Wand ne Fußbodenleiste, wo man Kabel durch schieben kann.
Und dann unter die vorhandene Leiste klemmen. Oder eine neue kaufen.
 
Warum nicht einmal um den Türrahmen herum führen, wenn noch genug Kabel vorhanden ist? So würde ich das machen.

Das Laminat lässt sich nicht abheben, also ist nicht schimmend verlegt, sondern verklebt? Ansonsten siehe @SaxnPaule .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanna.B
Darklordx schrieb:
Warum nicht einmal um den Türrahmen herum führen, wenn noch genug Kabel vorhanden ist? So würde ich das machen.
Ich weiß was du meinst das hab ich schon vorhin probiert, das Kabel ist aber grad so nicht lang genug. Ich glaube ich hol ein längeres und gehe dann rechts einfach runter mit irgendeinem Klebeband das ihr hier reingepostet habt
 
Geh mit dem Kabel aussen am Türrahmen nach oben und führe da das Kabel durch nach innen. Dann oben am Türrahmen nach links und nach unten. Damit ist das Kabel aus dem Bereich weg wo man drüber trampelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanna.B
PlyfexHD schrieb:
Ich weiß was du meinst das hab ich schon vorhin probiert, das Kabel ist aber grad so nicht lang genug.
Er meinte nicht außen rum, sondern in der Zarge.
Du kannst von der Seite wo nicht die Tür angeschlagen ist die Zarge einfach rausziehen. Da führst du dann das Kabel ein und einmal rundherum. Anschließend steckst du den Blendrahmen wieder drauf.
 
Lieber gleich ein zu langes Kabel kaufen, als einmal ein kurzes Kabel und dann noch ein langes Kabel hinter. 😉

Ich habe damals auch ein zu langes Kabel gekauft, als ich vom Schlafbüro in den Flur mein Flachkabel verlegt habe. Hinter der Kommode liegen ein paar Meter Flachkabel aufgerollt. 🤣
 
Klebeband weiß ich nicht. Wenn du das Parkett schützen willst, weil Mietwohnung, sei vorsichtig. Einige kleben wie die Hölle und nach 10 Jahren bekommst du die nicht mehr rückstandsfrei ab.
Ich würde es, wie gesagt, mit Fußbodenleisten mit Kabeldurchführung und einer Leiste auf dem Boden machen. Dann ist es vernünftig, eventuell mit dem Vermieter absprechen.
 
Zurück
Oben