AM2+ CPU Kühlung ~50 Euro

undervolten kannst du z.b. mit k10stat phenom msrtweaker(gibts viele anleitungen)

Commander Alex schrieb:
@Game Michi
Die CPU hat doch nur AM2, also passt das schon, hab auch ein altes AM2 Board, eins der ersten und da lief der auch ohne Probleme, kann sein das dein Board auch einen Bug oder sonst was hat.

Das mit den Sensoren war einfach ein Problem der Tools, das abschalten hat einwandfrei funktioniert und defekt waren sie auch nicht, nur ungenau, aber das kommt davon das sie nicht zum auslesen konzipiert wurden ...

Oh stimmt, AM2... Naja, egal das MB ist weg. :D Vielen Dank für die Info mit den Temperaturfühlern. :)

stimmt... Voll verpennt, sry^^

Crystal CPUID hab ich runtergeladen... wie mach ich das nu xD

Kühler: Werde mich wahrscheinlich für die Wasserkühlung entscheiden.

Hallo nochmal,
ich hab jetzt ein riesen Problem.

Auf der Arbeit wurde mir gesagt, ich soll den CPU Kühler mal ausbauen, auseinanderbauen und die Lamellen durch Wasser bringen. So ist garantiert, dass der gesamte Staub verschwindet.

Gesagt getan und mit einem Föhn trocken gemacht. Alles zusammengebaut und nun alles angeschlossen.

Alle Lüfter klappen und nach ca. 3-4 Sekunden geht der PC wieder aus. Das Bild vom Mainboard wird angezeigt und zack PC aus.

Woran kann es liegen? Ist evtl. das Board kaputt?

Beide Ram Bausteine bereits einzeln ma rausgenommen um zu schaun ob evtl eins defekt is -> negativ

//edit: Der Kühler saß wohl schief drauf nun startet der Rechner wenigstens wieder. Geht aber nun viel früher aus! Gestern bei ca. 75-78°C und nun bereits bei 61-64°C

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben