AM2 und x2 6000+

alicio

Lieutenant
yo
wollte mein System aufrüsten auf nen AM2 und x2 6000+.
Wat sagt ihr dazu? Lohnt es sich oder warten bis neuer Sockel und CPUs rauskommen?

Warum nicht aufrüsten? Wenn du die Power brauchst und das Geld hast.....
Ich würde warten bis es den 6000+ mit niedrigerem TDP zukaufen gibt, 125Watt sind schon extrem....

Die Barcelona werden auf dem AM2 auch laufen und nicht nur auf dem AM2+.
Denk daran, dass auch der RAM gewechselt werden muss.

Wenn du bis nächsten Jahr warten kannst, kannst du dir den neuen Sockel holen.
Du hast ja ein S939 mit ein 4000+ wie wärs mit ein bisschen Übertakten damit kannst locker den AM2 überspringen und holst dir den AM2+ mit ein echten Quad Prozessor;)

Bald kommen ja knaller Spiele wie World In Conflict, Call of Duty 4 und Crysis.
Ich möchte die nicht in mittlere Grafik spielen sondern auf Hoch geniessen.
Muss nicht unbedingt Ultra Hoch sein, normal Hoch reicht.

Hast du auch nachgedacht ob ein Intel System drin wäre oder muss es ein AMD sein ????

Was sind die Vorteile von Intel.

Das Positive ist das einige Prozessoren von Intel schneller sind als von AMD 6000+.
Aber wenn man es nicht genau nimmt also mit Benchmarks ist es eigentlich nicht so ein großer Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die GPU muss dann auch weg.

Die Core 2 Architektur hat eine bessere Effizienz pro MHz.Der erreichte Performancevorteil der aktuellen Intel CPUs liegt bei den enorm verkürzten Piplines.

Zuletzt bearbeitet:
Ok sagen wir mal so, wenn ich die X1950pro behalten würde, welcher CPU wäre das maximale was ich am besten einsetzen sollte?

alicio schrieb:
Ok sagen wir mal so, wenn ich die X1950pro behalten würde, welcher CPU wäre das maximale was ich am besten einsetzen sollte?

AM2: 5200+ EE 65nm

Intel: E6600 // 65nm

Wenn du übertakten willst, ist eine Intel CPU die richtige Wahl. Ansonsten würde ich in diesem Preissegment AMD bevorzugen, gepaart mit der 1950er evtl. in naher Zukunft ein Performance-Vorteil, da ja Beides aus dem Hause AMD/ATI kommt.

Zurück
Oben