AM3+ Board....

bettsi

Lt. Junior Grade
....ich tausche meinen UrOpa Prozzi am WE gegen nen X6 1090T und will mir dann im laufe des Jahres noch ein AM3+ Board dazukaufen um ggf. irgendwann auf nen Bulli wechseln zu können. Nun bin ich von der Masse an Boards erschlagen.
Ich suche eigentlich solides MB ohne viel Schnick Schnack und bischen OC Potential.
Ich fand bisher das Asrock 970Extrem 3 eigentlich ganz interessant, obwohl da nur 2 Case Lüfte anschließbar sind. Ich hätte schon gern min. 3 Lüfter. Festplatten werden es eher nicht mehr als zwei. CF oder SLI brauch ich nicht. 4x USB ist eigentlich auch ausreichend.

Wichtig ist stabil und nen ordentlich Bios. Der PC wird aktuell überwiegend zum zocken genutzt und wird in Zukunft zu 95% Videos transcodieren.

Preisrahmen dachte ich an 60-80€

das 970 E3 ist ne gute Wahl, es gibt fürn paar cent auch Y-Kabel für Lüfter, ist auch sinnvoll zum parallelen regeln.
Würde dir allerdings sowieso raten nicht mehr zu nem x6 zu greifen, bieten beim Spielen einfach null Mehrleistung im Vergleich zu nem x4 https://www.computerbase.de/artikel...st.1728/seite-16#abschnitt_spiele_1920_x_1080

also wenn dann x4 965 http://geizhals.de/476201 ist günstig und immer noch die Primärempfehlung für AMD CPUs fürs Gaming

bekommste den x6 eigentlich günstig gebraucht? für Videobearbeitung naja da würde es so dann doch halbwegs in Ordnung gehn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist stabil und nen ordentlich Bios. Der PC wird aktuell überwiegend zum zocken genutzt und wird in Zukunft zu 95% Videos transcodieren.
...
nimm das board und nen y-adapter

@bettsi

Moin, vielleicht wäre dieses hier auch was:

ASUS M5A97 LE R2.0

MfG

Hi Nimm mein Board aus der Signatur.
Bin voll zufrieden damit

Gruß

Ja cpu ist schon gekauft. Und von der Leistungen hat die Opa cpu bisher gereicht. Entscheidung war hat die Video Kodierung.weil 4std. für nennt 2std. film stinkt.

asus m5a99x evo

das gigabyte was ich zurzeit habe und oben schon angeboten wurde ist nicht so super ( zumin bei mir )

Zurück
Oben