AM3 oder AM3+

D@rk

Ensign
Hey Leute,
bin die letzten Tage am zweifeln.

Habe vor nach Weihnachten meinen pc neu aufzurüsten.

CPU= AMD Phenom II X6 1090T
MOBO= Asus Crosshair Formula IV

Wasserkühlung usw habe ich schon gekauft.

Jz miene frage.
Würdet ihr zum Am3 greifen oder doch am3+?

Wie viel besser werden die Desktop-Bulldozer gegenüber den Phenom II x6?

Wann werden am3+ motherboards rauskommen...

Würde gerne eure mienung wissen

Bis der Bulldozer raus kommt.....
das kann noch dauern.

Wenn du jetzt mehr Leistung brauchst,
kauf jetzt, Auf AM3+ zu warten bringts erstmal nicht.

Wie gut der Bulldozer wird kann Dir auch ncoh keiner genau sagen,
also kauf die von Dir genannte Kombi und hab erstmal ne Runde Spaß beim OC, wenn die Leistung ncihtmehr reicht.

Liebe Grüße
Che

ok=)
danke für die antwort.
Dann werde ich es so machen.

=)

Kauf dir lieber einen 1055T der lässt sich auch gut Übertakten falls du sowas vor hast .

übertackten hab ich 100% vor...nur ich bleibe bei amd´s black edt. bin im mom auch bei einem und der hat mich nie enttäuscht.
Super oc fähigkeiten.
Offene Multis und sehr langlebig....deutlich länger als keine be´s....kp why

Zuletzt bearbeitet:
Nach aktuellen Gerüchten zu urteilen, müsste dein "mindestens" nicht unbedingt zutreffen :) Aber klar, auch das ist derzeit noch zum Großteil Spekulation :)

Und ich stimme dem allgemeinen Tenor zu: Wenn du jetzt Leistung brauchst, sollst du auch jetzt kaufen. Allerdings würde ich auf das teure 890FX Board verzichten und statt dessen ein "normales" Board mit 870er Chipsatz aus der ~80-90 Euro Klasse kaufen.
Falls es dir nicht bekannt ist: Die Vorteile des 890FX Chipsatzes beschränken sich rein auf die PCIe Lanes, wodurch ein Crossfirebetrieb mit den vollen 2x16 Lanes ermöglicht wird. Der Vorteil gegenüber 2x8 Lanes hält sich aber stark in Grenzen (meist deutlich unter 5%).
Wenn kein Crossfire geplant ist, gibt es überhaupt keinen Vorteil...

LG

Dieses 890er GX würde ich einem 870er vorziehen
http://geizhals.at/deutschland/a525857.html

Dazu den X6 1090, dann hast du wieder ein paar Jahre Ruhe.
Wg. offenen Multi mußt du auch keine "Super-Ram"-Riegel kaufen ;)

Da die Speicher-Preise momentan im Keller sind, würde ich 8GB Kingston 1333 stecken ...

Werde G.Skill kaufen
Diese =)
sind sehr gut laut test....

Den 1100 werde ich net bruavchen 100mhz für das geld...ne thx xD.....

Das 890GX habe ich extra deswegen gewählt.....
Werde evt später cf mit geforce physx betreiben.... von daher...=)

D@rk schrieb:
Das 890GX habe ich extra deswegen gewählt.....
Werde evt später cf mit geforce physx betreiben.... von daher...=)

Eindeutig zu viele Variablen. Ich wette, dass das zu 95% nie in deinen PC bzw. auf dieses Board wandern wird.

Und daher finde ich, dass du nicht vergleichsweise kurz vor Erscheinen der AM3+ Boards noch das doppelte für ein Board ausgeben solltest, als eigentlich nötig wäre.

Und die teuren Ram-Riegel bringen dir evtl. ein paar Benchpoints, das war's dann aber auch schon,
NULL spürbarer Unterschied zu günstigen 1333ern.
Dann besser die von mir vorgeschlagenen 8Gig ...

Ach die RAM hab ich noch gar nicht gesehn... das sind wirklich Preise jenseits von gut und Böse, 2000er sind wirklich völlig unnötig.

@Ball_Lightning

Ich habe schon eine Geforce und diese wird direkt beim kauf der AMD als physx reingesetzt....
Die möglichkeit mir dann noch eine 2 AMD zu kaufe möchte ich offenhalten.##Du kannst damit Wetten das max. 5% nicht in meinen pc reinkommt.

@frainer

Den Ram hab ich zum OC und benchen ausgewählt. Da Corsair Dominator GT nicht stabiel auf dem asus laufen.

Du willst im Ernst jetzt noch deine 9600GT als PhysX "Beschleuniger" (wenn man das überhaupt so nennen kann) einsetzten?
Na viel Spaß damit.

Nvidia Marketing ftw ;)

ja logo why not?

Weil die Karte viel zu schwach ist.

Wieso sollte die 960GT zu schwach sein?.....

Laut Klick
müsste die Karte reichen.....

Dann gib mir mitte einen Tipp welche Graka ich für eine Physx unterstützung optimal ist...ohne den rest zu limitieren.....

Der Thread ist schon etwas älter, bei neuen PhysX Titeln wie Mafia 2 wird mit der 9600GT keine Freude aufkommen.

Ich gebe dir keinen Tipp, weil ich
a) nicht genau weiß ab wann nichts mehr limitiert
b) ich auch als Nvidia Besitzer von PhysX rein gar nichts halte, denn die paar Effekte mehr machen ein Spiel auch nicht besser, und
c) finde ich eine Zusatzkarte für PhysX am Schlimmsten, weil dann noch der erhöhte Stromverbrauch dazu kommt

Für mich ist PhysX unterm Strich nur ein Marketing Gag, der von viel zu wenig Titel wirklich unterstütz wird, als dass man dafür auch nur einen Cent extra ausgeben sollte (und sei es für die Stromrechnung).

gut das is deine meinung
ich finde persönlich das es schon was ausmacht....
mirrors edge batman usw....
ich find das es schön natürlich wirkt....
Die stromkosten....sind mein problem =)
Ich weiß wodrauf ich mich einlasse....

Was wär mit ner GTX460 ?
dieso ist doch locker schnell genug....
und dürfte nichts limiteirne.....

Das jz viele denken..."ey der hat ne knall...." ja gut... ich möchte aber gerne ne physix karte drin hbane..... von daher... =)
thx für infos:D

Zurück
Oben