(AM5) AMD EXPO "notwendig"?

NameHere schrieb:
Und die CAS-Latenzy ist nicht so wichtig bei DDR-5
Okay danke für die Info.
NameHere schrieb:
4x Single-Rank entspricht in etwa 2x Dual-Rank von der Belastung des IMC
Gut zu wissen.
Darklordx schrieb:
Danke.


Danke für die vielen Antworten.

Ich warte aktuell noch auf Starfield Rezensionen, um evtl. ein Bundle abzugreifen.
Wenn Starfield floppt, dann warte ich mit irgendwelchen Anschaffungen noch bis Ryzen 8000 im 1. oder 2. Halbjahr 2024. Ich hab aktuell keinen Druck, weil die bestehende Hardware perfekt läuft.
Ergänzung ()

syfsyn schrieb:
Der einzige Grund für mehr als 32gb ram wäre ne gpu mit 24gb vram
Tatsächlich war mein Grund Hogwarts Legacy. Hatte massive Probleme mit 32GB. Seit dem Upgrade auf 64GB läuft es ohne Absturz. Und in Spielen wie Transport Fever 2 oder Cities Skylines knacke ich die 32GB (mit Mods).
 
Du hast mit 64GB bei einigen Spielen massiv bessere 0,1% lows
 
Gibt es dafür eine Quelle?

Ich würde behaupten für die meisten Gamer sollten selbst 16GB Ram immer noch ausreichend sein. 32GB dürften das Meiste was privat anfällt abdecken, Games sowieso, und 64GB und mehr wäre eher was für das Hantieren mit 8K plus Videos.
 
@Tornavida auf youtube gibt es dazu Videos 16GB/32GB/64GB aber auch so gibt es min. ein Test dazu.
Habe mir die Links nicht gespeichert, sondern einfach nur die Info mitgenommen.

Hab gerade ein Video rausgesucht
https://yewtu.be/watch?v=kIGugQjvlt8
 
Zurück
Oben