Amazon: Ban bei Rücksendungen?

Rickmer schrieb:
Eine Quote von >50% würde ich allerdings auch als Händler von Bekleidung eher fraglich ansehen. Man sollte seine

Sowas schreibt ein selbsternannter Experte der wahrscheinlich noch nie Kleidung online bestellt hat.

Diese Quoten sind in der Branche ganz normal. Retouren sind eingepreist.
 
Amazon hat ja längst die Marktführerschaft, weswegen die sich da alles erlauben können.
Früher war das noch ganz anders...
Ich kann dazu nur sagen, wer z.B. Kleidung über Amazon kauft und das in mehreren Größen hat auf Dauer schon ein Problem.
Wer das noch kennt von den Katalogen früher, da hatten manche eine Rücksendequote von 80-90% wegen nicht gefallen oder nicht gepasst oder was auch immer.
Mir persönlich ist das zu nervig, keine Ahnung wie man das mit dem zurück senden als angenehm empfinden kann, ich geh da lieber vor Ort Bekleidung kaufen.
Zumal Amazon da teils auch China Zeugs hat mit falschen Größenangaben, etc...

Bei den meisten anderen Sachen verstehe ich das eh nicht, entweder man braucht / kauft etwas oder lässt es bleiben.

Problematisch wird es aber auch wenn Amazon da auf Verdacht eine höhere Sperre einrichtet, z.B. wenn in der selben Straße der Nachbar zu viel zurück sendet. Quasi alles schon gehört.
Normalerweise sollte man aber keine Probleme bekommen. Das lächerliche ist, notfalls einen neuen Account. Bei Amazon blicken die das eh alles selber nicht.
Der Service ist zwar wirklich gut dort wenn es um Geld zurück geht, aber bei allem anderen haben die dort in dem Laden selber keinen Plan, liegt aber auch an der Firmenphilosophie und wie mit den Mitarbeitern umgegangen wird.
Das lächerlichste finde ich btw wie die teilweise die Pakete verpacken und versenden. Habe so oft 50% Rabatt oder mehr bekommen weil wegen schlechter Verpackung dann ein Mangel am Artikel war. Ist denen völlig egal. Selbst Festplatten werden ohne zusätzliche Polsterung verschickt, wie es gerade passt.
 
navi. schrieb:
Problematisch wird es aber auch wenn Amazon da auf Verdacht eine höhere Sperre einrichtet, z.B. wenn in der selben Straße der Nachbar zu viel zurück sendet. Quasi alles schon gehört.
.

Hast du mal ne Quelle für diesen Behauptung?

Oder hast du das in der Kneipe um die Ecke von dem Kumpel eines Kumpels zu erzählt bekommen?

Normalerweise sollte man aber keine Probleme bekommen. Das lächerliche ist, notfalls einen neuen Account. Bei Amazon blicken die das eh alles selber nicht

Erklär uns mal bitte wie man einen neuen Account anlegt der die gleiche Anschrift enthält. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Postman schrieb:
Ich denke auch, dass "Defekt" oder "Beschädigt" nicht zählen, sondern eher "Gefällt mir nicht".
Zudem kommt es auf das gesamte Verhalten des Kunden und den Umsatzwert an. Den Schlüssel bekommt man aber wohl nie heraus und meist ist die Sperre nicht umsonst.

Man sollte sich eben vorher informieren was man kauft und bei den Rücksendungen auch vom Produkt auf eine sinnvolle Rücksendung bzw. den prozentuellen Anteil oder den Gesamtwert pro Stück gehen.

Ein teurer TV wird sicherlich stärker angekreidet - wenn man gleich drei bestellt und zwei wieder zurücksendet, zumal die Geräte nie mehr kratzfrei genau so in die Verpackung hineingehen, ist das Blödsinn. Für Elektrogeräte gibt es zudem Tests um sich vorher schlau zu machen, aber für Bekleidung, Möbel oder Kleinteile gibt es diese eben oft nicht.

Wenn ich bei Elektrogeräten wie Monitoren, TVs oder auch Handys selbst bei Topgeräten die dusseligsten Bewertungen lese, wundert es mich nicht dass die Transporteure irgendwann blockieren. Manche suchen mittlerweile das Haar in der Suppe, obwohl es nie etwas Perfektes geben wird.



Ist schon komisch, dass ich nie solche Geräte bekomme :confused_alt: obwohl ich vieles online bestelle.

Oder noch schlimmer haben manche Geier gar kein Geld und "leihen" sich das Gerät bewusst nur für einen bestimmten Zeitraum.
Ja oder wie in einen anderen Thread beschrieben, wegen 20€ Preisvorteil bei einen anderen Händler wieder umgetauscht.
 
tek9 schrieb:
Hast du mal ne Quelle für diesen Behauptung?

Es gibt (so nenne ich es mal) bestimmte Regionen die bekannt sind für das Problem und ich kenne da auch ein paar Leute. In welcher Form stellst du dir jetzt Belege vor? Ein Dokument wo die entsprechenden Personen das bezeugen oder was? Lustig. Du kannst ja glauben was du willst, aber auch im Netz finden sich Berichte dazu. Ich spreche von Erfahrungen die mir so persönlich zugetragen wurden..

tek9 schrieb:
Erklär uns mal bitte wie man einen neuen Account anlegt der die gleiche Anschrift enthält. Danke

Ich kenne Leute die 3 Accounts unter der selben Anschrift laufen haben. Das ist kein Problem. Man muss nur bestimmte Dinge beachten, allerdings ist das müßig hierüber zu diskutieren. Das funktioniert auch bei Pizzadiensten und Gutscheinen, da gibt es Leute die 20 Accounts haben.
 
mir aufgefallen das die qualität von kleidung und shuhen bei amazon nicht gut ist.
zum beispiel, nike sneekers von dort kommen aus vietnam. das gleiche paar kommt im outlet center aus china, aber mit höherer qualität. die amazon vietnam tretter bekammen weisse ränder nach einer woche. sprich die nähe lösten sich auf. jede zeit hat ihr trends. ich bin mir sicher der einzelhandel vor ort kommt wieder zurück, natürlich mit web und app.
 
navi. schrieb:
Es gibt (so nenne ich es mal) bestimmte Regionen die bekannt sind für das Problem und ich kenne da auch ein paar Leute. In welcher Form stellst du dir jetzt Belege vor?

Ich kenne Leute die 3 Accounts unter der selben Anschrift laufen haben.

Lieber Navi, jetzt hast du soviel geschrieben und trotzdem keine meiner Fragen beantwortet. Ergo hättest du dir die Antwort auch sparen können.

Was eine Quelle ist, solltest du in der Schule oder an der Uni gelernt haben. Berichte von Betroffenen oder ähnliches.. Aber egal. Anscheinend folgst auch du dem Trend, lediglich auf Meinungen und nicht auf Fakten Wert zu legen.

Daher halte ich auch die Geschichte mit den Multi Accounts für fragwürdig. Du solltest lediglich erklären wie man eine neuen Account mit einer alten Anschrift anlegt. Da der Schlüssel die Email Adresse ist, vermute ich das man wohl eine zweite Mail benötigt. Aber da du nichtmal imstande warst, diese einfache Frage zu beantworten, sind wir trotz all deiner Geschichten genauso schlau wie vorher.
 
@tek9
Wenn du nicht so peinlich von oben herablassend schreiben würdest, wäre es weniger zum Fremdschämen.
Vielleicht blickst es nicht, aber ich sprach nicht nur von Erzählungen, sondern kenne in der Realität (nix für dich) Menschen, ja echte Menschen, die das bezeugen können. Wie ich dir das hier anders in einem Forum berichten soll, ist mir schleierhaft. :freak:
Ich weiß auch nicht in welcher Traumwelt du lebst, aber ich muss dir hier weder etwas beweisen, noch sind wir hier in der Schule. Du kannst glauben was du willst. Von mir aus auch das die Erde eine Scheibe ist, würde zu deinem geistigen Niveau passen, wenn wir schon dabei sind. :king:
Meine Schwester hat 3 Amazon Accounts, da die gerne mal die Passwörter vergisst genauso wie Ihre Mail und so geht es ziemlich vielen Leuten die nicht auf Ihr Zeug aufpassen. Ist kein Problem bei Amazon mehrere Konten zu erstellen, wie wäre es mit Selbstversuch? Aber ich rede ja von Verschwörungstheorien. :daumen:
 
Nun entspanne dich mal wieder.

Das bei fragwürdigen Geschichten gerne mal gefragt wird wohler die Aussage kommt ist ganz normal.

Die Geschichte von deiner Schwester ist schon eigenartig. Man kann Accounts per Mail entsperren...
Aber egal. Deine Schwester wird schon wissen was sie macht.
 
ich finde die zahl unglaublich hoch. zalando verschickte letztes jahr über 90 millionen pakete in 15 europäische länder. die retourenquote lag durchschnittlich um 50 prozent.
aber letztlich sind die unternehmen selber schuld, sie könnten kostenlose retouren auch einstellen.
bei amazon gibt es ja die option, versehentlich bestellt. dann muss man die retour selber bezahlen und damit bleibt das konto in einem guten score.
https://www.wiwo.de/unternehmen/han...uren-wahnsinns-im-online-handel/22696156.html
 
tek9 schrieb:
Die Geschichte von deiner Schwester ist schon eigenartig. Man kann Accounts per Mail entsperren...
Aber egal. Deine Schwester wird schon wissen was sie macht.

Ja dumm halt wenn man für alles das gleiche Passwort nimmt und das vergisst. Kennst du so Leute wirklich nicht?

capitalguy schrieb:
aber letztlich sind die unternehmen selber schuld, sie könnten kostenlose retouren auch einstellen.

Unternehmen die hauptsächlich Bekleidung anbieten MÜSSEN das so anbieten, als ob einem alles passt was man bestellt und gefällt wie es im Internet erst mal rüber kommt! Nur mal als Beispiel: Manche kaufen sich Schuhe in 3 verschiedenen Größen und schicken dann die 2 nicht passenden zurück. Das ist dann natürlich Rückläuferquote über 50% das Unternehmen macht aber natürlich trotzdem Gewinn. Ich kaufe wegen dem Stress eh nur im Laden, da habe ich das Problem nicht, aber Leute z.B. auf dem Land machen das gerne so und ich finde da nichts verwerfliches dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
navi. schrieb:
Ja dumm halt wenn man für alles das gleiche Passwort nimmt und das vergisst. Kennst du so Leute wirklich nicht?

Ja nun dann ist das halt so.

Warum du dich so aufregst, ist dein Geheimnis.
Siehe Frage woher du deine Geschichten hast, ist ganz normal.

Von daher beruhig dich mal wieder. Yoga oder Pilates werden helfen.
Ergänzung ()

capitalguy schrieb:
ich finde die zahl unglaublich hoch. zalando verschickte letztes jahr über 90 millionen pakete in 15 europäische länder. die retourenquote lag durchschnittlich um 50 prozent

Diese Quote ist bei Textilien ganz normal. Diese Retouren sind im Kaufpreis bereits einkalkuliert.

Solange diese Anbieter keine einheitlichen Größen entwickeln, wird sich das auch nicht ändern. Siehe französische Marken deren Größe 50 der deutschen 46-48 entspricht. Oder zb Super Dry, deren Klamotten immer eine Nummer kleiner ausfallen..
 
Ich sharen meinen Prime Account mit drei verschiedenen Haushalten ( Verwandtschaft Seite meiner Frau) ... Im Monat gibt es bestimmt 15-20 Bestellungen wovon Minimum 5 zurück gehen.
Bis jetzt kann ich sagen macht Amazon da keine Anstalten, wobei es zum nicht kleinen Teil auch Klamotten sind wo Amazon ohnehin von einer Hohen RetourenQuote ausgehe wird.

Ich selbst informieren mich vorm kauf und retour gibt es quasi nur bei defekt, oder ganz ganz selten wenn Rezessionen / YouTube Tests nicht aussagekräftig genug waren und Erwartungen nicht erfüllt wurden.
 
Es kommt darauf an in welchen Abständen du Bestellungen zurückschickst, wenn du häufiger Sachen zurückschickst wird Amazon dich benachrichtigen, warum du so viel zurückschickst. Wenn du aber dannach weiter sehr viele Artikel zurückschickst, dann werden die dich als Kunden wahrscheinlich speeren.
 
man sollte sich nur nicht abhängig von amazon machen, denn abhängigkeit macht erpressbar.
 
Wieso sollte Amazon uns erpressen können?

Da draußen sind genug andere Händler.
Wenn Amazon nicht mehr attraktiv ist, geht man woanders hin.

Handel hat nur geringe Hürden für den Markteintritt. Es wird immer Konkurrenten geben.
 
Ich buddel das mal wieder aus. Ich hatte nach langer Zeit (1 Kleidungsstück im April 2018) Ende Janaur mal wieder eine Amazon Retoure, allerdings diesmal jeodch hochpreisige Artikel inkl. Zubehör.
Prompt kam eine "Aufforderung" ein Statement abzugeben...
wir haben festgestellt, dass über Ihr Konto in den letzten 12 Monaten mehrere Rücksendungen durchgeführt wurden. Sie haben außerdem Erstattungen oder Ersatzlieferungen für einige Artikel angefordert, die Sie zurückgeschickt haben.

Wir würden gerne wissen, wie wir Ihr Einkaufserlebnis verbessern können. Bitte antworten Sie auf diese E-Mail und teilen Sie uns mit, warum Sie Ihre Bestellungen zurückgeschickt haben.
Nun muss ich die neuste Bestellung von Sonntag aber wieder retournieren weil ein anderer Artikel geliefert wurde. Bin mal gespannt ob sie mir den Account incl. Prime jetzt dicht machen wollen.
 
Mehrere hochpreisige Artikel? Darf man wissen, wie viele und welche? Und warum du zurückschicken musstest?
Und warum musst du die Bestellung am Sonntag retournieren? Kam statt dem bestellten ein falscher Artikel oder kam ein anderer Artikel aus einer anderen Bestellung, dem du den Vorzug geben möchtest?
 
TheManneken schrieb:
Mehrere hochpreisige Artikel? Darf man wissen, wie viele und welche?
Insgesamt, also mit gerätespezifischem Zubehör (was ich ja ohne Gerät nicht brauche), waren es 4 Artikel für insgesamt ca. 1300€. War einfach meiner Meinung nach das Geld nicht wert. Retoure war aber auch nicht verratzt sondern teilweise nicht mal ausgepackt.
TheManneken schrieb:
Kam statt dem bestellten ein falscher Artikel
Jep. Anderes Produkt, andere Größe. Also 100% Fehler von Amazon. Und das gelieferte Produkt ist nicht mal vollständig wie es laut Hersteller sein sollte.
 
Zurück
Oben