News Amazon: Der Echo wird rund und bekommt Neural-Prozessor

@Conqi
Interessant? Aber betrifft wohl nur Zigbee Geräte oder ? Ich Steuer mittels BT und Stimme die Wiedergabe der Musik von meinem iTunes/AirPlay Server - geht wiederum nur mit Internet.
 
Wer So etwas kauft gibt auf seinen Datenschutz nichts und möchte wohl gerne genaustens Analysiert werden um nochmehr von Amazon gemolken zu werden....

Hab vor kurzen noch ne Doku über Bezos gesehen, Amazon hat in den USA sogar eine Mikrowelle auf den Markt gebracht damit die Leute die Skepsis gegenüber der Alexa hatten damit abgehört werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Ist Stereo oder gar Raumklang möglich?
Einen zusätzlichen akustischen Spracherkennungsausschalter entwickeln, dann hätte ich interresse.
 
luckysh0t schrieb:
Aber betrifft wohl nur Zigbee Geräte oder ?

Das kann ich nicht sagen, da ich nur Zigbee-Lampen habe im Moment. Technisch gesehen gibt es ja eigentlich keinen Grund dafür, dass das mit anderen Geräten nicht gehen sollte. Die Spracherkennung ist die gleiche. Da die Funktion (bisher?) auf die Geräte mit integriertem Hub beschränkt ist, könnte das aber sein.
 
steeve_hgw schrieb:
Mein Fehler, Ich meine Spracherkennung ohne Internet ;) Das geht definitiv nicht. Du meinst bestimmt die Steuerung per App ...

Ich kann ohne Internet ganze Texte diktieren. Das geht wohl.
 
So ein Teil kommt mir nicht ins Haus..
Mir reicht es schon das ich mich mit meiner Frau darüber unterhalte das wir Mal n paar neue Pfannen brauchen.. und keine 15 min später bekomm ich von Amazon ne Werbemail über Tefal pfannen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Mil_vanderMaas, Ernie75 und 2 andere
Jetzt malt man sich auf den Echo ein paar Lippen, Augen und Wimpern, schon hat man eine/n Freund/in mit der man sich unterhalten kann :streiten:. Sollte mal Er/Sie "auf seinem Recht beharren" einfach Stecker ziehen :n8:.
 
Wird dann wohl meinen alten Echo Gen1 ersetzen. Für meine Dots Gen3 sehe ich keinen Grund zum updaten.
Ergänzung ()

Blackfirehawk schrieb:
So ein Teil kommt mir nicht ins Haus..
Mir reicht es schon das ich mich mit meiner Frau darüber unterhalte das wir Mal n paar neue Pfannen brauchen.. und keine 15 min später bekomm ich von Amazon ne Werbemail über Tefal pfannen

Seltsam dass ich in fast jedem Zimmer Alexa habe, zudem sogar ein Pixel Phone besitze und mir solche Sachen nicht passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D., Spiczek und Master_Chief_87
GUN2504 schrieb:
T-800? Hmm, war da nicht was mit dem T-1000? O.o...
UrlaubMitStalin schrieb:
Der T-1000 was flüssig.... man, dass weiß man doch !

Der T-800 ist ein Terminator der Serie 800, dieser wird 2029 zurückgeschickt um Sarah Conner zu töten, der im Arbold Schwarzenegger Kostüm 😄

T-1000 besteht im Gegensatz zu sein Vorgängern aus einer Mimetische Polylegierung.

Ob der Neural Prozessor der Grundstein für Skynet ist? Wir werden es sehen 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, GUN2504 und Blackfirehawk
Schredderr schrieb:
Wird dann wohl meinen alten Echo Gen1 ersetzen. Für meine Dots Gen3 sehe ich keinen Grund zum updaten.
Ergänzung ()



Seltsam dass ich in fast jedem Zimmer Alexa habe, zudem sogar ein Pixel Phone besitze und mir solche Sachen nicht passieren.
Ich fand es genau so verstörend...
 
Schredderr schrieb:
Für meine Dots Gen3 sehe ich keinen Grund zum updaten.

Bei mir fliegen damit gerade die Dots raus. Habe das Gefühl mit der Zeit ist die Genauigkeit der Spracherkennung und die Reaktionsgeschwindigkeit zurückgegangen. Im Vergleich mit dem Echo Plus was ich ebenfalls im Einsatz habe, bin ich mit den Dots nicht wirklich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mf4t4lr schrieb:
"ich befürchte dass ich das nicht tun kann.."

Wenn die "KI" nicht irgend wann an einen Punkt kommt an dem sie erkennt, dass es keine gute Idee ist, Menschen alle ihre Wünsche zu erfüllen oder alle Fragen zu beantworten, haben wir Menschen so gut wie alles falsch gemacht.

Ob der "KI" diese Erkenntnis "Angst" macht oder überhaupt machen kann, ist in diesem Fall unerheblich. Ganz praktisch gesehen kann man aber nicht sagen, was der "Computer" zuerst lernen soll und darf (den freien Willen oder die Gefühle) und die Geschichte von Adam und Eva mit der Verbannung aus dem Paradies ist noch nicht ganz vom Tisch.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Blackfirehawk schrieb:
So ein Teil kommt mir nicht ins Haus..
Mir reicht es schon das ich mich mit meiner Frau darüber unterhalte das wir Mal n paar neue Pfannen brauchen.. und keine 15 min später bekomm ich von Amazon ne Werbemail über Tefal pfannen
Das sind in der Regel Smartphone Apps die mithöhren.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Ich frage mich immer wer so offen (oder naiv) ist sich rund um die Uhr abhören zu lassen.
Nichts anderes machen die Dinger...
Ich, jetzt weisst dus.

Topic:
Gefälligeres Design, natürlich nicht mehr so praktisch wenn der Echo "versteckt" werden soll.
Auf den Klang mit dem zweiten Hochtöner bin ich gespannt, der alte klang immer etwas "angestrengt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Mir fehlt nach wie vor der echte Mehrwert dieser Datenschutzlücke.
Bei vielem kann ich es rechtfertigen, aber so ein Gerät noch nicht 🤔.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Ein wirklich schönes Design.
Gibt es so einen Lautsprecher auch von einem Hersteller, der Sound kann und ohne integrierter Wanze?
 
Zurück
Oben