News Amazon: Alexa in Echo und Echo Dot spricht Deutsch

Unter dem größten Artikel auf der Startseite findest du ein Zahnrad. Da kannst du einstellen, wie du die Startseite haben willst.
 
Konnte schon wer auf Deutsch um stellen (ohne DEV-Account)?
In den Settings kann man jetzt endlich eine deutsche Adresse hinzufügen (bisher ging nur US-Anschrift), aber verstehen tut sie auf Detusch bei mir nichts...
 
@JerryTheMonkey: Ja, auf der Amazon Developer-Seite steht, dass "Geräte mit deutschem Alexa ab Anfang 2017" verfügbar sein werden, dann wird es wohl auch mit dem Raspi gehen.
 
Seit gestern Abend konnte ich übrigens mein Echo auf Deutsch umstellen, und die Alexa-App ist inzwischen auch im deutschen Google Playstore verfügbar!
 
Funktioniert einwandfrei - nur Musik will noch nicht klappen
 
Musik klappt bei mir über Spotify

EDIT: Amazon Music geht bei mir auch noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagst Du dann, wenn Du was starten willst?
 
Hab spotify als Standart Musik Dienst ausgewählt in der App, muss dann nur "Alexa, spiele [Song] von [Künstler]" sagen. Klappt einwandfrei. Gleiches bei Amazon Music geht nich. Auch nich, wenn ich extra hinten dran sage: "von Amazon Music"
 
Hmm eigentlich sollten ja bis Heute - und nach Korrektur von Amazon Heute die Einladungen raus gehen.
https://www.amazon.de/forum/amazon?_encoding=UTF8&cdForum=Fx1LQZ4MREG445V&cdThread=Tx1DKMTUI4UJWD

Im Amazon Forum geht es schon heiß her, da anscheinend entweder nur Einladungen in homöopathischen Dosen oder garnicht raus gehen.

Bisher hat noch kein bekannter Forumteilnehmer oder ähnliches eine Einladung erhalten.
Noch nicht einmal die Presse hat offensichtlich bisher Testgeräte.

Erst die Nachfrage ankurbeln und dann nicht liefern. Normalerweise haben das immer andere Firmen gemacht und sich Amazon wohlwollen abgehoben.

Ich bin mal gespannt ob das noch über die News seiten kommuniziert wird.
 
Grad ne Mail von Amazon bekommen, dass mein Echo wahrscheinlich noch geupdated werden muss, damit Amazon Music funktioniert. Da is auch ne Telefonnummer dabei, werd da mal anrufen nächste Woche und schauen, was da so geht. Vielleicht funktioniert danach alles ;)
 
kennt jemand ne idee n einen echo zu kommen, außer bei ebay uk modelle zu holen? kann man die auf deutsch umstellen? sollte an meiner hochschule damit arbeiten, aber als hochschule bekommt man keine ohne einladung (und der support gibt keine antwort auf anfragen).

kennt sonst jemand alternativen? etwa cortana? man müsste halt selber was im hintergrund programmieren können um z.b. eine app anzusprechen (push nachrichten) oder mit einer db kommunizieren.
 
JerryTheMonkey schrieb:
Grad ne Mail von Amazon bekommen, dass mein Echo wahrscheinlich noch geupdated werden muss, damit Amazon Music funktioniert. Da is auch ne Telefonnummer dabei, werd da mal anrufen nächste Woche und schauen, was da so geht. Vielleicht funktioniert danach alles ;)

Habe ich auch erhalten und schon telefoniert.
Der Kollege an der Hotline hat sich bedankt für meinen Anruf und die wollen wissen, ob die Import-Geräte fest auf Deutsche Geräte umgestellt werden können/sollen.
Dann werden die Seriennummer an die Techniker gegegebn und aus der Ferne wird wohl die neue deutsche Firmware eingespielt und gegen die Amerikanische ausgetauscht. Warum gefragt wird? Mit der deutschen Firmware soll es eventuell Probleme geben, wenn man weiterhin alles auf Englisch ahben möchte. Deswegen wird gefragt und nicht einfach umgestellt.
Die Umstellung soll die kommenden Tage passieren.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf und generell das Handling der Import-Geräte. Immerhin hätte Amazon auch - wie es eigentlich bei den meisten Herstellern gängig ist - sich hinstellen können und sagen "Naja, der Echo wurde in den USA gekauft mit dem damaligen Wissen, das es NUR in den USA richtig funktioniert. Für DE bitte einen neuen kaufen!" Das wäre sogar korrekt gewesen und niemand hätte sich beschweren können.
 
weiß jemand ob man bei geräten aus us oder uk auf deutsch umstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht alles hier...zB direkt Über dir.
 
da geht es meines wissens nach um die geräte die bei amazon de bestellt worden sind und nicht um importe aus uk oder usa
 
Lies doch einfach den Über dir - da geht es ganz deutlich um ein US-ECHO. Und ja, der funktioniert super nach der Umstellung auf deutsch.
Uk Weissagung niemand, weil es da auch erst neu ist.
 
dann bleibt nur das problem, woher so nen teil hernehmen? ebay geht zwar (import aus usa), dann bin ich bei 210 bis 230€. die uk version ist im gleichen rahmen erhältlich. schon dumm, dass amazon selbst auf nachfragen bildungseinrichtungen keine antwort gibt...
 
Zurück
Oben