News Amazon: Der Echo wird rund und bekommt Neural-Prozessor

Conqi schrieb:
Die Smarthome-Steuerung ging sowieso schon ohne Internet. Habe ich heute durch Zufall auch verifizieren können. Router ausgetauscht und war noch alles offline, aber Alexa konnte problemlos Lampen einschalten. Nur dafür sind 100€ dann aber doch etwas viel denke ich.

Mein Fehler, Ich meine Spracherkennung ohne Internet ;) Das geht definitiv nicht. Du meinst bestimmt die Steuerung per App ...
 
Ich frage mich immer wer so offen (oder naiv) ist sich rund um die Uhr abhören zu lassen.
Nichts anderes machen die Dinger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Mr. Rift, proud2b und 8 andere
"Der Neurale Netzprozessor ist ein "lernender Computer", ursprünglich 1994 von Miles Bennett Dyson, Verantwortlicher der Special Projects bei Cyberdyne Systems, entwickelt. Es ist einer der stärksten jemals produzierten Mikroprozessoren. Alle von Skynet verwendeten Kampfeinheiten enthalten einen neuralen Netzprozesser (Neural Net CPU). Dieser befindet sich in der Regel im Schädel des Endoskeletts, geschützt durch ein inertiales Schock-Dämpfersystem. Teil der großen Prozessor-Datenbank des T-800 sind detaillierte Dateien über menschliche Anatomie und Physiologie, die es zu einem effizienteren Mörder machen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Mil_vanderMaas, Schwachkopp und 14 andere
T-800? Hmm, war da nicht was mit dem T-1000? O.o...
 
steeve_hgw schrieb:
Mein Fehler, Ich meine Spracherkennung ohne Internet ;) Das geht definitiv nicht.

Solange du die Sprachdatenbank zur Erkennung lokal vorhältst, geht das durchaus.
 
Ich brauch Alexa eigentlich nur für die Lichtsteuerung im Haus und rufe quasi nur " Wohnzimmer an" , " Küche Ambiente aus" usw. geht das mit dem neuen dann offline? Alexa reichen hier ja ca 20 Wörter und offline wäre echt nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marioZ750
tree-snake schrieb:
Ich brauch Alexa eigentlich nur für die Lichtsteuerung im Haus und rufe quasi nur " Wohnzimmer an" , " Küche Ambiente aus" usw. geht das mit dem neuen dann offline? Alexa reichen hier ja ca 20 Wörter und offline wäre echt nice.

Die Offline Lichtschaltersteuerung heißt bei mir Ehefrau :D. Wobei - soviel wie sie in letzter Zeit in ihr Smartphone starrt... Naja, andere Baustelle.
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, Mil_vanderMaas, kryzs und 4 andere
tree-snake schrieb:
rufe quasi nur " Wohnzimmer an" , " Küche geht das mit dem neuen dann offline? Alexa reichen hier ja ca 20 Wörter und offline wäre echt nice.

Geht doch heute schon.
In der Alexa App, "Lokale Sprachsteuerung" aktivieren.
 
GUN2504 schrieb:
Schönes Teil. Ersetzt Weihnachten meinen Dot in der Küche!

So etwas ähnliches dachte ich mir gerade auch. Der Dut aus dem Wohnzimmer kommt dann in die Küche, der aus der Küche kommt ins Schlafzimmer und der neue kommt ins Wohnzimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
LamaMitHut schrieb:
Naja, die Macht der Ölkonzerne / Kirche / Saatguthersteller / Facebook / Google / etc... Amazon ist so gesehen auch nur einer von vielen.
Oh, vor allem noch Automobilkonzere wie die VAG Gruppe vergessen. Vor allem deren Macht hier in Deutschland und der EU... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, LamaMitHut und Daniel D.
DeusoftheWired schrieb:
Solange du die Sprachdatenbank zur Erkennung lokal vorhältst, geht das durchaus.
oh ich bin ganz Ohr :) Mehr Infos bitte =)
 
Bleiben die Daten innerhalb der EU? Frage für einen Freund ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BamLee2k, Mr. Rift und Fernando Vidal
Hab 2 Echo Dots, seit nem halben Jahr liegen die Teile offline in irgendeiner Schublade :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
<jACKtHErIPPER> schrieb:
Ist das jetzt ein Nachfolger des Echo oder Echo Dot? Order wird es jetzt nur noch dieses eine Gerät geben?...
Sieht genau so aus, nur in klein und wohl sogar mit Uhr!
Echo Dot with clock, Glacier White, Side.jpg
Magellan schrieb:
Gibt es denn gar keine Infos zum Aufbau des eigentlichen Lautsprechers oder wurde vergessen dass man damit auch Musik hören kann?
Aussehen tut er zumindest so:
Echo, X-ray.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben