Desktop
Mobile Footer

News Amazon dreht auf: Fire TV und Kindle bis zu 70 Euro teurer

zum Glück im Juni noch 2 Echo Dots (neuste Gen) ergattert für 29,49€ pro Stück... somit haben wir 5, das reicht dann auch.

Fire TV Sticks 4K Max sind 3 vorhanden und ein Fire HD 10 Tablet ebenso

Ring Intercom läuft bisher auch seit 2023 ohne Probleme ... Ersatzakkus gibts ja fast geschenkt.

G00fY schrieb:
Aber würde zu einem anderen der hier gelisteten Geräte greifen.
Also eine aktuelle Strong Box mit dem aktuellen Chip und eben LAN Anschluss gibt es wohl (noch?) nicht!?
Aber der Nova, dann halt mit WLAN, hört sich ja ganz gut an oder der Waipu, der sogar 3 GB RAM hätte. Muss mal schauen wegen dem Launcher.

Aber ich denke mein "ich will LAN am Stick haben" kommt auch eher vom ersten Fire TV Stick, der immer wirkte als ob das Internet lahm ist, aber ich denke an sich war der Stick einfach nur lahm.

• Gefällt mir
Reaktionen: G00fY
Schön dass die Dinge die man eventuell zuhause hat ständig an Wert gewinnen. Zumindest theoretisch. Gebrauchte Laptops zeigen doch gerade dass es noch immer sehr sehr gute Hardware mit 16GB RAM und 256/512GB SSD zu teilweise 200-250€ gibt. Elitebooks, etc.

CruellaDE schrieb:
Das sind doch nur die Preissteigerungen vor dem Black Friday. Damit man dann "großzügige" Rabatte geben kann 😀
Amazon ist halt super nett und Kundenfreundlich, sie tun alles dafür, dass sie die Amazon Produkte zum Sale um 90% reduzieren können 👍😇
Ergänzung ()

fieserfisch schrieb:
Außerdem sehe ich Amazon über den Browser und daher keine Werbung, das blockt der Werbeblocker weg.
Aber dafür nur in 720p 🤮 🤬 Das mache ich zwar auch, aber nur 720p zu 1080p merkt man leider schon. 4K muss es für mich ja nichtmal sein. Letztens den Film Glennkill und in den nebligen Szenen war es echt GRAUSAM. Da hat man sicher nicht nur 720p, da ist auch die Bitrate auf's Minimum reduziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boerkel, G00fY, CruellaDE und eine weitere Person
Blackhorse79 schrieb:
@LDNV

Ja, Du hast Angst vor Screenrecords, deswegen hast Du Angst vor WLAN. Dachte nur die Ängste sind vielleicht noch größer. Man weiss hier ja nie.

Als wenn Windows 11 nicht wüsste wann Du Banking machst. Oder dein AI Phone. Aber beim Fernseher Panik schieben.
Mit anderen Worten, Deine Fragr war rein rhetorisch, weswegen Du Gründe auch vorher nicht gelesen hattest (es wurden schon vor Deinem Post welche genannt).
Aber zu den Photos:
1.) Nur weil Windows schon viel weiß, muß man nicht anderen auch noch Zugriff gewähren.
2.) Unter Windows gibt es zumindest Ansätze Photos zu unterbinden, so daß Banking Apps durchaus dafür sorgen können, daß der Teil schwarz ist. Das Aushebeln geht auch, ist aber Auwand und muß nach Updates angepaßt werden.
3.) Sicherheitslücken in TVs werden kaum gepatcht.

andere Vorteile:
Anschluß an Beamer, Unabhängigkeit von TV Hersteller Updates der Apps (was dazu führen kann, daß die Streamingdienste den Dienst nicht mehr verrichten), sideloading einfacher, Werbung durch TV nicht zusätzlich vorhanden, leichte Mitnahme in Hotel/Urlaub, keine Neuinstallation bei TV Wechsel nötig mehr Freiheit bei App Auswahl (Sticks allgemein, Amazon will das ja auch immer mehr eingrenzen). Tendentiell gehe ich aber mehr Richtung Mini PC.

Vielleicht ist das eine gute Gelegenheit, um über den eigenen Konsum nachzudenken und die Technik in Zukunft auf das Wesentliche zu beschränken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, ByteBlur und Ein rotes Auto
Hat Amazon die Dinger eh jemals mal auch zum Listenpreis angeboten, die laufen doch nur mit Rabatten?
Fire TV/Fire OS sind doch eh echt eine Katastrophe, immer mal wieder wo gesehen und ausprobiert, aber ich verzichte da liebend gerne. Ich finde da den Google Streamer deutlich performanter.

Bully49 schrieb:
Wie gesagt Google TV Streamer 4K + den Projectivy Launcher damit keine Werbung auf der Startseite erscheint.

Stellarix schrieb:
In meinen Augen sind diese ganzen Fire TV Sticks überteuerter Kernschrott. Holt euch besser den Google TV Streamer 4K und installiert euch den Projectivy Launcher. Und schon habt ihr eine performante Android TV Box ganz ohne Werbung.
Dolby TrueHD und DTS-HD bzw. Passthrough fehlen... Der FireTV Cube liefert wie die Sticks auch Letzteres, auch wenn es nur Basic-Profile sind. Aber immerhin. Google hat halt leider hier nur etwas im Einsteiger-Niveau, aber nichts gleichwertig Höheres.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger waren doch vor 5 Jahren mal ein Preis-Leistungs-Tipp. Seitdem ging es kontinuierlich bergab. Mit dem Angebot Prime Video von Amazon wie mit den Sticks selbst. Ich habe seit Jahren eine Nvidia Shield Pro und würde nicht mehr wechseln. Nur schade, dass scheinbar weder für die Shield noch die Logitech Harmony Nachfolger geplant sind. Gerade bei letzterem klafft eine große Lücke in die scheinbar niemand hineinstoßen möchte.

@Eisbrecher99
Die breite Masse da draußen braucht das auch nicht. Nur die aller wenigsten haben einen AV Receiver + vollwertige Lautsprecher. Habe an meinen Google TV Streamer 4K die Nubert A300 hängen und die können locker mit Standlautsprecher mithalten.

@Stellarix
Ich habe auch "nur" ein Samsung HW-Q995GF und würde beim Google TV Streamer Funktionsverlust hinnehmen müssen. Ergo braucht es dafür keine Enthusiasten-Hardware, um hier bereits nach Nachsehen zu haben.

seyfhor schrieb:
Aber ich denke mein "ich will LAN am Stick haben" kommt auch eher vom ersten Fire TV Stick, der immer wirkte als ob das Internet lahm ist, aber ich denke an sich war der Stick einfach nur lahm.
LAN ist natürlich grundsätzlich immer zu bevorzugen. Aber um 4K Video Content von den gängigen Anbietern zu streamen reicht eigentlich jede halbwegs stabile WLAN Verbindung. Wenns dir aber nur um LAN geht kannste auch einfach sowas kaufen (funktioniert auf mit allen Android Sticks, da normaler USB Standard): UGREEN USB LAN Adapter

Ich hab die FireTV Sticks immer im Sale gekauft, irgendwas zwischen 20-30€ und dann ein 1-3 Jahre später wieder verkauft ohne großen Verlust, denn langsamer wurden sie in der Tat. Jetzt habe ich einen 4k max von 2023, für 35€ gekauft, der läuft gut, abgesehen von der UI und Werbung.
Ich mag vor allem die Fernbedienung, mein LG unterstützt meine Apps auch alle, aber die Fernbedienung ist so klobig und ein Ersatz kostet mehr als der FireTV Stick inkl. Fernbedienung.

Mir kann niemand erzählen das Amazon das nicht macht um ihre KI Scheiße weitet zu finanzieren. Die Dinger haben doch kaum ram und der verbaute ist das billigste vom billigen

@Eisbrecher99
Für meine 5.1 Anlage habe ich eine Nvidia Shield TV Pro. Momentan immer noch die Referenz obwohl das Blech schon so alt ist.

Mich beschleicht das Gefühl, dass Amazon mehr draufschlägt, als nötig wäre…

Hatte mir letzte Woche einen Google Streamer 4K für 70€ geholt, die gibts haufenweise im Zusatnd "neu OVP" auf ebay und es lässt sich direkt ohne viel drumrum ein Custom launcher wie Project Ivy installieren.

Die Amazon Geräte wurden einfach mit der Zeit immer frecher was Monetarisierung / Werbung angeht, aber jetzt noch so einen Aufpreis?
Nein Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stellarix
sethdiabolos schrieb:
Nur mal interessehalber, was für Vorteile habe ich mit so einem Stick eigentlich im Vergleich zu der App im Smart-TV? Früher fand ich die Teile toll wegen dem Nachrüsten alter TVs, aber inzwischen sind die Apps doch auch so nutzbar.:confused_alt:

TLDR; Tracking, Datenschutz, Telemetry, langsame Apps.

Ich habe bei mir alle Smartfunktionen aus und mein SONY TV ist nicht mit dem Internetverbunden (nur für Firmwareupdates wird es eingeschaltet), da ich keine Lust auf den Krenschrott wie Tracking, Datenschutz, Telemetry, langsame Apps.

Da wir seit 10 Jahren kein normales TV mehr schauen dient der TV nur als großer Bildschirm.
An ist ein Apple TV4K angeschlossen, schnelles Gerät, macht unauffällig genau das was es soll (Content bereitstellen).

• Gefällt mir
Reaktionen: G00fY und TomTDooley
Zurück
Oben