Amazon Fire HD 10 Monitor anschließen möglich?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Servus.

Ist es möglich einen Monitor an das Fire HD 10 zu klemmen und den "Desktop" zu erweitern.. Also quasi 2 Displays nutzen kann? USB C anschluss zum laden hat er ja und Datenübertragen.. weiß nur nich ob das klappt.

Ideal wäre ein Portabler Monitor der sehr klein und leicht ist.

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Nein das geht nicht. Nur dort wo er angeschlossen ist kann ein Bild ausgegeben werden, allein der HDCP Kette wegen.
 
Sorry das versteh ich nicht.. was genau meinst du mit dort wo er angeschlossen ist kann ein Bild ausgegeben werden?
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Sorry das versteh ich nicht.. was genau meinst du mit dort wo er angeschlossen ist kann ein Bild ausgegeben werden?

Dann nochmal in einfach... Der FireTV gibt nur via HDMI ein Bild aus und nur auf eben dem Bildschirm/TV an welchen er angeschlossen ist. Über USB-C geht bei dem Ding nur Strom.

Wie mein Vorgänger bereits schrieb, das ist schließlich kein Computer.
 
Ok nochmal.. mein Fire HD 10 TABLET hat keinen HDMI ausgang sondern nur USBC .. ist es möglich daran einen protablen Monitor anzuklemmen und den Desktop zu erweitern?

Einen Fire TV stick habe ich nicht und habe ich auch nirgends erwähnt.
 
Oh mein Fehler.
Ändert aber nichts an der Aussage. Der USB-C am FireTV HD 10 ist technisch nur ein USB 2.0. Darüber kriegst du kein Bild raus, der ist primär für Strom.

Wenn dus sicher wissen willst bleibt dir eh nur Amazon zu fragen. Mehr als die Infos sind scheinbar nicht dokumentiert.
 
Alles klar ok.. danke dir dann frag ich da mal an :)
 
Ich glaube in Verbindung mit Chromecast lässt sich da was frickeln. Genaueres muss da aber jemand anderes sagen. Eventuell hilft dir das aber bei deiner Suche.
 
Ja ich dachte Navierweiße das USB C immer auch ein Bild signal ausgeben kann. Aber ich warte mal auf antwort von Amazon. Wäre einfach genial gewesen wenn ich an das Tablet noch einen Monitor anstecken hätte können.
 
Beim Fire HD ist keine Bildausgabe über USB C möglich. USB C beschreibt generell nur den Stecker, das bedeutet noch lange nicht, das alle möglichen Funktionen unterstützt werden. Screenmirroring könnte über Chromecast möglich sein.
 
Zurück
Oben