Amazon-intel Garantie

Xye

Cadet 3rd Year
Moin zusammen,

es geht um die Garantie einer cpu (i7 6700k) die ich am 10.10.2016 bei Amazon gekauft habe. Leider ist sie mir kaputt gegangen. Bei der HomePage von Intel steht das ich 3 Jahre Garantie darauf habe. Wo soll ich sie einschicken?

Ich wage zu bezweifeln, das man eine CPU innerhalb der Garantiebedingungen kaputt bekommt. Ein OC Schaden wird bestimmt nicht gedeckt. Wir geben unseren Kunden teils lebenslange Garantie auf die CPUs eben WEIL Sie NICHT kaputt gehen. Was hast DU gemacht?

Nun, ich komme nicht ins bios rein habe schon hart CMOS reset gemacht, ram slots ausprobiert an der PSU kann es nicht liegen

Als Ergänzung:
Zu der gesetzlichen Gewährleistungsfrist ist nur der Händler verpflichtet, diese beträgt zwei Jahre ab Kauf und ist hier also bereits vorbei. Darüber hinaus können sowohl Händler als auch Hersteller eine Garantie anbieten - dazu wendet man sich an denjenigen, der die Garantie angeboten hat, wäre in diesem Fall Intel.

Mir ist in fast 30 Jahren noch nie eine CPU kaputt gegangen, daher wäre ich auch neugierig, wie das geschehen konnte ...

Ich habe die WML der cpu ersetzt durch liquid metal und es schief gelaufen

Bekommst du kein Bild? Möglicher defekt... Mainboard, RAM, ...

Habe das Mainboard heute neu bekommen und es ausprobiert.....

Wenn du mit dem Liquid Metal einen Kurzschluss verursacht hast, fällt das allerdings nicht unter die Garantie.

Hast du die CPU geköpft oder was hast du mit dem LM gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und kamanu
Klingt sehr abenteuerlich... sicher das das MB ok ist?

Habe es heute neu bekommen
Ergänzung ()

Hier meine speccs: Asus z270 p Motherboard
Gtx 750ti
Intel i76700k
Corsair vengeance ram 8x2 2133 mhz
PSU 750w shakoon bronze

Nur weil was neu ist, heißt es nicht, das es funktionieren muss... doa sagt dir was?

Also grundsätzlich würde ich schon mal hinterfragen WAS Du denn gemacht hast? Immerhin ist die CPU ja schon älter, und war wohl vorher auf einem anderen Board in Betrieb.

Wenn die dann heute auf ein anderes Board umgebaut wurde, und das System nicht mehr startet, dann gibt es meines Erachtens genau zwei Möglichkeiten:

1. Die CPU ist defekt - und das wahrscheinlich, weil beim Umbau irgendwas mit ihr passiert ist. CPUs gehen in der Regel nicht einfach so kaputt.

2. Von den neuen Komponenten ist etwas defekt. Das liesse sich aber mal eben testen, wenn man die CPU auf das alte Board zurück baut und schaut ob sie dann dort wieder läuft.

Zurück
Oben