Notiz Amazon: Neue Fire-TV-Oberfläche auf weiteren Geräten verfügbar

ist das dann auch die neue Fire OS Version oder nur der neue Homescreen?
 
... und ist das ganze Ding immernoch so langsam? o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, seven21075 und jotecklen
Kann es sein, dass diese neue Oberfläche für das Apple TV und weitere Boxen, welche die Prime App nutzen schon viel früher verfügbar war? Ich habe seit letztem Jahr schon Profile in der Oberfläche.
 
Dr. MaRV schrieb:
Ich habe seit letztem Jahr schon Profile in der Oberfläche.
Profile gibt es schon ewig. Glaub die Neuerung bezieht sich nur auf die Anzahl. Aktuell habe ich 3 Profile. Eventuell war das bisher das Maximum.
Ich bin vor kurzem vom 2017er Stick auf den 4k geschwenkt und das in erster Linie wegen den besseren Wlan Antennen. Läuft flüssig und schnell.
 
so_oder_so schrieb:
... und ist das ganze Ding immernoch so langsam? o_O
Welche FireTV Stick Version hast du? Meiner ist ziemlich flott, während von einem Bekannten, der glaub ich die erste Version hat, der Stick ziemlich langsam ist.
 
@Phear Waren bisher nicht für alle verfügbar. Es gab zudem glaube ich nur über die Website einen Umweg, Profile zu erstellen, mit dem Fire TV selbst ging es bislang aber nicht.
 
EmViO schrieb:
Welche FireTV Stick Version hast du? Meiner ist ziemlich flott, während von einem Bekannten, der glaub ich die erste Version hat, der Stick ziemlich langsam ist.

4K und non-4K. Beide sind in den Menüs etc. arschlangsam im Vergleich zum Chromecast. Geht für mich garnicht.
 
Mein Fire TV Stick 4K installiert gerade das dritte Update hintereinander, langsam komme ich mir veräppelt vor.
Aber offenbar wurde dabei auch die Android-Version aktualisiert, das ist ja schon mal gut.
Ergänzung ()

so_oder_so schrieb:
im Vergleich zum Chromecast
Ein Chromecast hat doch nicht mal ein Menü. Man muss alles überd Smartphone machen.
Ich hab das Ding wieder verkauft. Auch weil mein TV theoretisch einen built-in Chromecast hat...der jedoch nicht richtig funktioniert.
 
Bitte was? Man macht NUR die Einrichtung übers Smartphone und das hat jeder. Dauer genau 5-8 min.

Ist das dein Argument? Allein die WiFi PW Eingabe beim krüppeligen FireTV Stick ( 4K ) dauert länger. Es sei denn man hat ein 0815 PW. Bei uns sind die random generated mit entsprechender Länge.
 
Nur die Einrichtung?
Und wie soll ich dann ein Video starten? Ich muss es auf dem Smartphone auswählen, oder Tablet, oder PC mit Chrome.
Ein richtiges Betriebssystem hat der Chromecast ja nicht, es ist ein reines Streaming-Gerät.

BTW, ich habe trotz den ganzen Updates scheinbar nicht die neue Oberfläche.
Mein Stick hat Fire OS 6.2.7.7 und das ist die aktuellste Version laut dem Gerät. Welche Version sollte es denn sein? Diese Angabe fehlt im Artikel leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sbf93, Atomkeks, nato44 und eine weitere Person
Dann bin ich ja mal gespannt. Mich nervt sehr, dass es die früheren "Prime"-Markierungen bei Filmen nicht mehr gibt.

Mein FireTV 4K Stick ist jedoch geschwindigkeitstechnisch top. Kein Vergleich zu dem Fire TV 1. Gen. (Kästchen), den ich davor hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Auf unserem Smart-TV hat Prime Video fast 1:1 Netflix kopiert.
Also beim Anmelden.
 
so_oder_so schrieb:
Ist das dein Argument? Allein die WiFi PW Eingabe beim krüppeligen FireTV Stick ( 4K ) dauert länger.
Kann man easy mit dem Smartphone machen, sofern es imselben Netz ist.
 
Installiere es gerade auf meinem 4k Stick. Bis jetzt ist der Stick übelst lahmarschig, hoffentlich wird der durch das Update nicht noch langsamer. Ich glaub ja eher nicht dran!

Edit: Irgendwie war das Update, das heute für meinen Fire TV Stick 4k freigegeben wurde nicht die neue Oberfläche .... :confused_alt:

Edit Edit: Wäre ja schon geil, wenn in solchen News auch stehen würde welche Version das denn sein soll.
 
anstatt einer neuen Oberfläche würde mich eher interessieren, ob DTS Passthrough wieder funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLeSDe
pumuck| schrieb:
Kann man easy mit dem Smartphone machen, sofern es imselben Netz ist.
Normalerweise gibt man das Passwort ein um sich überhaupt erst mal mit einem Netzwerk zu verbinden, oder steh ich grad aufm Schlauch :)

Danach geht natürlich alles recht gut mit der Fire-TV-App.
 
martini876 schrieb:
Installiere es gerade auf meinem 4k Stick. Bis jetzt ist der Stick übelst lahmarschig,

Man muss den Stick ab und an (viellei einmal im Monat) rebooten, dann hat er wieder seine normale Geschwindigkeit.
 
pvcf schrieb:
Man muss den Stick ab und an (viellei einmal im Monat) rebooten, dann hat er wieder seine normale Geschwindigkeit.

Achso! Und ich dachte ein mal pro Tag reicht, weil sich einfachste Anwendungen wie Netflix und Twitch aufhängen. Das Twitch nur in 720p läuft und bei 1080p sofort abschmiert liegt wohl daran, dass ich zu oft neustarte? Hast du noch mehr dieser hilfreichen Tipps für mich?
 
Frank schrieb:
@Phear Waren bisher nicht für alle verfügbar. Es gab zudem glaube ich nur über die Website einen Umweg, Profile zu erstellen, mit dem Fire TV selbst ging es bislang aber nicht.
Es ging auch auf dem FireTV, man musste dort nur in die Prime Video App gehen, was, gelinde gesagt, echt dämlich ist, da man ja eigentlich dafür den Stick mit der Oberfläche hat. :D
Jetzt geht es halt auch auf der nativen Oberfläche

Also mein 4k Stick läuft einwandfrei und Butterweich. Hängt aber auch an der TV-USB Buchse, wird also jedes mal mit ein- oder ausgeschaltet.

Chromecast ist nichts für mich. Nachdem mich das einmal extrem Datenvolumen gekostet hat, da es im Cast vorher heruntergeladene Filme trotzdem wieder über meine Volumen beim anschauen gezogen hat. Konnte nur mit der Bildschirmspiegelung direkt vom Smartphone umgangen werden. Daher habe ich meinen Chromecast direkt wieder im Karton verstaut. Auch habe ich keine Lust, dafür immer mein Smartphone verwenden zu müssen
 
Zurück
Oben