Notiz Amazon: Neue Fire-TV-Oberfläche auf weiteren Geräten verfügbar

so_oder_so

Commander
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
2.505
... und ist das ganze Ding immernoch so langsam? o_O
 

Dr. MaRV

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
6.507
Kann es sein, dass diese neue Oberfläche für das Apple TV und weitere Boxen, welche die Prime App nutzen schon viel früher verfügbar war? Ich habe seit letztem Jahr schon Profile in der Oberfläche.
 

Phear

Commodore
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4.395
Ich habe seit letztem Jahr schon Profile in der Oberfläche.
Profile gibt es schon ewig. Glaub die Neuerung bezieht sich nur auf die Anzahl. Aktuell habe ich 3 Profile. Eventuell war das bisher das Maximum.
Ich bin vor kurzem vom 2017er Stick auf den 4k geschwenkt und das in erster Linie wegen den besseren Wlan Antennen. Läuft flüssig und schnell.
 

Frank

Chefredakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.997
@Phear Waren bisher nicht für alle verfügbar. Es gab zudem glaube ich nur über die Website einen Umweg, Profile zu erstellen, mit dem Fire TV selbst ging es bislang aber nicht.
 

so_oder_so

Commander
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
2.505

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
14.713
Mein Fire TV Stick 4K installiert gerade das dritte Update hintereinander, langsam komme ich mir veräppelt vor.
Aber offenbar wurde dabei auch die Android-Version aktualisiert, das ist ja schon mal gut.
Ergänzung ()

Ein Chromecast hat doch nicht mal ein Menü. Man muss alles überd Smartphone machen.
Ich hab das Ding wieder verkauft. Auch weil mein TV theoretisch einen built-in Chromecast hat...der jedoch nicht richtig funktioniert.
 

so_oder_so

Commander
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
2.505
Bitte was? Man macht NUR die Einrichtung übers Smartphone und das hat jeder. Dauer genau 5-8 min.

Ist das dein Argument? Allein die WiFi PW Eingabe beim krüppeligen FireTV Stick ( 4K ) dauert länger. Es sei denn man hat ein 0815 PW. Bei uns sind die random generated mit entsprechender Länge.
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
14.713
Nur die Einrichtung?
Und wie soll ich dann ein Video starten? Ich muss es auf dem Smartphone auswählen, oder Tablet, oder PC mit Chrome.
Ein richtiges Betriebssystem hat der Chromecast ja nicht, es ist ein reines Streaming-Gerät.

BTW, ich habe trotz den ganzen Updates scheinbar nicht die neue Oberfläche.
Mein Stick hat Fire OS 6.2.7.7 und das ist die aktuellste Version laut dem Gerät. Welche Version sollte es denn sein? Diese Angabe fehlt im Artikel leider.
 

Monarch2

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
525
Dann bin ich ja mal gespannt. Mich nervt sehr, dass es die früheren "Prime"-Markierungen bei Filmen nicht mehr gibt.

Mein FireTV 4K Stick ist jedoch geschwindigkeitstechnisch top. Kein Vergleich zu dem Fire TV 1. Gen. (Kästchen), den ich davor hatte.
 

22428216

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.908
Auf unserem Smart-TV hat Prime Video fast 1:1 Netflix kopiert.
Also beim Anmelden.
 

martini876

Banned
Dabei seit
Nov. 2020
Beiträge
119
Installiere es gerade auf meinem 4k Stick. Bis jetzt ist der Stick übelst lahmarschig, hoffentlich wird der durch das Update nicht noch langsamer. Ich glaub ja eher nicht dran!

Edit: Irgendwie war das Update, das heute für meinen Fire TV Stick 4k freigegeben wurde nicht die neue Oberfläche .... :confused_alt:

Edit Edit: Wäre ja schon geil, wenn in solchen News auch stehen würde welche Version das denn sein soll.
 

Calypso26

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
491
anstatt einer neuen Oberfläche würde mich eher interessieren, ob DTS Passthrough wieder funktioniert.
 

(-_-)

Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2.575

martini876

Banned
Dabei seit
Nov. 2020
Beiträge
119
Man muss den Stick ab und an (viellei einmal im Monat) rebooten, dann hat er wieder seine normale Geschwindigkeit.

Achso! Und ich dachte ein mal pro Tag reicht, weil sich einfachste Anwendungen wie Netflix und Twitch aufhängen. Das Twitch nur in 720p läuft und bei 1080p sofort abschmiert liegt wohl daran, dass ich zu oft neustarte? Hast du noch mehr dieser hilfreichen Tipps für mich?
 

sNiPe

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.159
@Phear Waren bisher nicht für alle verfügbar. Es gab zudem glaube ich nur über die Website einen Umweg, Profile zu erstellen, mit dem Fire TV selbst ging es bislang aber nicht.
Es ging auch auf dem FireTV, man musste dort nur in die Prime Video App gehen, was, gelinde gesagt, echt dämlich ist, da man ja eigentlich dafür den Stick mit der Oberfläche hat. :D
Jetzt geht es halt auch auf der nativen Oberfläche

Also mein 4k Stick läuft einwandfrei und Butterweich. Hängt aber auch an der TV-USB Buchse, wird also jedes mal mit ein- oder ausgeschaltet.

Chromecast ist nichts für mich. Nachdem mich das einmal extrem Datenvolumen gekostet hat, da es im Cast vorher heruntergeladene Filme trotzdem wieder über meine Volumen beim anschauen gezogen hat. Konnte nur mit der Bildschirmspiegelung direkt vom Smartphone umgangen werden. Daher habe ich meinen Chromecast direkt wieder im Karton verstaut. Auch habe ich keine Lust, dafür immer mein Smartphone verwenden zu müssen
 
Top