Notiz Amazon: Neue Fire-TV-Oberfläche auf weiteren Geräten verfügbar

so_oder_so schrieb:
4K und non-4K. Beide sind in den Menüs etc. arschlangsam im Vergleich zum Chromecast. Geht für mich garnicht.

Seltsam.
Habe auch den 4K, und der ist rasend schnell bei mir.
Seiten etc. alles ruckizucki. Keine Verzögerungen etc.
Hatte vorher den Basic (glaube ich hieß der) aus 2016
und DER ist langsam wie die Hölle.
Der alte Stick wird jetzt noch an einem wenigen genutzen TV betrieben,
aber auch nur in Ausnahmefällen.

Ggf. hat Deiner 4K-Stick Probleme mit dem WLAN
oder Dein WLAN hat Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe
es wäre hilfreicher, wenn man sich mal auf die apps konzentrieren würde, statt ständig die grafische Darstellung zu verändern...Die Mediatheken von ARD und ZDF ruckeln seit Ewigkeiten beständig vor sich hin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
DagdaMor schrieb:
Seltsam.
Habe auch den 4K, und der ist rasend schnell bei mir.
Seiten etc. alles ruckizucki. Keine Verzögerungen etc.
Hatte vorher den Basic (glaube ich hieß der) aus 2016
und DER ist langsam wie die Hölle.
Der alte Stick wird jetzt noch an einem wenigen genutzen TV betrieben,
aber auch nur in Ausnahmefällen.

Ggf. hat Deiner 4K-Stick Probleme mit dem WLAN
oder Dein WLAN hat Probleme.
Das kann ich so bestätigen. Habe den alten aus 2016 mit dem 4K ersetzt und das ist ein enormes Powerupgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Wieso bekommt denn der 4k Stick die Updates später als der Normale, bzw. wieso wird der normale Stick immer wieder neu aufgelegt und den 4k Stick gibt es nur in der ersten Version?
 
Wird ja mal Zeit finde ich klasse 👍
 
Warhead schrieb:
es wäre hilfreicher, wenn man sich mal auf die apps konzentrieren würde, statt ständig die grafische Darstellung zu verändern...Die Mediatheken von ARD und ZDF ruckeln seit Ewigkeiten beständig vor sich hin...
sehe ich auch so die ZDF Mediathek Wiedergabe erinnert an ein VHS Tape
 
so_oder_so schrieb:
... und ist das ganze Ding immernoch so langsam? o_O

Kommt auf die Hardware Revision an. Ich habe an Weihnachten den Fire TV Stick der ersten Generation meiner Eltern gegen die aktuelle Revision ersetzt. Ein himmelweiter Unterschied. Letzterer hatte bereits die neue Oberfläche und funktioniert tadellos und schnell.
 
martini876 schrieb:
Achso! Und ich dachte ein mal pro Tag reicht, weil sich einfachste Anwendungen wie Netflix und Twitch aufhängen. Das Twitch nur in 720p läuft und bei 1080p sofort abschmiert liegt wohl daran, dass ich zu oft neustarte? Hast du noch mehr dieser hilfreichen Tipps für mich?

Schade dass du mich so agressiv angehst. Aber wenn's dir hilft...

Twitch spackt bei mir auch rum (hängt fest), wenn ich aus dem laufendem Stream mit Home zum Firestick Hauptmenu wechsel und dann wieder die App öffne.
Muss da auch immer erst 2-3 mal in der Twitch-App "back" drücken um da aus dem laufendem Stream zu kommen. Aber ehrlich gesagt erscheint mir das ein Problem der Twitch-App zu sein.
Ansonnsten läufte Twitch bei mir problemlos in 1080.
Netflix hab ich nicht. Dafür Prime und das läuft 1A.
(Hab auch den 4k Stick).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
pvcf schrieb:
Schade dass du mich so agressiv angehst. Aber wenn's dir hilft...

Was hast du denn erwartet bei dem unnützen Kommentar? Natürlich habe ich noch nie dran gedacht den Fire TV Stick neuzustarten oder was? Manche Hinweise kann man sich dann eben doch einfach sparen, ansonsten bettelt man eben nach solchen "aggressiven" Antworten. Ich bin hier nicht der Einzige mit Problemen und wenn du selbst auch mit gewissen Einschränkungen zu leben hast musst du dann direkt davon ausgehen, dass es die Schuld vom Anwender ist? Dieses Unterstellen ein DAU zu sein ist übrigens auch ziemlich aggressiv ... Wie es in den Wald ruft und so, neeeee?
 
Kann mich mal jemand aufklären was Profile bei der Amazon Oberfläche bringen sollen? Man kann doch fast nichts individualisieren (Ausblenden, Einblenden, Reihenfolge etc. pp geht doch alles nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
so_oder_so schrieb:
... und ist das ganze Ding immernoch so langsam? o_O
Wir haben den Fire TV Stick (2. Generation), dieser war auch höllisch langsam, da nur ein 1080p TV wollte ich ihn dennoch durch einen 4K ersetzen. Dann bin ich im Internet auf einen Trick gestoßen:
Die App heißt "Background Apps and Process List", damit lassen sich alle Apps schließen.
Seitdem läuft der Stick 1a, so wie am ersten Tag.
Hintergrund des Ganzen ist, dass der Stick, auch wenn man ihn neustartet, alle jemals geöffneten Apps in den Cache/RAM packt und dort drin lässt. Ich habe Apps geschlossen, die ich über 1 Jahr lang nicht mehr verwendet hatte...
Schließen tue ich jetzt ab und an nur noch, wenn sich Apps aufhängen, und zwar jede einzeln.
Meist ist nur Youtube und Blokada offen und so rennt der Stick wie Sau, egal ob Twitch, Netflix, Prime o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Wird's die Profile auch für den Fire TV stick der 1. Generation geben?
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Ein Chromecast hat doch nicht mal ein Menü. Man muss alles überd Smartphone machen.

Es gibt neuerdings auch einen Chromecast mit Fernbedienung und normaler Oberfläche.
 
Ich habe festgestellt das jetzt mein Kodi aus dem Speicher beendet wird, sobald ich auf die Fire TV Oberfläche mit der Home Taste gehe. Muss Kodi dann immer neu starten.
 
Amazon sollte das Ding einfach mal so lassen, wie es ist. Mit jedem Update funktioniert hier weniger. Seit dem letzten Update geht DTS Passthrough nicht mehr, seit dem jetzigen geht der Amazon eigene Ethernet Adapter nicht mehr, sondern ich soll mich über WLAN verbinden. Ganz klasse.
Und wenn es Probleme gibt, soll ich das Ding auf Werkseinstellungen zurücketzen - nur sind dann alle Apps une deren Einstellungen natürlich auch wieder weg. Ich frage mich ernsthaft, wer für solch ein Updategebaren da verwantwortlich ist - ein Praktikant?
 
Hab gestern auch die neue Oberfläche erhalten: GRAUENHAFT!
ca 80% des Bidlschirms sind jetzt mit zwei riesigen Werbebannern belegt, dazwischen
ein schmale Minileiste mit den zuletzt benutzten Apps, die Icons der APPS gerade mal doppelt so gross wie der Zeichensatz der Mini-Menüführung...
Zum Kotzen.
 
Zurück
Oben