Amazon Rücksendegarantie - Frage

Mein Beispiel zielt auf den Datenschutz ab. Ob da tatsächlich das Gesetz betroffen als solches ist, oder eben nur die Tatsache das ich nicht wusste welche Daten die Software von mir sammeln würde damit ich diese nutzen kann. Somit war mir das nicht beim Kauf bewusst da ich die Lizenzvereinbarung erst beim einlegen der CD/DVD lesen haben können.

Ich spreche hier klar von etwas was in der Lizenzvereinbarung stehen könnte, womit ich nicht rechnen konnte.

Ich habe schon öfters geöffnete Spiele zum Händler zurück gebracht und auch erstattet bekommen. Zwei mal war der Datenträger defekt, sofort neue bekommen. Einmal war ein NDS Spiel so verbugt das es unspielbar war, da habe ich den Verkaufspreis erstattet bekommen. Ein PC Spiel lies sich bei mir nicht installieren, da habe ich auch den Kaufpreis erstattet bekommen.

Das alles war bei verschiedenen Händlern.

Allerdings waren das alles Mängel an den Produkten, die man nur feststellen konnte, indem man das Siegel bzw. die Schutzfolie brach/entfernte.

Dann erst Recht Schaby. Aber ich spreche hier von der Tatsache das noch zusätzlich die Lizenzvereinbarung ein Teil des Kaufvertrags ist welchen ich in der Regel erst zuhause lesen kann. Und damit kann ich noch entscheiden ob ich mit den Bedingungen einverstanden bin oder eben nicht. Aber das ganze ist meine persönliche Meinung und Auffassung zu dem Thema.

Xyn schrieb:
Dann erst Recht Schaby. Aber ich spreche hier von der Tatsache das noch zusätzlich die Lizenzvereinbarung ein Teil des Kaufvertrags ist welchen ich in der Regel erst zuhause lesen kann. Und damit kann ich noch entscheiden ob ich mit den Bedingungen einverstanden bin oder eben nicht. Aber das ganze ist meine persönliche Meinung und Auffassung zu dem Thema.

Die aber rechtlich so nicht haltbar sein dürfte.

Du kannst die Sachen wie im Laden anschauen, kein Laden tauscht Dir ein geöffnetes Spiel um!

Hmm..
Mein Mediamarkt hier in Hamburg bzw. Halstenbek macht das immer.
Nur bei Steam Spielen zicken die rum^^

Zurück
Oben