Amazon rücksendung verschwunden

Flava89

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
307
Hallo,
Ich habe bei amazon einen GrafikerMonitor für 1800€ bestellt und am Freitag retourniert.

Es begann schon beim Erstellen des Rücksendeetiketts. Normalerweise reicht ausdrucken und drankleben. Aber dieses mal war laut "System" eine Frankierung nötig. Per Chat den Support kontaktiert und mir wurde dies bestätigt. Dann habe ich gefragt wie ich versenden sollte. Antwort: "paket mit sendungsverfolgung". Ich habe extra nochmal nachgefragt wegen der Versicherung (paket ist ja nur bis 500€ versichert). Antwort: "paket mit tracking für 11,90€ würde ausreichen" ( am ende hats mich 13,90 gekostet weil sie das gewicht falsch kalkuliert haben)

Und ausgerechnet dieses Mal geht das Paket verloren. :mad:

Online tracking zeigt seit dienstag "Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt." Bei DHL angerufen: Können nichts machen. Und gemeint es sei eigenartig, weil amazon eigentlich die pakete selber holt und keine zustellfahrzeuge der dhl nutzt.

Amazon auch kontaktiert. Haben nichts erhalten.

Also heute Nachforschungsantrag gemacht. Mal sehen.

Meine Frage: wenn es tatsächlich nicht mehr auftaucht, bekomme ich dann nur 500€ erstattet? Ist die Aussage des Support-Chat-Mitarbeiter von Amazon protokolliert und überhaupt gültig vor gericht?
 
Meine Frage: wenn es tatsächlich nicht mehr auftaucht, bekomme ich dann nur 500€ erstattet? Ist die Aussage des Support-Chat-Mitarbeiter von Amazon protokolliert und überhaupt gültig vor gericht?

das liegt an der Überzeugungsarbeit vor Gericht. So kanns keiner beantworten.

Was sagt den Amazon, schon darauf angesprochen das die es so geschickt haben wollten?
Je nach Entwicklung würde ich tatsächlich zum Anwalt gehen. Ich kann mir vorstellen das Amazon hier nicht wie sonst Kulant reagieren wird, bei der Summe.
 
Die Gefahr der Rücksendung trägt der Unternehmer, d.h. er hat auch beim Untergang der Sache den vollen Kaufpreis zurückzuerstatten.
 
Doc Foster schrieb:
Die Gefahr der Rücksendung trägt der Unternehmer, d.h. er hat auch beim Untergang der Sache den vollen Kaufpreis zurückzuerstatten.

Danke, gibts also noch Hoffnung. Hast du auch einen Link zum Nachschlagen oder müsste das in den AGBs stehen? :)
 
Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

laut amazon agb

Solange das Paket also versichert abgeschickt wurde wirst du dein Geld schon bekommen. Da mach ich mir bei Amazon mal keine Sorgen
 
Hier nach zu lesen § 357. Amazon AGB müssen nur darauf hinweisen.
 
So jetzt hat sich Amazon endlich dazu aufgerafft bei DHL selber anzufragen.

DHL hätte den letzten Scan vergessen und das Paket soll sich in der Annahme bei Amazon befinden, aber noch nicht bearbeitet worden sein.

Nach 5 Tagen?

Hat Amazon mehr Retouren wie Bestellungen? Oder ist die Abteilung unterbesetzt bzw. unterqualifiziert? :rolleyes:

Vlt. wird es nächste Woche noch was... :freak:
 
Meine Retouren bei Amazon wurden bisher immer innerhalb eines Tages nach Wareneingang bearbeitet.
 
[QUOTE

Hat Amazon mehr Retouren wie Bestellungen? Oder ist die Abteilung unterbesetzt bzw. unterqualifiziert? :rolleyes: [/QUOTE]

Ich habe mal dort vor langer Zeit gearbeitet, was dort abgeht willst du gar nicht wissen...
Amazon ist der größte Sklaven-verein den es gibt.

Ist aber schön zu hören das sich dein Paket angefunden hat.
 
Zurück
Oben