Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ist denn heutzutage überhaupt noch Prime?
Der schnellstmögliche kostenlose Versand?
Filme und Serien ?
Musik und ebooks?
Ich will das Komplettpaket aber überhaupt nicht haben und fand auch die entsprechenden Preiserhöhungen für ein immer weiteres aufblasen des Funktionsumfangs nicht angemessen.
@Shogter12
Ja gut. So ist das halt mit Ausgaben. Ist beim Einkauf ja nicht anders. Wenn ich die Sachen in den Warenkorb packe bekomme ich auch erst am Ende die Abrechnung, wie viel der Einkauf kostet.
Bei mir sind es aktuell:
Anbieter
Kosten
Sky
30,00
Magenta TV MegaStream
Netflix Standard ohne Werbung
Disney+ Standard ohne Werbung
RTL+ Premium
26,00
DAZN
25,00
Amazon Prime (Studentenabo)
- mit Werbefrei
7,50
Crunchyroll
4,65
Gesamt
93,15
Halte ich für überschaubar. Sky wegen Fußball ist eigentlich in den letzten Jahren nie wirklich teurer geworden. Das waren "Komplett" fast schon immer 30,00 Euro. Durch MegaStream spart man schon ordentlich. Und ehrlich gesagt würde ich - angenommen alles außer Sky kündigen - wohl definitiv mehr als 60 Euro für den Kauf oder die Leihe von Serien im Laden oder einer der wenigen Videotheken ausgeben. Da war man ja schnell mal 20 Euro für 3 Filme oder sowas übers Wochenende los ;D
Ich werde mich nicht eintragen und fordere auch kein Geld von Amazon zurück.
Der Grund dafür ist, dass ich durch Amazon sehr viel Geld spare, bereits in der Vergangenheit gespart habe und durch den Prime-Service eine schnelle Lieferung der online bestellten Artikel erhalte.
Ich sehe die Prime Kosten als günstige Portokosten mit großem Mehrwert, wenn man regelmäßig bei Amazon bestellt.
Egal wieviele weitere Bestellungen, es fallen keine Portokosten an.
Zudem kann ich tolle Filme anschauen und Kindle-Bücher lesen.
Gerade an den Prime Days und beim Black Friday konnte ich viel Geld sparen.
Letztlich bin ich dankbar für den Prime-Service, denn der Nutzen übersteigt die Kosten bei Weitem.
Die Lieferungen von Amazon waren immer korrekt und schnell.
Wenn ich etwas zurücksenden musste, weil es nicht passte oder mich qualitativ nicht überzeugte, war die Rückgabe problemlos möglich und ich erhielt sofort eine Erstattung oder eine Gutschrift.
Bei einem bei Amazon gekauften Acer-Monitor ging nach zwei Jahren der DisplayPort-Anschluss kaputt und ich konnte den Monitor gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurücksenden.
Man sollte also auch mal die Vorteile von Amazon zu schätzen wissen und dankbar sein, anstatt hier von „Abzocke“ zu sprechen.
Das ist jedenfalls meine Meinung zum Thema „Prime-Preiserhöhung“.
Ja war er, als er nur PRIME war und nicht so teuer war wie jetzt. Habe noch nie irgendwas auf Prime Video gesehen und die Musik dort interessiert mich auch nicht.
Ich hätte gerne den alten puren Prime zurück, das war damals echt genial vorallem wenn man viel bestellt.
Das ganze Zusatzgedöns können sie behalten.
Würden sie das wieder einführen hätten sie auch wieder mehr Primekunden.
@Besuz
Ich bekomme viel mit Prime und aus Deutschland dauert das nie länger als 1 Tag.
Ich habe auf Amazon de mal etwas bestellt (lieferbar) und staunte nicht schlecht als dort beim Versand stand (London). Die haben die Sendung von Amazon UK per UPS Express an mich geschickt. Am nächsten Tag morgens um 10 Uhr klingelte der UPS Mann und brachte mir die Sendung (ohne Mehrkosten oder irgenwelche anderen Kosten). Genauso ging es mir schon mehr als einmal dass Artikel aus Italien oder Spanien kamen obwohl die auf Amazon DE bestellt worden sind mit garantierter Lieferung am nächsten Tag.
@Besuz: Prime Lite? Es gibt ja echt ein paar Sachen, die man an Prime bemängeln könnte, aber die Lieferzeit ist etwas, wo es noch nie bei mir geharkt hat. Selbst etwas was ich 23:30 bestellt habe wurde schon oft am nächsten Tag 14 Uhr mir zugestellt und das selbst bei einem 5€ Produkt.
Zum Topic Preiserhöhungen sind nie schön aber bei Prime ist bei mir noch nicht der Punkt erreicht wo Kosten/Nutzenfaktor sich nicht mehr lohnen. Ich wüsste sonst auch keinen anderen Händler wo ich z.B. Artikel die unter 10€ kosten ohne Versand erhalte und dies oft halt schon am nächsten Tag schon im Briefkasten landen. Über den Umfang von Video, Music & eBooks muss halt jeder entscheiden, ob es sich lohnt, aber beim Service ist es für mich immer noch einer der besten selbst nach 18-24 Monaten nach kauf.
Mit unbegrenzter, schneller und kostenloser Lieferung für Millionen Artikel, preisgekrönten Serien und Filmen mit Prime Video, einer großen Auswahl an Songs und Podcasts werbefrei mit Amazon Music, Cloud-Gaming mit Luna, Amazon Photos und vielem mehr bietet Prime weit mehr als die Mitgliedschaftsgebühr.
Es ist klar, was gemeint ist. Aber so, wie es dort steht, bedeutet es, dass Amazon Prime mehr bietet als die Möglichkeit, Geld zu zahlen.
Das ist genauso wahr wie trivial.
@FWSWBN @DocAimless
Ich meine das ganz normale Prime. Ich hatte es vor kurzem erst wieder, dass die DHL Sendungsnummer erst am 3 oder 4 Tag verfügbar war und daraufhin den Bumms endgültig gekündigt.
Vieles kommt schnell, aber das können andere Shops auch, ohne das ich da 90€/Jahr fix für Versand (Streaming interessiert mich nicht) bezahle.
Wer da noch kauft ist selber schuld und viele die sich aufregen machen trotzdem genau das. Immer diese Heuchlerei, seid konsequent und verbannt Amazon auf die Black List.
Ist aber doch so bequem da zu bestellen, gejammert wird dann aber trotzdem. Für mich typisch Deutsch, im jammern sind wir auf jeden Fall noch Weltmeister.
Prime Video geht mir aktuell auf die nerven.
Da zahlt man monatlich hat Werbung und man muss noch viel Extra Zahlen.
Gestern hätte ich am liebsten meine FB in den TV geworfen unglaubliche frechheit.
Mir wird eine Anime Serie angezeigt die ich ohne Bezahlung schauen kann nach der 1. Folge war schluss und ich musste ein Abo abschließen damit ich alles sehen kann.
Also gut war angetan, habe es abgeschlossen und die ganzen 12 Folgen der ersten Staffel geschaut.
Hat mir echt sehr gut gefallen und super Deutsche Syncro noch dazu.
Dann ich so hä wieso startet jetzt nicht wie üblich Staffel 2 Folge 1???
Nehme meine FB und schaue nach.....
Für die 2. Staffel muss ich plötzlich ein Abo diesesmal bei Crunchyroll abschließen boah kam ich mir verarscht vor.
Wollte natürlich unbedingt weiter schauen also gemacht und auf die erste Folge gefreut.
Dann wurde zum ersten Mal in der Serie geredet und siehe da Japanisch...... ich so wtf ist denn jetzt los??
Gehe auf die einstellungen und siehe da Syncro auswahl für Japanisch, Englisch, Französisch und Spanisch.
KEIN DEUTSCH ich bin vor Wut bald Explodiert und habe TV direkt aus gemacht danke Amazon!!
Ergänzung ()
Peter 23 schrieb:
Wer da noch kauft ist selber schuld und viele die sich aufregen machen trotzdem genau das. Immer diese Heuchlerei, seid konsequent und verbannt Amazon auf die Black List.
Ist aber doch so bequem da zu bestellen, gejammert wird dann aber trotzdem. Für mich typisch Deutsch, im jammern sind wir auf jeden Fall noch Weltmeister.
Ich hatte mich im Verbandsklageregister des Bundesamtes für Justiz bisher wegen Amazon- und Vodafone-Preiserhöhungen registriert. Die Vodafone-Entscheidung läßt immer noch auf sich warten.
Mir wird eine Anime Serie angezeigt die ich ohne Bezahlung schauen kann nach der 1. Folge war schluss und ich musste ein Abo abschließen damit ich alles sehen kann.
Das ist eine Falle die nur einmal funktioniert. Bei neuen Angeboten im free Prime schau ich immer erstmal nach ob auch alle Folgen free sind. Manchmal ist es auch nur die erste Staffel free. Bei einer Serie waren es Staffel 1,2 und 4 free. 3 sollte man kaufen.
Einfach standhaft bleiben und abwarten. Oftmals wird früher oder später die Kaufstaffel dann doch ins free Angebot übernommen.
Und manchmal sind dann kaufstaffeln auch zusätzlich in den zusatzkanälen untergebracht die man teilweise für 7 Tage kostenlos testen kann.
Aber ja, Grad heut "Attack on Titan" neu im Prime Angebot...aber...muss ich wirklich weiterreden...😓
Ich werde mich nicht eintragen und fordere auch kein Geld von Amazon zurück.
Der Grund dafür ist, dass ich durch Amazon sehr viel Geld spare, bereits in der Vergangenheit gespart habe und durch den Prime-Service eine schnelle Lieferung der online bestellten Artikel erhalte.
Ich sehe die Prime Kosten als günstige Portokosten mit großem Mehrwert, wenn man regelmäßig bei Amazon bestellt.
Egal wieviele weitere Bestellungen, es fallen keine Portokosten an.
Zudem kann ich tolle Filme anschauen und Kindle-Bücher lesen.
Gerade an den Prime Days und beim Black Friday konnte ich viel Geld sparen.
Letztlich bin ich dankbar für den Prime-Service, denn der Nutzen übersteigt die Kosten bei Weitem.
Die Lieferungen von Amazon waren immer korrekt und schnell.
Wenn ich etwas zurücksenden musste, weil es nicht passte oder mich qualitativ nicht überzeugte, war die Rückgabe problemlos möglich und ich erhielt sofort eine Erstattung oder eine Gutschrift.
Bei einem bei Amazon gekauften Acer-Monitor ging nach zwei Jahren der DisplayPort-Anschluss kaputt und ich konnte den Monitor gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurücksenden.
Man sollte also auch mal die Vorteile von Amazon zu schätzen wissen und dankbar sein, anstatt hier von „Abzocke“ zu sprechen.
Das ist jedenfalls meine Meinung zum Thema „Prime-Preiserhöhung“.
Grundsätzlich gebe ich dir ja Recht aber... da gibt es ne Menge an Beispielen wo es nicht sauber funktioniert
und dann gibt es eins, wo es dermaßen unterirdisch lief, dass mir dadurch mehrere 1.000€ Schaden entstanden sind, durch das Verhalten von Amazon. Ich sage nur: Amazon Warehouse! Eine gebrauchte 5090 im Neuzustand gekauft, obwohl man versicherte, dass sie da sei hat man über Wochen den Buy-Prozess nicht weiterverarbeitet, immer wieder neue Lieferdaten festgesetzt. Bis nach 2 Monaten der Kauf gecancelt wurde!
Grund: sehr wahrscheinlich wegen gestiegenem Wert!
Was passierte aus der GPU? Sie erschien nur wenige Minuten danach zum aktuellen "Marktpreis" frei verkäuflich. Eine Entschädigung oder sonst dergleichen, irgend ein Goody? No way!
Seit dem habe ich verstanden: Es ist und bleibt ein unglaublich großer Konzern, wo der einzelne Notfalls in die Röhre schaut. Selbst wenn das Recht auf deiner Seite ist, der Konzern ist so massiv, dass er keine Einzelprozesse kennt. Man müsste entsprechend klagen.
Früher konnte man noch als Privatverkäufer selbst Dinge einstellen, wie Lego etc... heute musst du zig tausend nachweiße etc. liefern! Für Privatverkäufer schlicht unmöglich.
So sehr ich gerne bei Amazon einkaufe! Nein, es ist kein Heiland und auch nicht die super Vorzeigefirma.
Daher ist es wichtig stets beide Seiten im Blick zu haben
Ich gehe mal davon aus, dass Amazon sich was einfallen lassen wird, um den "Schaden" zu kompensieren. Ich selber werde da kein Geld zurückverlangen. Wenn mir die Preiserhöhung nicht gepasst hätte, hätte ich damals schon gekündigt. Die Info gab es ja.
Besonders wichtig ist uns jetzt, dass die betroffenen Verbraucher:innen auch ihr von Amazon zu Unrecht gefordertes Geld zurückbekommen“, sagt Wolfgang Schuldzinski, Vorstand der Verbraucherzentrale NRW.
Der heißt echt Schuld-zins-ki. 😁
Wie hier einige wieder einen skrupellosen Milliardenkonzern verteidigen, der euch ohne mit der Wimper zu zucken in den Ätna werfen würde, wenn er dafür Geld bekäme. 🤷♂️
Das wird mit Lizenzen begründet. Aber es ist auffällig. Gerade bei den Serien wo nur die erste Folge kostenlos ist. Es ist meist nicht sofort erkennbar das es nur eine erste Folge zum anfüttern ist.
Und oft ist es sogar eine ganze erste Staffel. Die Hemmschwelle zum Kauf sinkt rapide nachdem man schon mitten in der Serie ist.
Man könnte es offener kommunizieren statt die Info unter mehreren Klicks in dropdownmenüs zu verstecken.
Gut, das liegt dann aber weniger an Amazon Prime, als mehr an den Channels, die man dann abonnieren muss, die dann einzelne Episoden zum anfüttern liefern. Aniverse ist da meine ich recht aggressiv mit. Kannst dich ja bei denen beklagen.
Wobei das früher ja auch gar nicht so unüblich war. 1-2 Episoden kostenlos und den Rest halt nur mit Abo.
Wenn es aber um ganze Staffeln geht, dann ist das i.d.R. eher eine Lizenzsache und dann ist das bei Anime tatsächlich nicht unüblich, dass die verschiedenen Staffel verschiedene Lizenzbedingungen haben. Bei Staffel 1 und 2 gab es 5 Jahre, bei Staffel 3 nur 4 Jahre, bei Staffel 4 2 Jahre. Das ist auch bei den Nachverhandlungen manchmal echt komisch.
K-On! bekommst bspw. aktuell auch nur Staffel 2 als BD weil für Staffel 1 die Vertriebslizenz ausgelaufen ist.