News Amazons „Cyber Monday Woche“ in der Kritik

Genius schrieb:
@ Workstation-Fan

So wie du die Koffer bekommen hast solls ja sein. Nur kann es nicht sein, dass sie für einen Artikel normalerweise Summe X verlangen, beim Cybermonday aber auf Summe Y erhöhen um dann einen höheren Rabatt angeben zu können, nur damit der Artikel dann um 2% weniger kostet als normal.
Was für ein Bullshit. Die 3 Produkte haben vor dem Cybermonday genauso viel gekostet. Zeig doch mal eine Artikel wo der Preis explizit zum Angebotstag erhöht wurde und trotz Rabatt teurer war wie sonst?
 
es ist echt peinlich, Deutscher zu sein. Meine Güte, da wird aber auch immer nur gemeckert. Es darf nicht preiswert sein, nein es soll gefälligst geschenkt sein. Oder vielleicht noch was dazubekommen, solange man nur kauft.
Also echt, das ist doch nur noch lächerlich. Klar, im ersten Jahr ist einiges schief gelaufen, aber Amazon hat daraus gelernt und Mengen und Produktauswahl überdacht. Ich habe dieses Jahr für mich auch so gut wie nix gefunden, ich brauche auch kaum noch was - aber das ist ja mein Problem. Das Angebot ist breit gefächert und wie schon festgestelt wurde, jeder Preis ist für den Zeitraum des Angebots der günstigste - perfekt. Also was soll man da noch mehr wollen? Diese ewige dämliche Meckerei kann irgendwann dazu führen, dass Amazon (und auch andere) diese Aktionen nicht mehr durchführen. Dann nimmt man eben weiterhin ganzjährig einigermaßen gute Preise, bietet einen soliden Service und verdient so immer noch mehr als hätte man die Aktionen am Start, die zwar für den Moment Besucher und Käufer anlocken, vielleicht auch eine gewisse Rolle im Umsatz spielen aber man lockt auch eben die krawalligen Stänkerheinis, die sich erst mit Reduzierungen von mehr als 50% unter dem ansonsten günstigen Preis zufrieden geben. Und eben die brüllen am lautesten, wenn mal wieder berichtet wird, wie mies so mancher Arbeitgeber doch bezahlt oder was für Zustände bei den Herstellern und Transportdienstleistern teilweise herrschen.

Geiz war mal geil, also darf auch gern wieder das Hirn eingeschaltet werden.
 
Sterntaste schrieb:
es ist echt peinlich, Deutscher zu sein. Meine Güte, da wird aber auch immer nur gemeckert. Es darf nicht preiswert sein, nein es soll gefälligst geschenkt sein. Oder vielleicht noch was dazubekommen, solange man nur kauft.

Das hat nix mit dem typisch deutschen Gemecker zu tun, sondern mit wasserköpfigen Finanzierung von öffentlichen Vereinen.
Wenn die Verbraucherzentrale nicht alle paar Wochen irgend einen "Skandal" aufdeckt (der am Ende keiner ist), dann könnte man auf die Idee kommen, dass für diesen Verein viel zu viele Steuergelder verballert werden. Dann könnten die sich aber auch ihre teuren Dienstwagen nicht mehr leisten, ihre iPads,...
 
Zurück
Oben