Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
-Lese Dich etwas ein in die Bulldozer Architektur, dann würdest Du so einen Unsinn bestimmt nicht von Dir geben. Oder ist Intels HT auch als mehr Kerne als wirklich zu deuten, oder ist es einfach nur verarsche? -Worauf ich hinaus möchte, das sind völlig andere Architekturen, gegen wem der Bulldozer ankämpfen wird sich zeigen, und wenn die Leistung/Watt stimmt, dann kannst Du weiter behaupten, wären 8 echte Kerne (was nicht stimmt) - aber wem juckt es wenn Leistung u. Stromverbrauch stimmt. http://ht4u.net/reviews/2010/amd_bulldozer_preview/index2.php
An was sollen wir die CPU´s denn messen? Natürlich über d. Takt/Kerne, aber die Architektur sollte man auch mit ein beziehen.
Nicht dass der i5 2500k schlecht wäre, aber mit der Realität haben Deine 50% wirklich wenig gemeinsam.
BTT: Ich x6 1090BE genommen, weil dieser sehr einfach zum OC ist, gerade für Anfänger wäre mir der Aufpreis auf jeden Fall Wert.
Natürlich hat der Bulldozer 8Kerne.
Er hat 8 Kerne und 4 Module also teilen sich 2 kerne 1 Modul was eine effektivleistung von 180% ergibt.
Diese gerechnet x4 ergibt 720% Single Core Leistung.
Ein Intel i5 2600K ist ein 4kerner, daran ändert sich nichts denn er hat nur 4 Kerne.
Durch den HT bietet er eine effektiv (max Leistung) von 25%.
Also 4x125%=500%.
Steht also die Aufllösung der Archit. 500% vs 720%
Die TDP hat garnichts mit dem Verbrauch zu tun, aber das wüsstest du wenn du dich mit CPUs auseinander setzt.
Will mich hier auch nicht streiten.
In der Realität ist natürlich ein 2500K nicht 50% schneller als ein X6 im Durchschnitt.
OC ist auch einfach und man kommt mit einem Intel deutlich weiter raus als mit einem AMD.
Und verbraucht zu gleich noch deutlich weniger Saft.
Also Amando urteile nicht gleich über mich, ich werde hier schon keinen Unsinn erzählen.
In der Realität hat der Intel 4 kerne der AMD 8 Kerne, was jeder aus seiner Archit. macht ist etwas anderes.
Ich habe im Endeffekt den 1090T mit einem 2400/2500K verglichen. Und ja, die Mehrzahl von Kernen hat auch dort seine Vorteile. Zwar nicht überall, aber es gibt durchaus Situtationen, in welchen der AMD Prozessor dem Intel Pendant überlegen ist oder gleichwertig daherkommt.
Und du weisst auch nicht, wie gut der BD wirklich wird..Was ist, wenn er die Intel CPUs stark übertrumpft? Kommt dann immer noch das Argument, dass der gegen einen 4-Kerner gewinnt?
DU bist ja so ein AMD FanBoy. Welche Intel CPU s sollen den übertrumpft werden von BD, Sandy Bridge oder Ivy Bridge, sie sollen erst mal Bulldozer rausbringen.
Also nicht zu viel träumen.
Fanboy bin ich beileibe nicht Ich versuche nur, mal ein wenig was zu den "Diskussionen" beizutragen Wir spekuilieren hier immer nur..also hilft das am Ende nichts
AMD CPUs sind genauso brauchbar, für denjenigen, der den Leistungsverlust verkraften kann
Da waren aber einige Aussagen kurz vor Schmerzgrenze dabei
Hör auf mit irgendwelchen daherfantasierten Prozentwerten ohne Bezugsgröße um dich zu werfen (50% langsamer / 1 Modul = 2 Kerne = 180%, von was)
Ganz nebenbei, beim Übertakten explodiert auch bei Intel der Energieverbrauch!
Einen 1100T muß man nicht kaufen - der zweitschnellste 1090T ist das deutlich bessere Angebot.
Auf Intel Seite ist der Aufpreis vom 2500er zum 2600er auch nur selten gerechtfertigt.
Damit konkurriert der PhenomII x6 preislich mit dem i5-2300 / 2400 und ist durchaus eine Überlegung wert.
@RaZeR86
-
1. Hast Du den Bulldozer hier ins Spiel gebracht, eigentl. voll vorbei am Thema, bringst direkt dem 8 Kerner hier ins Spiel, der gegen den i5 2500k kämpfen soll, der noch gar nicht auf d. Markt ist u. dessen Leistung bisher unbekannt ist. Aber nur als Denkansatz: Ein 4 Kernbulldozer kommt mit 2 zusätzlichen Modulen die insgesamt eine Leistung von ca. 160% sollen - das könnte evtl. locker schon der direkte Konkurrent sein.
Warum hat Intel den Intel Core i7 980X Extreme Edition mit 6 Kernen für ca. 750€ auf d. Markt - evtl. ist das der Konkurrent von 8 Kern Bulli.
2. Deine Aussage war man soll die CPU´s nicht mehr nach Kernen/Takt messen? -Warum taktest Du Deine CPU hoch? -Warum hast Du Dir nicht einen i3 2300 geholt?
3. Wo habe ich etwas von TDP geschrieben?
Das war mein letzter Posting hier, können uns gerne über d. Bulldozer Unterhalten wenn draußen ist.
ich takte meine CPU für benchmark so hoch oder denkst du das ich 5,18Ghz brauche?
Ja übertaktet sprengt der Intel auch die Stromwerte.
Der AMD macht hier 200W+ klar aber das soll mir egal sein.
Will mich mit sonem unwichtigen sche... nicht aufhalten oder streiten.
Und klammert euch an die 50% fest mein Gottttt.....
Es gab eine Quelle und einen Vergleich dazu und es stand BIS ZU!
Habe nie behauptet das hier irgend ein Intel 50% schneller ist als der 6Kern AMD.
Und ja zählt alle erbsen ernsthaft.
Ich habe nie geschrieben das der Bulldozer das gegenstück vom 2500K ist.
Wenn doch dann hat meien CPU wohl auch einen HT, wäre ja ne geile Sache.
Bleiben wir beim Thema ernsthaft.
Nenn mir mal beispiele wo der X6 nen Sandy stehen lässt.
habe ja nie gesagt das der X6 ne schlechte CPU ist.
Wollte nur deutlich machen weil einige hier anspielen AMD hat mehr kerne und mehr Kerne bedeutet mehr Power.
Es ist richtig keiner weiß wie schnell der Bulldozer wirklich ist.
Es sind alles nur Gerüchte das sie auf den 2600K abzielen.
Es weiß aber auch keiner wie schnell der Sandy-E ist oder Ivy weil es keinen interessiert.
Manche geilen sich nicht an CPUs auf die es noch garnicht gibt.
ich wollte noch kurz fragen, ob mir jemand dabei helfen könnte die Bautteile einzubauen, indem er bspw. über Headset zuhört oder mit der webcam bei mir zuschaut. Ich weiß zwar wie ich alles zusammenbauen muss, aber die genauen verkablungen zb. vom startknopf zur hauptplatine usw. ist bei mir eher dann so ein rumgeprobiere ... wäre jemand so hilfsbereit und könnte mir so am montag bzw dienstag helfen (20.06 / 21.06 ), da dan wahrscheinlich dann die teile ankommen werden.
Edit: hab mich nochmal umentschieden...
AMD Phenom II X6 Black Edition 1055T 6x 2.80GHz So.AM3 BOX
4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Gigabyte GA-870A-USB3 AM3+ (könnt ihr euch nochmal kurz zu diesem Teil äußern...)