AMD 3950X Systemcheck

Der ganze Kram wird am Ende des Videos erst scharf.
Was ja lustig ist. Als würde Dein Monitor "gestreamt".

Ich hab es mal mit dem Handy aufgenommen.
Wie gesagt, beim abspielen von Streaming Diensten tritt das auf, wie es scheint wohl nur bei mir. Ich denke dass es am Bildschirm liegt.

https://youtu.be/Q6roMJ_lhrk

Oder an der Netzwerkbandbreite. Sind aktuelle Netzwerkkartentreiber installiert? Der LAN-Port (z. B. 1 GBit) am Router richtig konfiguriert?

Ich verstehe es nicht, was hat das Internet mit der Qualität des Desktops zutun? Der wird ja nicht gestreamt, sondern nur YouTube usw..

Mir ist klar, dass sich die Qualität von Videos verändert, wenn die Bitrate niedrig fällt, aber dann verändern sich doch nicht die Qualität anderer Darstellungen wie das ganze Desktop Bild.

Also, ich nutze einen wlan stick fürs Internet. Vorher, hatte ich dieses Problem nie gehabt..

Wie gesagt, wenn ich z.b die Seite von YouTube geöffnet habe und es läuft ein Video dann treten diese, in unregelmäßigen Abständen unscharfen(verzehrten) Darstellungen auf. Im Videos von meinem letzten Post ist es gut zu erkennen. Das ist mir völlig neu..

Es ist jetzt nicht so, dass es großartig stört aber vorher hatte ich das z.b bei meinem alten Rechner nicht.
Beim zocken von 4K gibt es gar keine Probleme, im Gegenteil, auf dieser Auflösung läuft bis jetzt so ziemlich alles locker auf 60fps.

Ich vermute, dass es was mit dem Fernseher zutun hat.
Wenn das signal bei 3.840 x 2.160 ausgegeben wird und z.b auf YouTube im PiP Modus ein Video läuft dann treten halt diese Verzerrungen auf.

bdmt20 schrieb:
Wie gesagt, wenn ich z.b die Seite von YouTube geöffnet habe und es läuft ein Video dann treten diese, in unregelmäßigen Abständen unscharfen(verzehrten) Darstellungen auf. Im Videos von meinem letzten Post ist es gut zu erkennen. Das ist mir völlig neu..

Solange es nur das Video ist, und nicht der ganze Desktop liegt das an der Bandbreite Deiner Internetverbindung. Zieh nen Kabel zum Router.
Da Du vorher wahrscheinlich keinen 4K-Monitor hattest, und in FHD wahrscheinlich die Videos von YT nicht auf 4k geschaltet wurden, sondern in FHD gelaufen sind, ist der Unterschied in der nötigen Bandbreite doch spürbar.

Und jetzt ist es plötzlich der PiP-Modus. Von dem war vorher nicht die Rede. Es ist schwer für uns zu sehen was Du meinst. Wir können nicht über Deine Schulter schauen. Alle Details bitte.

Es ist im PiP Modus, als auch im Fenster Modus so..

Sorry, das Problem ist bei ALLEN Videos😒.
Nicht nur auf Streaming Diensten wie YouTube, sondern auch wenn ich eine Videodatei abspiele, die Auflösung spielt dabei keine Rolle.

Zum abspielen von Medien nutze ich VLC, aber beim WMP ist das Problem auch.

Merkwürdig!

Im Video erkenne ich eine Art "Zucken" auch beim eigentlichen Abspielfenster. Um herauszufinden was das genau ist, bräuchte man ein Video, wo das Problem nicht in Vollbild, sondern im Fenstermodus auftritt. Dazu muss man sehen können, ob z. B. die Windows-Taskleiste auch betroffen ist.

Falls ja, liegt es am evtl. Monitor oder der Verkabelung.

Zurück
Oben