Ich verstehe es nicht, was hat das Internet mit der Qualität des Desktops zutun? Der wird ja nicht gestreamt, sondern nur YouTube usw..
Mir ist klar, dass sich die Qualität von Videos verändert, wenn die Bitrate niedrig fällt, aber dann verändern sich doch nicht die Qualität anderer Darstellungen wie das ganze Desktop Bild.
Also, ich nutze einen wlan stick fürs Internet. Vorher, hatte ich dieses Problem nie gehabt..
Wie gesagt, wenn ich z.b die Seite von YouTube geöffnet habe und es läuft ein Video dann treten diese, in unregelmäßigen Abständen unscharfen(verzehrten) Darstellungen auf. Im Videos von meinem letzten Post ist es gut zu erkennen. Das ist mir völlig neu..
Es ist jetzt nicht so, dass es großartig stört aber vorher hatte ich das z.b bei meinem alten Rechner nicht.
Beim zocken von 4K gibt es gar keine Probleme, im Gegenteil, auf dieser Auflösung läuft bis jetzt so ziemlich alles locker auf 60fps.
Ich vermute, dass es was mit dem Fernseher zutun hat.
Wenn das signal bei 3.840 x 2.160 ausgegeben wird und z.b auf YouTube im PiP Modus ein Video läuft dann treten halt diese Verzerrungen auf.