Amd 5000+

bLiNd123

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

da ich gestern einmal 3D Mark 06 laufen ließ ist mir eines aufgefallen. Ich habe bei meinen Athlon 5000+ X² @ 3 GHz gerade mal 2000 Punkte. Daher wollte ich hier Fragen, ob das normal ist? Denn ich habe schon einen Thread bezüglich eines Problems eröffnet jedoch glaube ich jetz dass es nicht an der Grafikkarte liegt, sondern am Prozzesor da, wie ich schon sagte und sehr wenige punkte erhalte.

Mfg

bLiNd

Was haste den fürne Graka?

Meinst du den reinen CPU Wert oder das Gesamtergebniss? Beim CPU Wert wäre es tatsächlich etwas wenig da hier normalerweise 2200 Punkte normal wären.... als Gesamtergebniss läuft etwas völlig falsch da hier 9000-10000 Punkte drinnen sein sollten.

Ja ich meine jetz nur CPU wert, insgesamt hab ich was 9200 glaub ich. Jedoch find ich es komisch, da CoD 4 usw. alles ruckelt jedoch kA weshalb. (ok es ist kein ruckeln es sind slowdowns trotzdem nerven sie Tierisch!)

Also mit 2,5Ghz erreiche ich knapp 1850 Pukte beim CPU Wert und bei mir ruckelt in CoD4 bei 1280x1024 alles auf Max mit 4xAAA und 8xAF rein gar nichts mit meiner 3850 512 OC Edition.
Teste mal in dem du alle Hintergrundprogramme deaktivierst, besonders Virenscanner und dergleichen (Internet abklemmen dabei). Eventuell bremst hier etwas aus das die CPU stark belastet oder vielleicht hast du einen Wurm/Trojaner der Programme ausführt und dabei CPU Leistung frisst.
Aber als erstes würde ich den neusten Grafiktreiber versuchen und mal C&Q deaktivieren. Vielleicht hilft das ja schon.

Ok, wie deaktiviere ich C & Q? Da ich meinen Prozzi im Bios OC habe kann ich im bios das nicht deaktivieren. Hab das System sogar schon einmal neu aufgesetzt deshalb. Und ach ja ich habe keinen Virenscanner auf meinem pc^^.

Als mobo hab ich ein AliveDual-eSATA2

Kein Virenscanner? :freak: Nicht dein Ernst.... dann würde ich eher auf Viren und Würmer tippen die deinen Rechner bremsen....

Ansonsten veränderst du einfach das Energieschema in der Systemsteuerung.

also sagen wir es so ^^ ich habe eine Anti Firewall. Und ich hatte noch nie würmer/viren auf meinem pc xD welches Programm würdet ihr denn empfehlen um den pc einfach mal "checken" zu lassen? und auf was soll ich das stellen im Energieschema?

Eine Firewall schützt nicht direkt vor Viren sondern vor ein und ausgehenden Datenverkehr. Wenn du eine E-Mail mit einem Virus aufrufst hilft dir deine Firewall kein deut. Ich selbst verwende Avira Antivir und bin damit sehr zufrieden zumal es auch kostenlos ist und so gut wie keine Ressourcen benötigt.

Stell im Energieverbrauch einfach Höchstleistung ein..... oder so was in der Art. Weiß jetzt nicht ob du XP oder Vista hast, bei Vista ist es Höchstleistung und bei XP eben das Pendant dazu.

Öhm ok dann lass ich meinen pc mal "cheken"^^ und atm is des auf Dauerbetrieb is des gut so? hab XP drauf^^ alle Updates usw. usw. schonmal danke für die hilfe

Du sollst es ja nur mal versuchen und sehen ob es hilft. Unter Umständen würde ich den Dualcore Optimizer nochmal drauf schmeißen, allerdings sollte man diesen ab SP2 nicht mehr benötigen.

Der ist schon Installiert^^ auch der Prozessor ist auf dem neuestem stand^^

Pustekuchen xD habe 0 Viren auf dem pc (wie ich doch eig. schon sagte oder?) naja vll fällt euch noch etwas ein denn ich bin einfach nur ratlos -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
2000 is doch voll inordnung für nen 5000+@3ghz.

ich hab 2200 punkte bei 3,2ghz

Anhänge

• 3323.jpg
    3323.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 147
Hmm jedoch frag ich mich wirklich warum bei mir CoD 4 slow downs bekommt -.-. Will dass einfach ruckelfrei usw. Möchte endlich wieder bei Wars mit dabei sein -.-

Und wenn wir schonmal dabei sind^^. Welchen Kühler würdet ihr empfehlen? Denn mein alter ist nicht mehr so das wahre^^. Naja und am besten sollte er nicht mehr als 30€ kosten. Falls ihr da vll was habt nur her damit^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Kühler kannst du den nehmen OCZ Vendetta Universal CPU Kühler kostet bei K&M 20 €.
Ich hab 50 Grad Cpu temperatur bei 3000Mhz @standart VCore und meine Score ist bei 3000 MHz 2250 bei 3Dmark06
Wenn du spielst solltes du bei Xp in Energieoption auf destkop stellen dann ist Cool&Quiete aus ich hatte das problem das bei manchen spielen sich die Cpu runter taktet.

Zuletzt bearbeitet:
Gut^^ also habe da auch einen guten gefunden http://www.alternate.de/html/produc...d=125346&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler was haltet ihr von diesem? 16€ sind erschwindlich und wenn man mal bisschen durschaut bekommen manche den cpu idle auf 35 Grad was ich einfach geil finde^^. Denn wenn dieser Kühler wirklich so gut ist dann werde ich ihn mir zu 90% mit einen neuen A1 oder wie der Graka Kühler auch immer heißt kaufen^^

Idle hab ich 30 Grad aber der geht auch.

Hmmm wenn das so ist werd ich doch vll deinen kaufen^^ ich meine 30° geil xD dann kann ich endlich mehr OC'en da bei mir bei 3 GHZ schon schluss ist -.-. Mit dem kühler hoffe ich sind dann Werte über 3 GHZ drin^^ danke für den tipp ;)

schau mal bei ebay nach cpu-kühler. da gehn die groß glockner für 15-18 euro weg (echt guter kühler).

ich hab mir vor 3 tagen einen für 16 euro ersteigert und gestern sind ebenfalls 2 für unter 20 euro weg gegangen.

Zurück
Oben