amd 5000x2 welche kühlung

AThlord

Lt. Junior Grade
möchte diesen prozessor auf einem radeon 3200 chipsatzt betreiben.
der kühler sollte genug power haben um den porzessor kühl zu halten, also sollte nich die cpu ans limit erhitzen.
umso billiger um so besser. achja leise sollte er auch sein...:p
irgendwelche ideen?

dake für eure hilfe, jeodhc habe ich mir mal die kommentare von den käuferns diese kühler durchgelsen... die meisten sind zufrieden, jedoch sagen einige das die auflageflähe kleiner ist als die des heatspreaders... das finde ich irgenwie nicht sooooo toll;)

ausserdem finde ich bei keinen test wo der mit einem 5000 getestet wurde... bei nem 3200 wurde in einem test 30 grad warm....
wie siehts dann mit einem 5000 aus? hat jemand vielleicht genau die kombination?
für weitere hilfe würde ich mich freuehn!

Zuletzt bearbeitet:
AThlord schrieb:
dake für eure hilfe, jeodhc habe ich mir mal die kommentare von den käuferns diese kühler durchgelsen... die meisten sind zufrieden, jedoch sagen einige das die auflageflähe kleiner ist als die des heatspreaders... das finde ich irgenwie nicht sooooo toll;)

ausserdem finde ich bei keinen test wo der mit einem 5000 getestet wurde... bei nem 3200 wurde in einem test 30 grad warm....
wie siehts dann mit einem 5000 aus? hat jemand vielleicht genau die kombination?
für weitere hilfe würde ich mich freuehn!

Den x2 5000+ wirst du mit dem Artic bestimmt nicht kühlen bzw. an seine Grenzen bringen können.
Ich kann dir den Scythe Mine empfehlen, der kühlt meinen X2 4200+ @2760MhZ unter Vollast, DualPrime, auf 44° und den anderen Rechner, Opteron DC165 @ 2970MhZ auf 55°.

zlico schrieb:
Kann dir denn Scythe Andy samurai Master empfehlen hab ich selber und bin vollkommen zufrieden bringt fast die gleiche Kühlung wie der Infinity nur um etwa 3° schlechter wie diese Test hier belegt zudem ist er kleiner und wiegt weniger als der Infinity hier der Test
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=23916

Preis:
http://geizhals.at/deutschland/Scyt...8_754_775_939_940_AM2_SCASM-1000_a237601.html

soweit ich sehe hast du Single Core. DualCore sind die Temps natürlich höher. Nicht vergessen. Und vom Preis her bekommste halt auch den Mine Cooler. Und der kühlt eben besser.

Kann Dir auch den Scythe Mine Cooler empfehlen.:D Kühlt ausgezeichnet und läuft im Silentmode auch sehr leise.

Campino219 schrieb:
Ein sehr gutes P/L Verhältnis hat der Arctic Cooling Freezer 64 Pro

Auf gar keinen Fall den Freezer 64 auf AM2 betreiben... NUR wenn du ein Retention Modul besitzt welches 6 Haltenasen hat.
Ansonsten wirst du nicht viel Spass an diesem Kühler haben...

Arctic Cooling hat sich mit diesem Kühler Peitschenhiebe verdient... der ist mit 6 Halteösen versehen dabei haben gängige AM2 Boards nur ein Modul mit 2 Nasen!
Bis dato habe ich auch noch kein Board gesehen dass standardmäßig mit 6 Nasen ausgerüstet ist...
Besonderst mittig sitzt er dann nach erfolgreicher Montage mit 2 Nasen auch nicht...
Ich kann diesen Kühler nicht für AM2 Systeme empfehlen, es sei denn du besorgst dir das 6-Punkt Modul von Thermalright, darauf hält er super........

Kühlen tut er jedenfalls sehr gut, das muss ich sagen...

Ich kann dir den Thermaltake Blue Orb II empfehlen, wie auch alle anderen baugleichen Zalman Lösungen...
Vorteil gegenüber Tower Kühlern: Die Hebelwirkung ist nicht groß, Nachteil: Sie passen nicht immer auf jedes Board.....

javajo schrieb:
soweit ich sehe hast du Single Core. DualCore sind die Temps natürlich höher. Nicht vergessen. Und vom Preis her bekommste halt auch den Mine Cooler. Und der kühlt eben besser.

Das stimmt aber ein San Diego wird bei 1,52V auch schon bissl heiß zudem kühlt er besser als der Mine da er ja nur 3° unter dem Infinity liegt und der ist ja der Spitzenreiter in Luftkühlung ;)
Hier noch ein test wo er auf einem Quad läuft
http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,2de53f585ef90cf1209e433547a25635,2,15668.html

Zuletzt bearbeitet:
beim Mine kannste aber nen 140er Lüfter drinnemachen. Und dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Aber Scythe Infinity, AndySamurai oder Mine, gut sind sie alle.

Zurück
Oben