AMD 6200 FX - Upgrade auf Intel

Eine gute Wahl bzw. Entscheidung. Wie gesagt ...in deinem Budgetbereich kann es NUR eine Wahl geben & Du würdest Dich dabei
auch signifikant verbessern, was man auch bei einem FX83xx nicht immer sagen könnte.
Und hier nochmals ein wichtiger Auszug von einem User, der über "beide Welten" objektiv berichtet ...
Zotac2012 schrieb:
@BeamMachine
Ich bin von einem FX-6300 im Januar auf einen Xeon E3 1230 V3 gewechselt und den Leistungsunterschied merkt man deutlich, in den Games und bei der Videobearbeitung ist der Intel einfach klar besser. Also wenn Du schon Dein System aufrüsten willst um ein performance Schub zu erhalten, dann kann die Wahl eigentlich nur Intel lauten...
...;)

Ob das wirklich Objektiv ist? Ich denke nicht...
dies hier ist im falle des TE´s wirklich Objektiv ;)
guggi4 schrieb:
Fassen wir zusammen: Der TE hat eigentlich hauptsächlich Lust, etwas am PC rumzufummeln, ein Upgrade ist nicht unbedingt notwendig ;) Das Board würde gerade dazu einladen, für 120€ einen FX8320 zu schießen und zu übertakten, hingegen würde eine Intelkombo inkl Board deutlich über dem Doppeltem kosten. Die Programme würden auch von den zusätzlichen Kernen des FX profitieren, sowie Crysis3, die anderen Spiele laufen sowieso. Abgesehen davon kann man im Test von Piledriver auf CB lesen, dass Piledriver 15-30% in Spielen gegenüber Bulldozer rausholt.
Ich persönlich würde entweder alles so lassen wie es ist und erst später auf eine Intelplattform mit DDR4 upgraden wenn AMD wirklich nichts mehr im oberen Bereich zu sagen hat, oder einfach jetzt schon einen FX8320 verbauen und bei Bedarf genauso später auf die Intelplattform upgraden, für mich würde sich jetzt ein doch beträchtlich teureres Upgrade auf einen e3/i5 nicht lohnen.

Ich denke nicht...
Ich denke schon & das "New-Toy-Syndrom" kann ich nicht erkennen, sondern einfach eine neutrale Bewertung.
Zusätzlich solltest Du dir vielleicht den Einleitungspost vom TE nochmals(?) anschauen/lesen & die wichtigen, markanten Stellen, habe ich in Post36 "festgehalten" ...;)

und du dir alle Posts...
BeamMachine schrieb:
Ich werde aber wie mir schon geraten wurde nun auf die neue Generation an Intels' warten. Entweder es wird einer von denen, oder ich spare etwas an einem dann etwas "älterem" Modell. :)
Von daher...
Erstmal behalten und gegebenenfalls auf 8320 günstig aufrüsten oder auf die neuen Intel Generation warten die dann auch den Xeon preislich drücken sollte.

Das ein 250€ upgrade Performancemäßig was bringen wird, sollte jedem klar sein, daher war dein Zitat eher für die Katz

Oder ist das für dich so erschreckend das ein veralteter und günstiger FX nicht mit einem aktuellen &teuren Xeon mithalten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ein veralteter FX kann sehr gut mit einem Brandneuen Xeon/Sockel 2011 Prozessor mithalten und auch überbieten, man muss ihm nur die entsprechende Aufgabe geben.
Habe gestern in einer größeren Voice Unterhaltung so einiges Erfahren was mich ordentlich erstaunt und geschockt hat, nachdem man mir das alles erzählt hat.
Das hat meine Ansicht beinahe von Grund auf verändert.
Ich gehe da jetzt auch nicht näher drauf ein, weil ich sonst ärger bekomme. ;)

Erstmal behalten und gegebenenfalls auf 8320 günstig aufrüsten...
Naja, wer in solchen Dimensionen aufrüsten möchte, für den ist auch ein FX83xx Peanuts & wie Du richtig erkannt hast, ist die Entscheidung bereits gefallen.
Man will sich ja auch spürbar in allen Lagen verbessern & nicht nur evtl. speziell in Soft/GameXY.

CyberdyneSystem schrieb:
und du dir alle Posts...

Von daher...
Erstmal behalten und gegebenenfalls auf 8320 günstig aufrüsten oder auf die neuen Intel Generation warten die dann auch den Xeon preislich drücken sollte.
Mit "alt" meinte ich dann schon die jetzigen Intels'. ;-)

Danke für die rege Beteiligung hier. Ich merke, Intel vs. AMD ist immer wieder ein Thema, aber diesbezüglich, wie in der Überschrift verraten habe ich mich Ausnahmsweise schon entschieden. Auch wenn ich die Kritik deutlich nachvollziehen kann.

Von mir aus ist nun wirklich ALLES geklärt, danke nochmal... :D

aber diesbezüglich, wie in der Überschrift verraten habe ich mich Ausnahmsweise schon entschieden.
Da das viele nicht kapiert haben & Du auch noch ganz konkrete Angaben gemacht hast(1TB SSD; CPU), mußte ich einfach die ganzen
"Bulli-Empfehlungen" unterbinden. :D

Ich denke schon, dass man Alternativen ansprechen kann, manchmal übersieht man ja auch was, dafür fragt man ja. Aber irgendwann muss das gemobbe doch auch mal aufhören.. :D

Hier wurde nicht "gemobbt", sondern einfach nach Vorgaben empfohlen. Wer das anders deutet oder interpretiert, sollte sich vielleicht selber
mal hinterfragen. :D

edit:
Auslegungssache & mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt aber aktives Mobbing.. ;) :D

Zurück
Oben