AMD 64 X2 6400+, warum bringt er keine Leistung?

Anbrennen tut bei mir nichts, siehe Temps:D

Anhänge

• 2D Temps.JPG
    2D Temps.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 195
OK, entweder Mainboard problem oder Hardware-/Softwareinkompatibilität.
Guck mal unter Gerätemanager > Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen. Gib's dort Ausrufezeichen oder Fragezeichen?

Ne, ne, mein System liebt mich. Fehlermeldungen sind nicht. Das schein!!!! alles zu passen.

Ich kann im Gerätemanager kontrollieren, was ich will -->>> immer ist der neueste Treiber vorhanden und keine Konflikte

Schon mal mit Neuinstallation versucht? Installiere danach gerade soviel Treiber, bis keinen Fragezeichen mehr in Gerätemanager ist. Vorher natürlich alle Übertaktung rückgängig machen, oder noch besser den BIOS resetten. Wenn das nicht hilft, dann stimmt was mit den Mainboard oder daran angeschlossene Peripherie (Festplatte/Brenner/Karten) nicht.

@Gohrbi

Welcher CPU Kühler ist momentan verbaut?

Möchte nur darauf hinweisen, dass Wir schon sämtliche Fehlangaben von Temperatursensoren kennen.

z.B.

MSI K9N Neo-F V3 mit einem AMD X2 5200/ Arctic Cooling Alpine 64

gibt folgende Temperatur aus

Core1 -19 °C
Core2 -8 °C

Was vollkommen falsch und irreführend ist.

Versuche mindestens mit Everest und oder einem Dritten Hardwaremonitoring Programm die Temperatur auszulesen oder Beispielweise den test mit den Fingern...

Bis bald;)

@Atlantis66

Ich habe ein Hyper XP2 drauf. Ich habe bestimmt schon 4 verschiedene Monitore für die Temps ausprobiert. Alle liegen max 2°C auseinander.

Das Gerät ist Hand warm und Wärmeleitpaste und festen und guten Sitz habe ich auch schon getestet.

Überprüfe mal folgende Einstellungen

Anhänge

• Energieoptionen.jpg
    Energieoptionen.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 232
Klar gibts die Einstellung!

Energieoptionen -> Energieplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern

Ich habe ein anderes Vista:D

Das sieht bei mir anders aus.
Unter dem Batterie Symbol die Zeile fehlt bei mir, warum???

Anhänge

• Energie.JPG
    Energie.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zeile mit den zusätzlichen Energieeinstellungen ist nur da wenn du die Benutzerkontensteuerung aktiv hast. Dann sind einige Einstellungen nämlich nicht einfach so veränderbar.

Aber dass die Prozessorenergieverwaltung fehlt könnte zu dem Problem gehören.

Nur zum Vergleich mein Screenshot (Home Premium 64).
Energie.JPG

Habe Benutzerkontensteuerung aktiviert, aber Prozessorenenergieverwaltung fehlt immer noch:(

Habe mal Vantage laufen lassen, was sind da so gängige Werte?

Um mal den Vergleich zu bringen, der gleiche Proz und die 8800GS, ist das nicht komisch? (Bild2)

Anhänge

• Van.JPG
    Van.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 174
  • Vantage11.JPG
    Vantage11.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich haben Wir den Grund für das Pänomen gefunden;)

Habe auch Vista 64 Bit Ultimate, jedoch sollte die Einstellung meiner Meinung nach in ALLEN Vista Versionen enthalten sein.

Wahrscheinlich.....und somit werde ich wohl nicht um die Neuinst herum kommen:(

Da steht irgend jemand auf der Bremse.

Ob Bremse oder Nicht!

Entscheidend ist, ob das Problem mit einer Neuinstallation des Betriebssystems behoben wird oder es weiterhin besteht.

Zuletzt bearbeitet:
So, erst mal Erfolgserlebnis. Meine Prozessorenergie kann ich nun einstellen und ablesen bei der Energieverwaltung. --->> Mußte CnQ aktivieren. Stand aber auf 100%.

Heute werde ich noch mal sehen, ob ich mit der Treibersituation und meiner alten 8800GS noch mal auf die 17000 CPU Pkt komme. Wenn dem so ist, dann ist die 4870 die absolute Bremse.

Ja, was soll ich jetzt noch sagen? :lol:
Hier die Ergebnisse mit der 8800GS.
Und zum Vergleich mit der 4870

Ich glaube mein Sys ist gegen 3D 06.

Anhänge

• Van neu 8800.JPG
    Van neu 8800.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 205
  • Van 8800 - 1.JPG
    Van 8800 - 1.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 176
  • Van.JPG
    Van.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 177
warte mal, hast du sowohl nvidia grafiktreiber als auch ati grafiktreiber auf dein system installiert? man kann nicht zwei grafiktreiber gleichzeitig auf einen einzigen system drauf machen. sonst sind konflikte vorprogrammiert.

Zurück
Oben