AMD 6800 Grafik Bug

Rage180517

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe eine neue AMD 6800 Graka erworben die ersten 2 Tage war alles gut, bis ich mal ein paar Spiele ausgetestet habe.
Zu einem wäre da PUPG das Spiel läuft so weit flüssig und gut über 200 FPS aber mitten drin habe ich teilweise FPS abstürze da stürzen die von 200 oder 140 FPS die ich grade dann habe so in den Keller, teilweise dann auf 30 bis 40 und ruckelt ganz kurz ist dann aber auch wieder weg bis zum nächsten mal dann. Zum anderen hab ich so ein aufflackern im Bild Hell Dunkel, Hell Dunkel. Hab es mit DP Kabel versucht sowie mit HDMI Kabel aber es geht nicht weg.
Bei anderen Spielen ist mir das mit dem aufflackern jetzt nicht direkt eingefallen.
Bei Skyrim hab ich dann den Grafik Bug wo quasi alles Lichterloh aufflackert Die ganzen NPCS alle verbugt sind und einfach irgendwas machen, oder der eigene Charakter Schwimmt dann auf Land, zieht einfach die Waffe und steckt sie wieder weg, Tiere stecken Irgendwo fest, man wird von irgendwo angegriffen und weiß nicht von wo.

Zudem habe ich auch ein Spulen Fiepen an der Graka

Spiel neu Installiert mehrmals aber es geht nicht weg.
Vorher hatte ich eine RTX 2070 da hatte ich sowas nicht.

Aktuelles Systeme
R9 5900x
AMD 6800
ASUS x570 E Gaming Board
16GB Arbeitsspeicher GSkill Aegis
600 Watt Netzteil.

Bis jetzt ist der PC nicht ausgegangen falls einer sagt das Netzteil ist zu klein.
Habe auch ein CPU Stress Test gemacht mit CPUZ mit zeitgleich ein GPU Stress Test mit FurMark, 25 min lang ohne das irgendwas passiert ist.

Über Hilfe wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Ruckler in PUBG ist normal, das Game lief bei mir noch nie Flüssig. Habe auch oft so Frame abstürze
 
Habe ein ähnliches Setup (R95900X, RX6800, 650W NT) und mein Grafikbug sieht folgendermaßen aus. Ich warte auf ein Treiberupdate
 

Anhänge

  • 2020.11.21-14.26.png
    2020.11.21-14.26.png
    3,2 MB · Aufrufe: 287
Ich denke, dass AMD Anfang Dezember im Rahmen des Cyberpunk Releases eine neue Treiberversion veröffentlicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT
Es wird sowieso noch das große Treiber Update welches immer im Dezember kommt kommen, also Hoffnung auf Rettung ist da ^^
 
Naja das ist ja nicht jedes Jahr der Fall.
 
Habe exakt das gleiche Problem in diversen Spielen mit meiner 6800 XT. In RDR2 habe ich außerdem einfach mal 40 FPS in WQHD mit den gleichen Settings, mit denen ich mit einer GTX 1070 vorher mehr FPS hatte. Selbst in sowas wie Dead by Daylight Einbrüche auf unter 60 FPS, wo ich mit der 1070 keine Probleme hatte.
Nur in ARK merkt man so wirklich das Potential der Karte, da ist Epic plötzlich sehr flüssig spielbar, was vorher undenkbar war.

Also irgendwas stimmt da mit den Treibern überhaupt nicht.
 
Amd hat mittlerweile Radeon Software 20.11.3 veröffentlicht. Einfach mal die neuere Version probieren.
 
Zurück
Oben