AMD 6900xt chrasht und muß nach neustart erst wieder aktiviert werden

ok klasse :) Dann baue ich sie morgen nochmal ein und teste das noch mal. Dann gehts morgen weiter :) Freu mich :)
 
Ich habe seitdem nichts mehr installiert was die Temperatur auslesen kann ausser dem Treiber selbst natürlich. Würde ich einfach mal probieren, wenn es läuft ist es ja gut =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldman1
So AMD Karte wieder eingebaut heute nachmittag und bis jetzt noch keinen absturz gehabt seid AIDA64 ausgeschaltet ist. Hättest du nicht früher schreiben können Soulblighter :) So viel aufwand für nix und dann ist es so einfach. Teste die nächsten Tage weiter und gebe dann bescheid .
Geht ein anderes tool zum auslesen oder muß ich komplett auf temberaturen verzichten ?
Super Besten Dank an alle für eure Hilfe.
 
Ne ich lasse mir extra viel Zeit für die Dramatik 😂. Ich habe die Aquasuite aufgrund der Wasserkühlung. Ansonsten kannst du afterburner mal testen da bin ich mir nicht sicher. Merkst du ja wenn du wieder Probleme bekommst ob es läuft oder nicht.

Der Treiber selbst hat aber glaube ich auch ein overlay sofern dir das reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldman1
oldman1 schrieb:
Hättest du nicht früher schreiben können Soulblighter :)
Oder du hättest es müssen schon früher schreiben,
dass du die ganze Zeit, ständig AIDA64 mitlaufen läßt zur Überwachung.
AIDA64 sorgte bei mir auch schon für Bluesccreens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldman1
Seltsam, ich habe auch ein Sensor Panel mit AIDA64 am laufen, aber ohne Absturz und ohne probleme.
 
So ist das doch immer, die einen haben ein Problem mit x-y, andere hingegen gar nicht 🤷‍♂️
Ergänzung ()

Ich bekomme manchmal den Bluescreen "Page Fault In Nonpaged Area" wenn ich Aida64 schließe,
System ist ansonsten, hardwaremäßig völlig ok.
Und solche Tools wie AIDA64, die man zum überwachen nutzt können sich auch "beißen",
wenn man da zwei oder mehr nutzt.
Das gab es bei MSI AB und AMDs Wattman auch schon je nach Treiber, wenn man beides nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bisher immer noch ohne absturz :)
Jo die Aquasuite kann ich auch nehmen habe ja auch cpu unter wasser und die ganz vergessen :) Hatte mich nur so an Aida64 gewöhnt weil ich mir auf meine alte G19 Tastatur alles so schön bunt anzeigen konnte :) Jo technic die begeistert :)
 
Evtl. mal die vorherige oder eben aktuellste AIDA64 Version nutzen, evtl. ein Bug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldman1
Hatte auch bis dato ein paar AIDA64 Versionen durch und sogar am Anfang mit einem PC gar keine Probleme. Irgendwann ging es dann los und ausser Treiber und evtl. Windows Updates hatte ich nicht geändert. Wie schon erwähnt wurde, manche haben eben diese Probleme andere eben nicht aber wenn es oldman in diesem Fall hilft ist ja alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldman1
Habe mal im AIDA Forum geschaut und da gibt es das problem ja schon seid 2020 und es läuft immer noch nicht weil einer dem anderen die schuld gibt :) man soll in Aida die grafiksensoren abschalten dann läufts nur sieht man dann auch keine Daten von der Grafikkarte also auch nicht so sinvoll :) Programme die Begeistern :) Allen einen schönen Sonntag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Zurück
Oben