AMD 6900XT Treiber ab 22.5.1 Spinnen!`?

Natürlich hat Nvidia auch probleme. Aber ich hab bei der 6900XT von Anfang bis 22.5.1 keine probleme gehabt. Wenn dann nur Wenige kleine. Meine Nvidia Karten die ich hatte, haben nie Probleme gemacht. Klar Kauf ich mir deswegen jetzt keine 4090 die mir dann wegen dem Stecker abraucht. Zwar erst gelesen, aber für über 2K und eine Sehr hohe Chance des kabelbrandes. Ne Danke. Da aber die Reise der 6000er bald vorbei ist, wird bestimmt nicht mehr viel da im Treiber gefixt.
 
R4ID schrieb:
Blackscreen bekomme ich nur im Zusammenhang mit Edge Chromium.
Dann wartet man 40sek und das Bild ist wieder da.

Habe ich auch seit 22.8.1.
Mit dem 22.10.2 isses zum Glück deutlich weniger geworden. Der läuft ganz gscheit bis jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OliMz1990
Ja, 22.10.2 scheint wieder runder zu laufen. Allerdings stürzt Tomb Raider mit Treibern neuer als 22.5.1 immer im Menü am Anfang ab (AMD RX 6960 XT). Langsam wird es Zeit, dass AMD wieder einen ordentlichen Nicht-Beta-Treiber veröffentlicht.
 
Ne 6960xt? Sammlerstück.. hehe..


Ne Spass beiseite. Die Treiber haben sich leider seid dem 22.5.1 sehr Verschlechtert. Der aktuelle ist einigermaßen okay. Aber sollte für die 6000er eigentlich schon final sein. Genug Zeit gehabt die Krankheiten zu fixen. Aber ich denke das wird nix mehr.
 
Nein, ist weg. Komplett sogar. Hardware Beschleunigung bei Discord, Spotify und Chromium ob Edge oder Chrome ausgemacht. Virtual Machine im Bios Deaktiviert und Hyper V im Windows.

Zwar Rotz das man das tun muss, aber ich hatte keinerlei Problem mehr.. System Läuft wieder perfekt. Und sogar mit Kotzgrenzen OC von CPU und GPU..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
… und jetzt nach dem Ausschlussverfahren anschalten und schauen was die Ursache ist.
Alle von Dir aufgezählten, deaktivierten Features haben nicht unbedingt etwas miteinander zu tun.
Beginnend mit HW Beschleunigung von Spotify 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und xRedF
Klar , denke da ich Spotify und Chrome gleichzeitig auf hatte ist es nur Chrome
 
Halte uns weiter auf dem Laufenden.
Du weißt doch, wen jemand einen Fehler gefunden hat und publiziert, profitiert jeder davon der ähnliche Voraussetzungen aufweist.
Deshalb ist es immer gut, Fortschritte und Erkenntnisse zu veröffentlichen, auch wenn der Schweinehund sagt, dass es Wurscht ist wenn es bei Dir wieder läuft.
 
Mach ich auf jedenfall. Beim neuen Treiber und oder Windows Insider Version. Aber es geht einwandfrei. Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Zurück
Oben