AMD 7970 oder 7950 ?

Du hast doch jetzt die Gigabyte bestellt. Überhaupt, warum übertakten, ist doch eine super Karte?

Ja, die GB ist nicht nur bei der Spannung gelockt, sondern ganz.

Was heißt "ganz" gelocked?

Durch OC kann man noch Einiges aus der Karte rausholen,deswegen will ich sie übertakten!

Welche andere Karte könnt ihr dann empfehlen zum Übertakten?

Die GB ist überhaupt nicht zu übertakten, gelockt in der Spannung und Takt Frequenz.

Dir ist bewusst dass du beim ocen deine Garantie und Gewährleistung Ansprüche verlierst? Es ist dein verdientes Geld was du hier bereit bist zu verheizen(?), sorry, geht mich nichts an, aber überlege dir mal, hier bist du am feilschen wegen 3 lächerlichen Spielchen und paar Kröten, und da willst du "richtig aufdrehen" und "noch mehr" raus holen.

Ein Widerspruch in sich.

Versteh deine Aussagen nicht ganz.

Ich will einfach eine Karte,die ich übertakten kann und mir keiner die Spannung sperrt.Ich bin kein OC Neuling und weiss wo meine Grenzen sind.

Und ganz ehrlich,wenn Garantie usw. soo wichtig sind,müssten über die Hälfte der Leute hier keine Garantie mehr haben und die Karte auch nicht einschicken können.

Dem ist aber nicht so,da man es nur sehr schwer nachprüfen kann,ob überhaupt übertaktet worden ist.

Ach so lang Du kein verschmortes Ding da einschickst... Klar ist Spannungserhöhung so ne Sache, ohne gibts überhaupt keien Probleme, und wenn man vorsichtig ist und auf die Temps aufpasst ist sogar mit kein Problem, ich kann Dir leider nicht helfen, ich weiß da nichts, aber dass der Takt gesperrt ist kann ich mir nicht vorstellen, es gibt normalerweise nur eine Sperre im Treiber, und auch da ist OC ja schon angelegt....

Also ich habe im Moment bei meiner Frau und bei mir HIS verbaut.

Und was willst du uns mit der Aussage mitteilen? :D

Ohne spannungserhöhung wird wohl nicht viel drinn sein.Aber 1050 gpu takt wird man schon hinkriegen!Damit liegt man auf Gtx 680 Level.

Ich denke,ich hätte die gebrauchte Lightning nehmen sollen für 310€,auch wenn sie 6 Monate alt war -.-

Wow...eine echt tolle Karte,vor allem lässt sie sich gut übertakten!

Sicher eine gute Alternative anstelle einer 7970.

Habt ihr noch andere Empfehlungen was die 7950 angeht?

Ok,wie siehts aus mit Spulenfiepen ?

Hää? Also im Takt ist die Gigabyte nicht gelockt. Die ist sogar nur schon im Overdrive von CCC höher als andere freigegeben (1200/1600)... aber halt ohne das man die Spannung erhöhen kann. Bis auf den einen Regler, Powerlimit (-20 / +20%) an diesem habe ich jedoch noch nicht rum geschraubt. Habe lediglich via Overdrive auf 1100/1500 gestellt und gut ist, läuft stabil :D

Das Sie aber Voltagelock hat, liest man überall, selber getestet habe ich es nicht.

Somit wenn du inkl. Spannungserhöhung takten willst, ist Gigabyte die falsche für Dich...

Mit richtigem OC meine ich natürlich welches mit einer Erhöhung der Spannung.

Hab die Bestellung mittlerweile storniert.

Entweder ich kauf mir nun eine neue 7950 oder warte auf gebrauchte 7970er.

Dreamliner schrieb:
Ok,wie siehts aus mit Spulenfiepen ?

Hab bei mir keins Feststellen können und auch die Kühlung arbeitet leise, selbst unter Volllast.

Na das hört sich doch gut an :)

Und hab gehört das sich die 7950er sehr gut übertakten lassen, sogar auf 7970 Niveau...

Dreamliner schrieb:
Und hab gehört das sich die 7950er sehr gut übertakten lassen, sogar auf 7970 Niveau...

Siehe mein Link weiter oben ;)

SchaGur schrieb:

Ich weiss nicht,ob du das mitverfolgt hast,aber ich hatte die Karte schon bestellt und dann wieder storniert.

Gründe waren:

1. Keine Keys mehr verfügbar von der AMD Aktion,obwohl vorm 7.12 bestellt.

2. Core Voltage der Karte gesperrt.

3. Verfügbarkeit wurde von Montag auf Mittwoch geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben