Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD 7970 oder 7950 ?
- Ersteller Windell
- Erstellt am
MikeBe
Banned
Die GB ist überhaupt nicht zu übertakten, gelockt in der Spannung und Takt Frequenz.
Dir ist bewusst dass du beim ocen deine Garantie und Gewährleistung Ansprüche verlierst? Es ist dein verdientes Geld was du hier bereit bist zu verheizen(?), sorry, geht mich nichts an, aber überlege dir mal, hier bist du am feilschen wegen 3 lächerlichen Spielchen und paar Kröten, und da willst du "richtig aufdrehen" und "noch mehr" raus holen.
Ein Widerspruch in sich.
Dir ist bewusst dass du beim ocen deine Garantie und Gewährleistung Ansprüche verlierst? Es ist dein verdientes Geld was du hier bereit bist zu verheizen(?), sorry, geht mich nichts an, aber überlege dir mal, hier bist du am feilschen wegen 3 lächerlichen Spielchen und paar Kröten, und da willst du "richtig aufdrehen" und "noch mehr" raus holen.
Ein Widerspruch in sich.
Versteh deine Aussagen nicht ganz.
Ich will einfach eine Karte,die ich übertakten kann und mir keiner die Spannung sperrt.Ich bin kein OC Neuling und weiss wo meine Grenzen sind.
Und ganz ehrlich,wenn Garantie usw. soo wichtig sind,müssten über die Hälfte der Leute hier keine Garantie mehr haben und die Karte auch nicht einschicken können.
Dem ist aber nicht so,da man es nur sehr schwer nachprüfen kann,ob überhaupt übertaktet worden ist.
Ich will einfach eine Karte,die ich übertakten kann und mir keiner die Spannung sperrt.Ich bin kein OC Neuling und weiss wo meine Grenzen sind.
Und ganz ehrlich,wenn Garantie usw. soo wichtig sind,müssten über die Hälfte der Leute hier keine Garantie mehr haben und die Karte auch nicht einschicken können.
Dem ist aber nicht so,da man es nur sehr schwer nachprüfen kann,ob überhaupt übertaktet worden ist.
angHell
Commander
Ach so lang Du kein verschmortes Ding da einschickst... Klar ist Spannungserhöhung so ne Sache, ohne gibts überhaupt keien Probleme, und wenn man vorsichtig ist und auf die Temps aufpasst ist sogar mit kein Problem, ich kann Dir leider nicht helfen, ich weiß da nichts, aber dass der Takt gesperrt ist kann ich mir nicht vorstellen, es gibt normalerweise nur eine Sperre im Treiber, und auch da ist OC ja schon angelegt....
http://www.techpowerup.com/reviews/HIS/HD_7950_X2_Boost/31.html
Ne 670 GTX wirst du schlagen und das für weniger geld.
Ne 670 GTX wirst du schlagen und das für weniger geld.
MrEisbaer
Commodore
Sapphire Radeon HD 7950 Boost 
Übertaktet, dürfte sie sogar eine 7970 sehr knapp Schlagen, ihre 7950 OC Schwester kann jedenfalls mit einer 7970 mithalten:
http://www.hardocp.com/article/2012/02/21/sapphire_radeon_hd_7950_oc_video_card_review/8
Übertaktet, dürfte sie sogar eine 7970 sehr knapp Schlagen, ihre 7950 OC Schwester kann jedenfalls mit einer 7970 mithalten:
http://www.hardocp.com/article/2012/02/21/sapphire_radeon_hd_7950_oc_video_card_review/8
Doberman123
Lt. Commander
Hää? Also im Takt ist die Gigabyte nicht gelockt. Die ist sogar nur schon im Overdrive von CCC höher als andere freigegeben (1200/1600)... aber halt ohne das man die Spannung erhöhen kann. Bis auf den einen Regler, Powerlimit (-20 / +20%) an diesem habe ich jedoch noch nicht rum geschraubt. Habe lediglich via Overdrive auf 1100/1500 gestellt und gut ist, läuft stabil 
Das Sie aber Voltagelock hat, liest man überall, selber getestet habe ich es nicht.
Somit wenn du inkl. Spannungserhöhung takten willst, ist Gigabyte die falsche für Dich...
Das Sie aber Voltagelock hat, liest man überall, selber getestet habe ich es nicht.
Somit wenn du inkl. Spannungserhöhung takten willst, ist Gigabyte die falsche für Dich...
MrEisbaer
Commodore
Dreamliner schrieb:Ok,wie siehts aus mit Spulenfiepen ?
Hab bei mir keins Feststellen können und auch die Kühlung arbeitet leise, selbst unter Volllast.
SchaGur
Banned
Nimm doch die hier: http://geizhals.de/724074
MrEisbaer
Commodore
Dreamliner schrieb:Und hab gehört das sich die 7950er sehr gut übertakten lassen, sogar auf 7970 Niveau...
Siehe mein Link weiter oben
SchaGur schrieb:Nimm doch die hier: http://geizhals.de/724074
Ich weiss nicht,ob du das mitverfolgt hast,aber ich hatte die Karte schon bestellt und dann wieder storniert.
Gründe waren:
1. Keine Keys mehr verfügbar von der AMD Aktion,obwohl vorm 7.12 bestellt.
2. Core Voltage der Karte gesperrt.
3. Verfügbarkeit wurde von Montag auf Mittwoch geändert.
Zuletzt bearbeitet: