AMD 7970 Problem.

Portal501

Commander
Hi,bei meiner neuen AMD 7970,habe ich folgendes problem.Der rechner geht einfach aus,bei 3Dmarkt06 und wieder an.Dachte gleich das netzteil kann es nicht sein.Der rechner geht mit der GTX580 ohne pro,durch alle benchmark's.Habe auch mal alle HDD'S an laufen,&Prime95 + Furmark,zur gleicher zeit,über 60min,geht ohne probleme.Dann hat die AMD karte auch schon wieder so ein Spulenfiepen unter last.Wie schon meine 5870.Was baut AMD für Spulen in die karten ein?Hatte das Spulenfiepen mit einer Nvidia karte noch nie.

ich glaube amd ist nur fuer die GPU zustaendig. Kann sein, dass die Graka einfach defekt ist:/

Ich kann zwar nichts zu deinem Problem sagen, aber ich hatte mal eine Nvidia 8800GT, welche gefiept hat wie Sau ;). Mein Kumpel hat eine GTX560Ti von Gigabyte, welche ebenfalls deutlich hörbares Spulenfiepen aufweist.

Möchte damit nur sagen, dass auch Nvidia Karten durchaus fiepen können.
Meine HD6950 von Sapphire (Referenz Design) ist zum Beispiel absolut "fiepfrei".

Ich hatte bisher nur nvidia die gepfiept haben wie verrückt.. Meine HisHD6950Turbo ist extrem leise und man hört nix pfiepen:-)

Spulenfiepen tritt bei jeder Grafikkarte unterschiedlich auf. Besonders dann bei hohe FPS-Zahl und ist bis zu einem bestimmten Grad noch Austauschbar(Garantie)

Habe ganz genau hin gehört.Das Spulenfiepen kommt ganz sicher vom netzteil.Nur seltsam bei der GTX580,hat das netzteil kein Spulenfiepen.3Dmakk11 geht auch ohne probleme mit der 7970.Das selbe problem hatte ich mal mit diesem netzteil,bei einer GTX295.Da habe ich dann einfach ein 4pin auf 8pin angeschlossen,statt den PCI-e-E2,und das problem war weg.Habe nur jetzt keinen mehr.Die karte ist von Club 3D.Was mir auch erst jetzt einfeld ist das er erst aus geht in 3d markt 06 seit ich diesen Aerocool Strike-X Panel Touchscreen Lüftersteuerung eigebaut habe.Saugt das teil so viel saft.Kauf ein neues netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch so ein "Problem" mit meiner HD 5770. -Alles andere lief aber... und auch mit 3dMark06. Mit einer VGA Verbindung ging es komischerweise, lief durch.
Frag mich nicht warum es über HDMI nicht ging, es gibt Sachen die kann man, muß man nicht verstehen. -Mir war es letztendlich auch egal... hauptsache du kannst die Leistung mit anderen Bench vergleichen u. Spiele laufen.
-Kannst ja evtl. versuchen über DVI ob es klappt...

Habe es mal so angeschlossen wie bei der GTX295.Sehe da geht jetzt ohne probleme.Danke euch,kann geschlossen werden.

Zurück
Oben