amd adrenalin 18.5.1 bildschrim wird heller !

xXRainbowXx

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
53
Hallo zusammen ich weiß nicht ob es hier rein passt wenn nicht dann tut es mir leid ^^

Und zwar ist mein problem das soweit der 18.5.1 drauf ist mein bildschirm heller ist als mit dem davor (18.2.1)

habe schon nach gehprüft ob sich was verstellt hat aber ne hat sich nicht habe auch alles schon aus werkssettings gehmacht

und nein ich habe keine augen problme es ist wirklich so auch wenn ich anscheinen der erste bin

werde jetzt den 18.6.1 aussprobiren mal sehen

bei fragen gerne fragen ^^
 
habe es anscheinen gehfixt auch wenn es komisch es unter anzeige gibt es ja die pixelformat Einstellung.

und da war er auf ycbcr 4:4:4 pixelformat gehstellt den habe ich jezt wieder auf Standard rgb gehmacht

damit war es dann weg aber wie ich es jetzt wieder zurück gehmacht habe also das ycbcr war es aber auch weg

nun habe ich mal für mein bildschirm ein farbprofil angehwehlt vom herrsteller da wurde es wieder heller (ycbcr) ? kp

ich hoffe ihr könnt mir folgen
 
xXRainbowXx schrieb:
kp

ich hoffe ihr könnt mir folgen

Schwerlich, denn nach dem Verbrechen an der deutschen Schrift und Sprache habe ICH jetzt ein Augenproblem... und Kopfschmerzen.

PS:
Gratulation zur Beschreibung eines Problems ohne die Nennung der genutzten Hardware, das macht alles viel einfacher.
 
sagte ja bei fragen fragen

GPU RX480

CPU FX6300

Ram 8gb

MOBO Asrock 970 pro3 R2.0

crimson 18.6.1

iiyama ProLite E2483HS (HDMI)

antiv Avast.

wie gehsagt wird ein bug sein soweit ich das pixel format ändere kann es sein das bild Kontrast und Helligkeit ändert soweit ich den rechener neustarte ist er wieder hell bis ich das pixel format von ycbcr 4:4:4 auf full rgb wehsel und auch umgehkehrt ist total randome
 
"ycbcr 4:4:4" ist das Standard Pixelformat bei AMD im Treiber für HDMI, da am HDMI in
der Regel ein TV erwartet wird. Du hast einen PC-Monitor und solltest das Pixelformat auf
PC-Standard Full RGB einstellen. Am besten nutzt du einfach den DVI für deinen Full HD Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXRainbowXx
Zurück
Oben