News AMD Adrenalin Edition 22.7.1: Mit mehr OpenGL-FPS, Noise Suppression und VRS-Boost

Tanzmusikus schrieb:
Hat man bei "AMD Noise Suppression" keine weiteren Einstellmöglichkeiten außer An/Aus?

Der Kabelbinder schrieb:
Das wäre auch meine Frage.

Nein, keine weiteren Einstellmöglichkeiten. Ich gehe mal davon aus, das wird nach und nach erweitert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Gut. Dann warten wir mal, bis die ersten Laubbläser auf YouTube auftauchen und von der überragenden Voice Quali schwärmen. :D

Spaß beiseite. Ist echt ne gute Sache, dass AMD hier endlich mal liefert. Weiter so. 👍
 
Creeping.Death schrieb:
Noch eine Auffälligkeit mit dem neuen Treiber:

Der Stresstest schlägt jetzt grundsätzlich fehl (selbst wenn er nur 15 Sekunden läuft).

Anhang anzeigen 1243617

Es stürzt aber nichts ab, nichts hängt und es gibt auch keinen Fehler in der Ereignisanzeige von Windows. Ich schätze hier wird einfach nur das Ergebnis falsch ausgegeben.

Könnte das mal jemand bei sich mit dem neuen Treiber testen?
Bei mir stürzt der stresstest nicht ab. Allerdings habe ich mit dem neuen Treiber, stottern wenn ich den Sound von Windows ingame einstelle.
Edit: Er stürzt nicht ab aber er schlägt fehl. hab den Beitrag falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit "Sound von Windows" genau?



Nutzt Du vielleicht den Original (bzw. vom Mainboard-/Notebookhersteller) Realtek HD Audio Treiber?

Da könnte evtl. helfen die Prozess-Priorität des AMD Noise Suppression Dienstes zu erhöhen ... oder den M$-Treiber von Windows zu nutzen.

Grüße

P.S.
Falls Du Hilfe bei Deinem Problem benötigst, dann erstelle doch einen eigenes Thema dazu. :)
 
Ich meine sobald ich an meiner Tastatur den ton bspw. von 60 auf 50 stelle, bekomm während ich das mache sehr starke Frame Drops und meine FPS sind für mehrere Sekunden im einstelligen Bereich, es tretet auch der Windows USB Ton auf. Tretet nur bei 22.7.1 auf bei 22.5.1 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert das mit oder ohne NS?
 
Hast Du den News-Artikel nicht gelesen?

"Noise Suppression" -> siehe Themen-Titel. Auf Deutsch: "Geräuschunterdrückung".

Grüße
 
Dann liegt es nicht an NS.
Du könntest den Adrenalin 22.7.1 mal erneut drüberinstallieren.

Das könnte helfen, falls einige Dateien vorher nicht geschrieben bzw. überschrieben werden konnten, da sie noch in Benutzung waren. Oder wie bei mir, weil der Installer am Schluss mal wieder das System gefreezt hat.

Am Besten vorher immer Internet deaktivieren, den alten Treiber deinstallieren, Neustart, den neuen Treiber installieren, Neustart, Internet aktivieren ... und los geht's.

Wichtige Info:
Solltest Du einen Audio-Gerät mit AMD Audio Treiber in Benutzung haben, dann wechsle vor der Treiber De-/Installation auf einen anderes Audiogerät (z.B. Onboard Realtek). Dies könnte Problemen vorbeugen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diablo09090
SavageSkull schrieb:
RTX Voice war nie für GTX Karten. Es ging inoffiziell mit einem Workaround.
Auch das ist nicht richtig... Vielleicht erstmal im Jahr 2022 ankommen, bevor solch ein Müll verbreitet wird?
RTX Voice unterstützt seit 1,5 Jahren offiziell GTX Karten.
 
Mir ist aufgefallen, dass mein PC (Win10) mit aktiviertem Noise Suppression nicht mehr in den Standby geht. Wenn ich in der Konsole "powercfg -requests" prüfe, zeigt er mir einen Audiostream über mein USB Wireless Headset (Logitech G533) an. Wenn ich Noise Suppression deaktiviere, verschwindet der Audiostream. Kann hier noch jemand diesen Bug reproduzieren?

PS: Das Headset war dabei nicht mal angeschaltet.
 
Schön für das Update seitens AMD, aber VR user sind immer noch im Nachteil, ich muss immer noch auf den 22.5.1 bleiben weil alle neueren und auch der 22.7.1 für widerliches geflacker auf der G2 sorgt.
Ergibt für mich wenig sinn das alles, einerseits bewirbt AMD ihre CPUs für VR aber bei den GPUs verkackt es AMD ständig.
So gut die Karten auch sind, ES NERVT.
So sind es schon 2 Sachen die mir entgehen, NS und die seit dem 22.5.2 optimierten Games.
 
"Noise Suppression" könnte man mit "Voicemeeter Banana" erhalten. 😉
(Compressor inklusive ...)



Man kann dumm wie Brot sein, wenn man sich nur zu helfen weiß. 🤓
(Zur Info: Dieser Spruch steht für sich und ist nicht an eine Person gerichtet. Soll eher Humor ausdrücken.)
 
OpenMW mit maximaler Sichtweite und gespiegelter Welt zeigt gut auf, dass das DrawCall Limit unverändert bleibt.

22.5.1 DrawCall Limit
5-1-1.png

22.7.1 DrawCall Limit
7-1-1.png


22.5.1 DrawCall Limit
5-1-2.png

22.7.1 DrawCall Limit
7-1-2.png


Im reinen CPU Limit verdoppeln sich die FPS:

22.5.1 CPU Limit
5-1-3.png

22.7.1 CPU Limit
7-1-3.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Den Treiber auf meinem Zweitsystem installiert (RX6600 und Windows 11) und jetzt fehlen die Radeon Settings. Habe den Treiber noch mal drüberinstalliert aber die Settings fehlen.
Kann/Muß man die nachinstallieren?
 
Besser immer vorher ein Backup der Einstellungen machen. Besonders ärgerlich, wenn eine neuere Version die dann nicht importieren kann (wie so oft beim BIOS Update).
 
SavageSkull schrieb:
Den Treiber auf meinem Zweitsystem installiert (RX6600 und Windows 11) und jetzt fehlen die Radeon Settings. Habe den Treiber noch mal drüberinstalliert aber die Settings fehlen.
Kann/Muß man die nachinstallieren?
Eventuell driver only installiert? Entweder minimal oder full auswählen
 
Zurück
Oben