AMD Aktie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WebBeat84

Commander Pro
Hab mir vor 3 Tagen, nachdem ich so viel positives gelesen habe über AMD in letzter Zeit, mal Aktien von AMD zugelegt.

43€ das Stück gekauft und steht jetzt 3 Tage später bei 47,57€ pro Stück.

Und ich denke das Ende ist noch lange nicht erreicht.

Also wer auch bisschen investieren will, fallen wird sie momentan eher nicht...

🤗

Da sie abliefern und Intel nicht hinterher kommt...

Klar, war schon immer eine gute Idee in eine Aktie zu investieren, nur weil gerade überall positiv berichtet wird ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cars7en, FAN4TIC, Aduasen und 3 andere
Also Dividenden werden nicht bezahlt oder? Ob sie fällt oder steigt weiß keiner genau, die Aktie hat aber relativ gut performt im letzten Jahr.

wir reden in 6 Monaten nochmal.

hättest gesagt, dass du vor 2 Jahren eingestiegen bist als sie bei 2€ standen, dann Glückwunsch.
aber so?
du freust dich, dass du bei einem "Allzeit hoch" eingestiegen bist?
Das ist eigentlich genau das, was man nicht machen sollte.

Ich glaub ehr, das Intel in spätestens 2-3 Jahren wieder abliefern wird und die AMD Aktie dann wieder ins Bodenlose fällt. Dann hoff ich, dass du die Aktie schnell genug verkauft bekommst.

@florian.

Mal abgesehen davon, dass ich den Zeitpunkt hier auch grenzwertig finde:

Wenn ich nach deinem Prinzip gehandelt hätte, dann hätte ich Amazon, Alphabet/Google und Tesla nie gekauft... Ich würde heute noch trauern...

feynman schrieb:
Klar, war schon immer eine gute Idee in eine Aktie zu investieren, nur weil gerade überall positiv berichtet wird ;)

Es gibt da in der Tat eine Börsenweisheit, der Trend is your friend. Man sollte halt nur rechtzeitig das Ende des Trends erkennen :D
Aber abgesehen, dass er jetzt nicht so fundiertes Wissen hat, bin ich auch der Ansicht, dass die Aktie noch Potenzial besitzt. Kann man gerne unter den Kommentaren zu den Quartalszahlen lesen, das Problem hier ist das es einige Leute gibt die keine Ahnung haben (ich meine nicht dich). Vor allem ein User der mit H beginnt und vier Buchstaben lang ist verbreitet doch oftmals ziemlichen Unfug hier...

Wertzius schrieb:
wahrscheinlich kurz vor einer Rezession

Die Wirtschaftsdaten in den USA sehen allerdings sehr gut aus, Rezessionsgefahr hast du eher in Deutschland und die ist der politischen Idiologie geschuldet.
Ich finde das Pulverfass Euro da weitausgefährlicher, einfach mal die Target 2 Salden anschauen...

Zu diesem Zeitpunkt hätte Ich da auch nichts gekauft abgesehn das der hohe Kurs einen in der Anzahl limitiert.
Ich geh mal von normalen Konsumenten aus mit normalen Kontoinhalt^^
Da hätte man durchaus früher zuschlagen sollen.
Abgesehn mal von meiner Erfahrung sollte man unter einer gewissen Summe die man investiert garnicht erst anfangen weil es sich kaum lohnt.

Blöder Zeitpunkt für einen Kauf, wenn die guten Nachrichten schon 'durch' sind.

Du weißt schon, dass die Kurse an der Börse die nähere Zukunft des Unternehmens immer schon eingepreist haben?

Wertzius schrieb:
Ja, richtig clever auf nem Allzeithoch, wahrscheinlich kurz vor einer Rezession und dem Coronavirus auf dem Vormarsch zu kaufen.
Rezession oder ein schwarzer Schwan wie es das Coronavirus werden könnte, können jederzeit auftreten, egal ob die Aktien/Börse nun einen neues Allzeithoch erreicht hat oder nicht. Es kommt doch auf die Zukunftsperspektive an und die wird von den Niedrig- / Negativzinsen wohl noch lange befeuert werden.

Allzeithochs sind auch nicht automatisch ein Zeichen für eine bevorstehende Wende, wie viele Allzeithochs gab es alleine seit der Finanzkrise? Eine Menge und wenn man weiter zurückschaut, so wurden immer wieder Allzeithochs erreicht und überschritten. Dies ergibt sich schon aus der Inflation und bei einem Performanceindex wie dem DAX obendrein aus den Dividenden.

Ihr Experten... Mag ja alles sein...
Ich weiß nur, dass ich jetzt innerhalb von 4 Tagen pro Aktie 6,29€ Gewinn gemacht hab. Heißt, wenn ich jetzt wieder verkaufe habe ich eine Rendite von knapp 15% gemacht. Aber glaub das die noch weiter steigt, und wenn nicht kann ich immer noch schnell verkaufen. 🙏🤘

Mit dem schnell verkaufen kann man sich auch in die Nesseln setzen^^
Was aber entscheidend ist ob du genug Aktien hattest wo auch was bei rauskommt :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SothaSil
Welchen Sinn hat dieser Thread? Der Startpost bietet null Diskussionsgrundlage.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe
Du hast die aktien ohne aufschlag und kosten kaufen und verkaufen können? Musst keine abgeltungssteuer zahlen? 15% rendite, wir haben hier einen echten kenner der materie.

• Gefällt mir
Reaktionen: BridaX, larska und nebulein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben