AMD Aktie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holt schrieb:
Gold hat man nur dann in seinem Besitz, wenn man es anfassen kann, die ganze Papiere die auf Gold lauten, sind im Notfall nichts wert, denn man kann weder prüfen ob es das Gold wirklich gibt noch hinfahren und es abholen, wenn alle Sticke reißen und man es wirklich physikalisch haben möchte.

Gab es da nicht auch erst vor kurzem einen Betrugsfall, wo mehr Papiergold verkauft wurde wie physikalisch vorhanden war...
Edelmetalle würde ich auch lieber kaufen und im Safe zu Hause bunkern.
 
Ja gab es: https://pim-gold.com/

Das Geschäftsmodell war aber etwas anders.

Die Aktienkurse fahren aber gerade auch Achterbahn, ist natürlich aber mal eine Möglichkeit aufzuzeigen wie schnell es geht mit Kursen.
 
Holt schrieb:
Gold hat man nur dann in seinem Besitz, wenn man es anfassen kann, die ganze Papiere die auf Gold lauten, sind im Notfall nichts wert, denn man kann weder prüfen ob es das Gold wirklich gibt noch hinfahren und es abholen, wenn alle Sticke reißen und man es wirklich physikalisch haben möchte. Ich bin kein Fan von Gold, aber wenn man die Krisenwährung Gold will, dann sollte man das Gold physikalisch besitzen. Wenn man es nur als Spekulationsobjekt haben möchte, erübrigt sich die Frage.

Eine Ausnahme ist aber Xetra-Gold. Das Liegt physisch vor und kann auch durch die Zertifikate eingelöst und abgeholt werden.
 
PCGamer007 schrieb:
Eine Ausnahme ist aber Xetra-Gold. Das Liegt physisch vor und kann auch durch die Zertifikate eingelöst und abgeholt werden.
Macht aber trotzdem wenig Sinn, weil die Gebühren im Vergleich zu hoch sind, da kann man besser direkt physisches Gold über Händler kaufen und dort auch lagern lassen oder zu Hause im Garten verbuddeln Prepperstyle...
 
Man kann auch beides machen :)

Ich bin mir da nicht so sicher bei den Kosten, du hast je nachdem wenn du physisch kaufst auch Aufschläge und beim Verkauf bekommst du weniger, wobei du bei Papier Orderkosten und TER hast. Da lohnen sich Barren wahrscheinlich am ehesten. Beides hat seine Daseinsberechtigung.

Ist für den einen oder anderen sogar eventuell riskant zu Hause Gold zu haben, da gibts genug Geschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGamer007 schrieb:
Das Liegt physisch vor und kann auch durch die Zertifikate eingelöst und abgeholt werden.
Dann lass mal den Zusammenbruch des Finanzsystems passieren und versuche Dein Gold ausgehändigt zu bekommen.
 
Die Kosten ob Physisch oder Xetra halten sich die Waage.

Und bei einem Zusammenbruch, naja wer sagt mir das ich es nicht ausgehändigt bekomme?
Außerdem ging es mir nur darum das dort der Wert auch in Gold vorhanden ist und nicht nur als "Schein".
 
PCGamer007 schrieb:
Und bei einem Zusammenbruch, naja wer sagt mir das ich es nicht ausgehändigt bekomme?
Wer sagt das Du es dann bekommst? Alleine die Schlage vor der Ausgabe dürfte gewaltig sein und an der anderen Seite stehen die Räuber Schlange um es den Leute abzunehmen, die es wirklich bekommen haben und genau um sowas zu verhindern, oder aus irgendeinem anderen Grund, etwa weil die nur große Barren haben und diese nicht teilen können, wird dann die Ausgabe nicht stattfinden. Wie gesagt, wenn man Gold als nur Spekulationsobjekt möchte, dann kann man sowas nehmen oder auch nur irgendein Papier, aber wenn man Gold zur Krisenabsicherung will, dann sollte man es physikalisch in seine Obhut haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001
Bitte erstmal lesen wie die Ausgabe funktioniert. Außerdem wenn ich Goldbarren zu Hause habe können diese auch gestohlen werden und abhanden kommen, und das auch ohne das das Banksystem zusammenbricht. Ich gebe dir ja Recht das direkt physisch Kaufen seine Vorteile hat. Xetra Gold ist trotzdem eine Alternative.
Jedoch hab ich nie gesagt, dass es genau so gut ist wie physisches Gold. Lediglich, dass es nicht nur "Papier" vorliegt, sondern 100% in Gold gedeckt und einlösbar ist.
 
kentobi schrieb:
OH NEIN! Dann hat der TE ja jetzt minus gemacht 😦
Kopf hoch, irgendwann steigen sie wieder 😂
Oder er freut sich weil er das Wort "Rendite" kennt und immerhin noch sagen kann, ich hab -5% Rendite "gemacht"

47a.jpg
 
WebBeat84 schrieb:
43€ das Stück gekauft und steht jetzt 3 Tage später bei 47,57€ pro Stück.

Aktuell bei 38,70 Euro. Hast sie schon wieder verkauft?

WebBeat84 schrieb:
Also wer auch bisschen investieren will, fallen wird sie momentan eher nicht...

🤗
Tja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Man muss aber dazu sagen daß das momentan auch kein "Normalzustand" ist. Es wird verkauft als wenn es kein Morgen geben würde. 😃
 
fragt sich nur ob es heute schon "günstig" ist, oder erst in 2-3 Wochen.

hinterher weiß man es
 
DerAktionär kann sich auch irren, dies gab es schon oft genug. Das es nach einem Crash irgendwann wieder aufwärts geht, ist zwar kein Geheimnis, aber wann dies passiert und wie tief eine Aktie vorher noch fällt, weiß keiner, auch der DerAktionär nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man beachte dass bei "News" zu Aktien immer ein Fragezeichen in der Überschrift ist :)
 
Ich grabe das jetzt mal aus, wie seht ihr das. Würdet ihr bei AMD noch einsteigen? Bzw. denkt ihr das eine mögliche zweite Covid Welle im Herbst die Börsen wieder einbrechen lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben