Amd am3, + ?

Z!b@l

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich bin mir am überlegen da die DDR2 Speicher recht teuer geworden sind lohnt sich der Kauf nicht so wirklich...

und habe mir überlegt das Geld in ein neues Motherboard zu investieren.. loht sich das ?

was ich besitze:
Ich habe ein AMD Phenom II X6 1055T Processor AM3 passt der auch in ein AMD3+ board ?
eine nVIDIA GeForce GTX 470
eine SSD
Ich Spiele und Surfe Hauptsächlich damit...
mein jetzigens Motherboard ist ein AM2+ Board Asus M3A32-MVP Deluxe
2x 2GB Speicher zuwenig brauche noch 2x2 Gig und komme auf ca 50 € hin DDR3 Speicher 8 Gb 25 € ?!

Windows 7 64Bit

Fehlt noch was?

also Neukauf sollte ein neues Motherboard sein und Speicher..

jetzt die Frage an die die sich schon damit auskennen und Ahnung haben.. Welches Board und welcher Speicher...

vielen dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Den X6 kannst du problemlos mit einem Sockel AM3+ Board verwenden. Ich selbst habe auch seit kurzem das Board gewechselt und habe mich für das Asrock 970 Extreme4 entschieden. Dazu das Teamgroup Elite 8GB-Kit DDR3-1333.

Es wäre sehr hilfreich, wenn du dein aktuelles System mal posten würdest.

Eine GTX 470 würde ich nicht mehr kaufen, eine AMD HD 6870 hat da eindeutig das bessere P/L-Verhältnis.

Wie wärs mit einem Ga 990-FXA UD3? Ich bin damit vollkommen zufrieden, eignet sich auch gut für OC. Beim Speicher kannst du ruhig den billigsten nehmen.

Ein 970er Board langt völlig aus, wenn es bei einer Grafikkarte bleibt. Das Asrock 970 Extreme4 hat ebenfalls 2x PCIe x16, wobei der 2. Slot mit 8 Lanes angebunden ist, was auch einwandfrei laufen würde, falls man überhaupt mal Multi-GPU anwenden möchte.

Wenn du auf 4GB DDR2 kommst lohnt sich das nicht...
Neues Board nur für mehr Speicher?

Wenn du schon 4GB hast, würd ich tatsächlich einfach die weiteren 4GB für 20€ im Forum oder bei Ebay kaufen, das ist insgesamt sicher immernoch günstiger als ein Board und 8GB DDR3, selbst nach dem Verkauf der alten Teile.

ein neues Board würde auch deiner SSD zu Gute kommen, da man somit auch volle TRIM Unterstützung / Funktionalität hat, was der Chipsatz aus deinem alten Board nicht konnte;)

Ein 970er Board und die TeamGroup Ram sind ausreichend.

Danke für die Antworten... also ich brauche noch 4 Gig also 2x 2 Speicher der Speicher würde mir an die 50 € kosten... ich bekomme für ein DDR3 8 GB für 25 €

Lohnt sich denn der umsteig auf ein neues Board ?

energiesparender Speicher...? besseres Motherboard ? besseren Speicher ?

Zuletzt bearbeitet:
Battefield 3 frisst den restlichen fast 2 Gb die noch offen sind auf.. es bleiben schwankend 400 Mb übrig

Hier auf dem Marktplatz oder auch über Ebay bekommt man DDR2 1066MHz für ~ 30€ +- (800er günstiger).
Wenn du das nicht gebraucht kaufen willst, warum auch immer:
ASRock 970 Extreme3
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB 1333 CL9
Kommst du auf ~ 94€. Einen Unterschied was die Leistung angeht wirst du zu 100% nicht merken!

Oder du lässt es einfach, mit 4GB sollte man noch ohne weiteres auskommen...

hat sich schon bemerkbar gemacht indem es ruckelt

GEbraucht kommt bei mir nix rein... und kein 800 er der macht mir dann den 1066 Dual-channel kaputt

und wie sieht das Rechnerich für die zukunft aus ? ist doch ok wenn ich 50 € mehr investiere und habs zukunfst sicher oder nicht ? es gibt mit sicherheit irgendwo noch 15% oder 20% Rabatt da wirds noch mal günstiger

Zuletzt bearbeitet:
die festplatte ist eine SSD. die GRafikkate ist eine ZOTAC GeForce GTX 470 AMP es liegt am speicher wenn ich mal schnell drehe belibt das auch abund zu stehen bis sich was tut

Zurück
Oben