AMD Anzeigentreiber

Raffael

Banned
Hallo Leute,
ich habe mir ein PC zusammen gebaut und habe den PC gestartet.Beim Hauptbildschirm wurde mir angezeigt, das ich AMD irgendwie zurücksetzten soll.
Ich habe ein.
-AMD A10 Athlon 7850k Prozzesor
-Mainboard: Asus Crossblade Ranger Fm2+
-Graka: geforce gtx 970 strix OC 4gb
Hilft mir bitte

Anhänge

• 1554739076675833565425.jpg
    1554739076675833565425.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 300
Bildschirm an der GTX angeschlossen und nicht am Mainboard? Am Board nutzt du die AMD Grafikkarte der CPU, worauf die fehlermeldung lediglich sagt dass du den passeden treiber installieren sollst.

mfg

Ja einfach die integrierte Grafikeinheit des Prozessors im Bios abschalten und alles an die GTX 980 anschließen.

Und dann noch sämtliche Radeon und Catalyst Control Center SW in der Systemsteuerung deinstallieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Raffael schrieb:
Prozessor: Amd A10 Athlon 7640k
Raffael schrieb:
Ja du hast recht.Die wurde auch falsch geschrieben.Es ist ein Amd A10-7860k
Raffael schrieb:
-AMD A10 Athlon 7850k Prozzesor

Welchen Prozessor hast Du denn nun?
Handelt es sich um den selben PC wie im Vorgänger-Thread?
Wurde das Problem von deinem Vorgänger-Thread erledigt? Dann bitte noch um Feedback. Da sind ja auch noch fragen offen.

#.kFk schrieb:
Bildschirm an der GTX angeschlossen und nicht am Mainboard? Am Board nutzt du die AMD Grafikkarte der CPU, worauf die fehlermeldung lediglich sagt dass du den passeden treiber installieren sollst.

mfg
Das heißt ich soll das HDMI Kabel nicht an der Graka rammachen?
Ergänzung ()

mildmr schrieb:
Ja einfach die integrierte Grafikeinheit des Prozessors im Bios abschalten und alles an die GTX 980 anschließen.

Und dann noch sämtliche Radeon und Catalyst Control Center SW in der Systemsteuerung deinstallieren.
Ja kannst du mir sagen wie ich das mach?
Ist Neuland für mich..

Doch genau an die Grafikkarte soll das Kabel, machs doch wie in der Fehlermeldung steht, alles von AMD Treibern entfernen, du verwendest die AMD GPU ja nicht.

mfg

Raffael schrieb:
Ja kannst du mir sagen wie ich das mach?
Ist Neuland für mich..

Damit du es selber lernst:

recherchire mit Google:

1. was ist eine dedizierte Grafikarte, (GPU)
2. Wie kommt man bei Mainbord "x" ins Bios
3. Wo finde ich im BIOS den Menupunkt zum auswählen des primären Grafikadapters oder welcher Grafikadapter wird beim booten ausgewählt.
4. Wo finde ich den Menupunkt zum deaktivieren der Onboard Grafik oder der Grafikeinheit in der CPU, (IGP)

dann für Windows:

1. Systemsteuerung, Programme entfernen bzw deinstallieren.
2. Welche Programme und Treiber gehören zu AMD IGP's

Regulär sollten die Treiber schon verschwinden wenn du die integrierte Grafikeinheit im BIOS deaktivierst, das Catalyst Control Center bleibt und muss manuell deinstalliert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raffael und Stuxi
#.kFk schrieb:
Doch genau an die Grafikkarte soll das Kabel, machs doch wie in der Fehlermeldung steht, alles von AMD Treibern entfernen, du verwendest die AMD GPU ja nicht.

mfg
Also auf Zurücksetzen drücken?

In der fehlermeldung steht ... In der Systemsteuerung unter Software die AMD treiber entfernen. Ob der Zurücksetzen Button das gleiche macht weiß ich nicht.

mfg

#.kFk schrieb:
In der fehlermeldung steht ... In der Systemsteuerung unter Software die AMD treiber entfernen. Ob der Zurücksetzen Button das gleiche macht weiß ich nicht.

mfg
Ok danke.
Ergänzung ()

mildmr schrieb:
Damit du es selber lernst:

recherchire mit Google:

1. was ist eine dedizierte Grafikarte, (GPU)
2. Wie kommt man bei Mainbord "x" ins Bios
3. Wo finde ich im BIOS den Menupunkt zum auswählen des primären Grafikadapters oder welcher Grafikadapter wird beim booten ausgewählt.
4. Wo finde ich den Menupunkt zum deaktivieren der Onboard Grafik oder der Grafikeinheit in der CPU, (IGP)

dann für Windows:

1. Systemsteuerung, Programme entfernen bzw deinstallieren.
2. Welche Programme und Treiber gehören zu AMD IGP's

Regulär sollten die Treiber schon verschwinden wenn du die integrierte Grafikeinheit im BIOS deaktivierst, das Catalyst Control Center bleibt und muss manuell deinstalliert werden.
Ja also meine Graka ist dediziert aber ich habe Windows 7 und muss dann eben die Nvidia Treiber installieren für die Graka und muss Windows aktualisiert haben.Das heißt ich kann die Graka auch in der Systemsteuerung Ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben