AMD Arbeitsspeicher für ein Kumpel

nedim89

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Guten Tag,

ein Kumpel hat sich neulich ein AMD 4200+ am2 x2 zusammenstellen lassen, aber braucht noch guten Arbeitsspeicher, was empfiehlt ihr da? MDT, OCZ oder doch lieber was anderes und mit wieviel Mhz soll dieser laufen?
 

nedim89

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.676
ich habe was von registrierten Arbeitsspeicher für AMD x2 gehört, was haltet ihr davon? Er braucht übrigens 1 GB
 
C

CBase64

Gast
Zum Thema Registered Arbeitsspeicher

Der Begriff Registermodul oder englisch Registered Modul (auch R-DIMM, RDIMM, Registered-Speicher oder Registered-RAM genannt) bezeichnet eine Speichereigenschaft, die häufig bei Hauptspeichern von Servern und Workstations Verwendung findet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Registered-Modul


Auf vielen normalen Mainboards egal ob für Intel oder AMD Systeme laufen diese sogenannten Registered RAMs überhaupt nicht.

Die sind wie gesagt eher was für Server , Großrechner usw. und nicht für den normalen PC zu Hause gedacht.

Zumal diese Registered RAMs um einiges teurer sind als normale RAM Module.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top