AMD Athlon 64 3800+

Beim Öffnen eines Ordners muss auch das Rechenwerk seine dienste tun. Hierbei passiert es, dass die CPU für einen kurzen Zeitraum auf 100% springt. Das ist normal und wäre sonst sehr ineffizient.

ja gut war schlechtes beispiel sagen wir mal so er steigt die ganze zeit immer viel zu hoch an eigentlich untypisch und ist auch grad sehr lahm. Und solche kurven hatte mein cpu auch noch nicht im verlauf. Denn mein CPU war wenn ich in firefox ne seite wechsel dabei nie auf 50% also kann da doch was nicht stimmen

Mit welchem Tool liest du die % Zahl aus und welche Einheit gibt sie an?

Welcher Task nimmt die ~100% in Anspruch (siehe Taskmanager)?

Also im task manager is das irgendwie unterschiedlich alles durchgemixt ist eigentlich keiner so richtig beteiligt an denn zu hohen prozent zahlen denn gestern war ja noch alles normal und hab ja kein zusätzliches programm heute laufen

StForever schrieb:
Also im task manager is das irgendwie unterschiedlich alles durchgemixt ist eigentlich keiner so richtig beteiligt an denn zu hohen prozent zahlen denn gestern war ja noch alles normal und hab ja kein zusätzliches programm heute laufen

Was bedeutet genau durchgemixt? Wenn da kein Program CPU Last erzeugt, dann kannst du auch keine 100% haben. Du musst genau hinschauen.

naja alles zieht immer wieder 4 bis 10 prozenz nacheinander

EDIT: aber eigentlich zieht der CPU bei jeder akton viel zu viel , einfach ein anderes lied in der playlist auswählen schon auf 50% hat denn gestern ja noch garnicht gestört... Und so richtig rausfinden wer die prozent zieht kann ich auch nicht da wird keiner mit zu hohen prozent angezeigt auser der leerlaufprozess aber der hat ja immer so über 90%

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist doch alles in Ordnung. Ansonsten wenn er wirklich merklich langsamer geworden ist und du nicht in der Lage bist, den Prozess zu finden, kannste ja einfach neu installieren.

Zurück
Oben