AMD Athlon 64 X2 4400

GammaJump

Cadet 3rd Year
Bis wieviel Euro sollte man für diesen Prozessor bezahlen? Hier die Details:

Socket 939, Front Side Bus: 1.000 MHz
Taktfrequenz: 2.200 MHz
Level2 Cache: 2.048 KB

Also neu kostet das ding noch 180€

Aber erstmal noch mehr infos:
Wie alt? (Ich gehe davon aus, er ist gebraucht, weil du sonst nicht fragen würdest)
Garantie bzw. Rechnung noch vorhanden?
Wurde übertaktet (wenn ja, wie weit)?

Aber ich würde dir generell abraten einen zu kaufen.
Einen X2 4400+ EE für Sockel AM2 bekommst du für ~80Dazu noch ein Board und du bist billiger weg.

Jepp, das Ding ist gebraucht, hat noch Kaufbeleg und Garantie. Wieviel übertaktet weiss ich leider nicht, find ich aber noch raus;) Also das MoBo wollt ich eigentlich nicht wechseln nur halt so günstig wie möglich den CPU haben ;)

Also 70% vom neupreis sind 126€
Da veraltete Technologie würd ich maximal 90€ ausgeben.

Aber überleg doch mal. Ein neuer X2 4400+ EE ist
a)Günstiger (~80€)
b)stromsparender
c)neuer
Dann noch ein Board für (weiß nicht so genau) 60-80€.
Ist doch viel besser...

ja aber dann bin ich über 100 euro ich versteh ja was du meinst aber ich will einfach nur ein kleines bisschen aufrüsten und das so billig wie möglich, und wenn ich eine Chance habe einen "veralteten" Dual Core für wenig Kohle bekommen kann dann rüst ich lieber ein kleines bisschen auf. Ich denke später so in nem Jahr oder so hol ich mir sowieso ein komplett neues Systen. Und wenn ich das holen würde was du sagst brauch ich dann nicht auch noch neuen RAM?

Achso. Na wenn du später komplett aufrüsten willst dann hol dir erstmal den 4400+ :)

Zum RAM: Kommt drauf an ob du auch wirklich mehr benötigst.
Pauschal kann man sagen: Je mehr RAM, desto besser.
Aber man sollte sich halt immer fragen ob es auch notwendig ist.

Also ist das erstmal ok ja?

Wenn du bis jetzt auch mit 1GB gut klar gekommen bist warum dann Geld ausgeben?! ;)

Jo eben :)

Zurück
Oben