Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja aber gilt deine Rechnung auch noch wenn ich dir sage, dass der Office-PC ca. die nächsten 3-4 Jahre halten soll und dazu auch noch immer super laufen soll?
Die Logik geht weiter ja. Du schaffst dir ein komplettes System an dafür das du auf einem EXTRA Rechner ins Internet gehst und surfst. Ich schätze die Kosten für das System auf um die 400€ zuzüglich evtl weiterem Monitor, welcher ja auch zusätzlich noch rund 40 bis 60W je nach Modell, Marke, Panel aus der Dose zieht.
Das heisst, du musst 400€ durch 18,40€ rechnen, das Ergebnis werden die Jahre sein die die Kiste laufen muss damit sich DER Schwachsinn rechnet. Mein Rechner spuckt da was mit 21 Jahren aus....
Sicher ist das nur ein grober Richtwert. Aber ich würde das Geld sparen und später mal in ein neues System investieren denn die werden immer genügsamer bei sowas...
Tut mir ehrlich leid, aber das ist TOTAL Sinnfrei.
Darüber hinaus kann man zu diesem Zeitpunkt NICHT sagen, ob der in 4 Jahren noch super läuft oder net. Ein Hardware Defekt und du musst was neues für ein extra Rechner anschaffen und es ist wieder ein Rückschlag was die Rechnung angeht.
Ok, dann muss ich dir noch ein wichtiges Geheimnis verraten:
Ich verkaufe das System mit dem Q8200 bei EBay Kleinanzeigen^^
Genauso wie das AMD Athlon 64 X2 4400+-System
Die e Modelle sind nur unter Last sparsamer, da sie niedriger getaktet sind und die VCore abgesenkt ist.
Im IDLE braucht das e Modell gleich viel, da es auch nur auf 800mhz bei 0,8-0,9V heruntertaktet.
Der Last Verbrauch ist bei einem Office PC ziemlich egal.
Kein Bock mehr drauf, dass da Intel drin ist oder denkst du, das du dadurch dein Jahresstromverbrauch senken kannst ?
Darüber hinaus, sagtest du, dass du den Q8200er zum Zocken hast.
Es tut mir echt leid aber wenn du hier irgendwelchen Leuten die Zeit stehlen möchtest indem du hier Gründe für irgendwas schaffst für die es keine gibt... oder wenn du solche informationen vorenthälst, dann erwarte zukünftig nicht mehr hier beraten zu werden.
Ja, so gesagt hab ich keinen Bock mehr, dass Intel drinnen ist.
Und das Q8200-System ist ja auch zum zocken da, aber halt nicht für mich
Ergänzung ()
Geht eig. beim Cool and Quiet, also beim ständigen hoch und runtertakten der CPU viel Zeit verloren oder geschieht das sehr schnell?
Außerdem möchte ich mal auf neuere Technologien umsteigen (intigrierter Speichercontroller, HyperTransport, ...).
naja, mir gehts nur darum dass viele wirkliche Probleme gibt und man sich über sein "eigenes" rst mal irgendwie versuchen sollte zu informieren oder sich wenigstens überlegensollte was man eigentlich will. macht man das nicht .. kommt sowas bei raus!!!