AMD Athlon X2 250 nur 2.2Ghz?

Martin9684

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
73
Hallo!


Ich habe grade gesehen, dass mein AMD Athlon X2 250 mit nur 2,2 Ghz läuft.
Ist das normal oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

Viele Grüsse
 
Ist normal. Beobachte es mal beim Zocken. Im Windows gibts keine grund hoch zu takten.
 
Martin9684
ließ mal die Temperatur aus, bzw wo ließt die Geschwindigkeit eigentlich aus ?
 
Die Geschwindigkeit sehe ich im BIOS oder unter Windows unter Basisinformationen.
 
Also wie Hanne schon sagt mechanisch oder im bios auf default setzen. Welches board verwendest du denn ???
Vllt ist im Bios was falsch eingestellt
(hattest du davor eventuell einen anderen Prozessor oben ? )
 
Hast du die 2,2GHz unter Last oder nur unter Windows? Denn letzteres ist normal und einfach nur der Energiesparmodus.
 
drücke die Windows + P Taste da steht deine CPU Geschwindigkeit

oder lade dir Prime95 und CPU-Z runter und starte dann erst CPU-Z und dann Prime95
 
So jetzt hat er 3.0 GHz. Lag an der Bios Einstellung.

Danke für eure hilfe ;)
 
Zurück
Oben