AMD ATHLON x2 5050ee

K

kavaciko

Gast
Hey leute ich habe einen AMD Athlon x2 5050 den habe ich schon auf 3.ghz getaktet , aber ich bin der meinung weil der so kühl läuft nicht mal die 50°c hitze überschreitet das da noch was geht wie z.b bis 3.3 ghz . Ich habe es versucht aber wenn ich den mehr als 3ghz overclocke startet er neu wenn mein windows screen kommt . Woran kann das liegen etwa mit der spannung ?

mein system

AMD Athlon x2 5050e @ 3.ghz

4 gb ram

Vista Business 32 bit ^^

Mainboard: ASUS M3A78-EM

Grafikkarte : 9800 GT AMP

Erhöhe mal die Spannung um 0.125 - 0.25 Volt, danach müsstest du weiter kommen.

mfg
Mikaso

Guten Morgen,

im ersten Moment würde ich auch sagen, vcore erhöhen.
aus eigener Erfahrung würde ich aber mal sagen, dass wahrscheinlich dein Mobo nicht richtig will.

Ich habe zum Testen und Experimentieren auch ein ASUS M3A78-EM da liegen.

Damit komme ich mit einem 4850e ( ist eine TestCPU ) auf 2,7 Ghz bei leichter Spannungserhöhung.

Setze ich die gleiche CPU in meinen Arbeitsrechner rein, bekomme ich bei leichtem Undervolting 3, o Ghz hin.

In meinem Arbeitsrechner ist ein ASUS M3A78 EMH/HDMi verbaut.

Bei einem Bekannten habe ich auch das M3A78-EM verbaut. Damit komme ich mit einem 4850e auch nicht weit.

In allen Fällen ist das aktuelle Bios drauf.

wieviele fragen willst du hier eigentlich noch stellen?
Wenn ich mir deine beiträge von den letzten 3 Tagen anschauen dann wundert mich das schon ein wenig alles.
Erst zu kalt dann zu heiß dann auf einmal erzeugt sie Fehler.
Ich denke du solltes nicht soviel am Rechner rum spielen sonst raucht der dir nachher noch ab.

hm naja könnte an vielem liegen kennen ja deine genauen Einstellungen nicht:(
HT multi gesenkt?
Ramteiler angepasst?
wie hoch sind die Spannungen Vcore, Ram etc.?
kleine Schritte gemacht oder glecih von 3 auf 3,3?

und ja es könnte an der Vcore liegen;)

Bei solchen Posts (1. Post) habe ich immer das gruselige Gefühl, dass nicht mal gewusst wird was Prime ist, geschweige denn überhaupt Stabilitätstests durchgeführt werden.

Zurück
Oben