AMD Athlon X2 7750 = AM3?

Nehalem01

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
115
Guten Tag,

Da ich doch ein bisschen mehr Geld als erwartet für den PC ausgeben kann, habe ich überlegt den Athlon X2 7750 zu kaufen. Dieser scheint ja einer der neuen Generationen zu sein, nun meine 1. Frage:

Ist das ein AM3-CPU? Aus allen Themen, die Google dazu ausspuckte wurde ich noch verwirrter:freak:

Wenn ja, läuft er dann auf dem Board? Das scheint ja schließlich AM3 ready zu sein...


MfG Nehalem
 

flash-90

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
435
Der 7750 ist ein abgespeckter Phenom I (65nm) mit zwei aktiven Kernen, also ein AM2+ CPU.
Sollte also auf dem Board laufen, nur kann es sein, da die CPU noch recht neu ist, dass das Board die CPU nur als "unknown CPu" erkennt, läuft aber trotzdem. Um ihn richtig zu erkennen ist vielleicht ein BIOS Update notwendig.
 

Deneb91

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
386
Nein, es ist noch eine AM2+ CPU ...
Da es ein abgespeckert Phenom (I) ist, sollte es auf dem Board aber laufen.

Erste AM3 CPU's kommen erst ab Februar.

EDIT:
Zu langsam. ;)
 

kleinjose

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
410
Laut der CPU-Liste von ASRock wird die CPU ab der BIOS Version P1.10 unterstützt.

mfg
kleinjose
 
Top