AMD Athlon XP 1800+ zu heiss!

Re: AMD Athlon XP 1800+ zu heiss!!!

@Tex-Mex
Bei meinem System werden auch unterschiedliche Temperaturen zwischen PCProbe (47°C) und MBM5 (43°C) angezeigt.
Da ich einen temperaturgesteuerten Lüfter habe ziehe ich die Drehzahl als Vergleich hinzu.
Dementsprechend habe ich beim T-Bred 2400, wie auch beim Bartorn 2800+ die gleichen Temperaturen. Diese kann man durch annähernd gleiche Taktfrequenz auch erklären.
Wichtig bleibt jedoch das Gehäuse gut zu durchlüften zu halten. Mit warmer Luft wird halt schlechter gekühlt. ;)

ich habe in diesem thread öfter gelesen, dass ein prozessorwechsel die temperatur wieder normalisiert hat.

natürlich sollst du dir jetzt keine neue cpu kaufen. aber entweder leihst du dir von einem kumpel die "gleiche" cpu aus und checkst die temp. oder du gehst zum nächst besten pc-händler und erläuterst ihm dein problem, ich bin sicher die testen das kostenlos für dich in 3min.war auch mal bei pc-spezialist um bei denen den xp2000+ auf meinem board zu testen, haben die sofort gemacht.

wenn die neue cpu das problem behebt, dann ist der prozessor ein garantiefall.

ich würde auf keinen fall ein neues gehäuse kaufen. method hat ja schon die seitentür weggelassen, wenn das nichts bringt, dann liegt es auch nicht am gehäuse.

Zurück
Oben