Also um es mal ganz klar zu sagen:
Die Tests auf einschlägigen Seiten vermitteln mir folgendes Bild: Der FX 8350 ist ein solider Prozessor. Sagen wir mal der Golf unter den CPUs. Nein er ist nicht so schnell wie die High End Komparsen von Intel, aber auch nicht so teuer. Seine grosse Leistung ist, in meinen Augen, dass er es wieder möglich macht AMD zu kaufen, ohne dass man gezwungen wird idiologische Scheuklappen aufzusetzen. (a la wenn AMD Pleite geht, leiden wir alle). Es ist nen vernünftiger Prozessor, der nen vernünftigen Preis hat.
Um so mehr stört mich dieses Video einfach, denn es ist so offensichtlich manipuliert*, dass es den Eindruck vermittelt (jedenfalls denen, die nicht unwissend genug sind, blind darauf hereinzufallen) AMD könnte nurnoch mittels offensichtlicher Manipulation mithalten und DAS ist spätestens seit dem 8350 glücklicherweise nicht mehr so.
*Wenn etliche anerkannte Testplattformen (Anandtech, Tomshardware, guru3d, bit-tech, etc.) zu völlig anderen Ergebnissen kommen, dann stimmt da doch was nicht. Vor allem, weil in dem Video ja nicht, wie von mir eben, behauptet wird, dass der Prozessor eine vernünftige Leistung zu einem vernünftigen Preis biete, sondern, dass er schlicht besser wäre als alles was Intel auffährt. Das ist eine lächerliche Behauptung, bei allem was Recht ist. Nebenbei: Wird in dem Video eigentlich jemals der Strombedarf oder die Abwärme erwähnt ?
Also ja, ich denke man kann den 8350 guten Gewissens kaufen, genauso wie man den i3 3220 guten Gewissens kaufen kann, man sollte sich nur nicht einbilden, dass man mit ner CPU die 160 € kostet ne CPU schlagen kann, die 220 oder 300 € kostet. Da war AMD mal aber, aber im Augenblick leider nicht.