AMD Aufrüsten

Naja, mittlerweile hats ja schon komödiantischen Wert. Ich glaub ich muss auch mal nen Video drehen, die scheinen einem jeden Mist zu glauben, wenn man nur nen Video dazu macht.

Mal abgesehen,von den unrealistischen Fps,die der AMD ausspuckt,bezogen auf test's die es ja gibt.

Den Wahrheitsgehalt dieses Video's können wir von hier aus nicht ermessen! Vielleicht ist es wirklich so,das der AMD bessere Werte ausspuckt als uns bekannt ist.
Es könnte aber auch nicht so sein.
Deswegen hier zu posten,dass das nie so sein könnte.....,hmm ich wäre da vorsichtig mit solchen Behauptungen.

Weil,es dürfte ja bekannt sein,das hier und da trotz allem gern Manipuliert wird um dieses oder jenes besser dastehen zu lassen!

Das ist zumindest meine Meinung.

Mfg

@RedLava

Das mag ja vielleicht bei cb stimmen, aber wenn sogar Seiten die eher ihre Artikel Richtung Pro AMD richten und schon immer gerichtet haben, bei ihren Messungen auf das Ergebnis kommen, dass der Intel die bessere Leistung hat, dann kann ich solch einem Video kaum Glauben schenken.

Je öfter ich das Video schaue, umso mehr komische Sachen fallen mir auf wie z.b. wird bei Crysis Warhead der 3770k weg gelassen, dann sind nur GPU lastige und alte Games bei den Tests dabei. Ich meine es gibt doch genug Titel die CPU und GPU schön auslasten oder mal die CPU richtig auslasten, was ja wichtiger wäre bei einem CPU Test, aber keines davon wird hier getestet und in 1080p, was wohl die meisten beim Gaming nutzen, ist der Intel vorn. Das der FX beim streamen eine bessere Performance liefert mit seinen 4 Modulen als ein I5 ist irgendwo auch logisch, aber wieso erwähnt man da nie den 3770k?

Ich glaube da eher einigen Usern hier die beides daheim haben und beides getestet haben. Da gibts hier einige und ich habe noch von keinem gehört der bei den FX Prozessoren bessere Ergebnisse erzielt hat.

In der Praxis wird ein FX sowieso die meisten aktuellen Titel abspielen, aber es gibt halt ein paar Games die die Hardware an ihre Grenzen bringen und dort lässt sich dann auch ein spürbarer Unterschied messen. Natürlich ist das egal ob ich jetzt 50 oder 70fps habe, aber wenn der I5 nur noch 50 schafft und dann ein FX irgendwo bei 30 rumknappst, dann wirds da eben wieder Zeit aufzurüsten dadurch hast du einfach momentan mit einem I5 länger Ruhe. Richtig bemerkbar wird sich das erst mit der nächsten Generation an High End Grafikkarten machen sprich mit der übernächsten Generation an Mid Range Karten.

Also um es mal ganz klar zu sagen:

Die Tests auf einschlägigen Seiten vermitteln mir folgendes Bild: Der FX 8350 ist ein solider Prozessor. Sagen wir mal der Golf unter den CPUs. Nein er ist nicht so schnell wie die High End Komparsen von Intel, aber auch nicht so teuer. Seine grosse Leistung ist, in meinen Augen, dass er es wieder möglich macht AMD zu kaufen, ohne dass man gezwungen wird idiologische Scheuklappen aufzusetzen. (a la wenn AMD Pleite geht, leiden wir alle). Es ist nen vernünftiger Prozessor, der nen vernünftigen Preis hat.

Um so mehr stört mich dieses Video einfach, denn es ist so offensichtlich manipuliert*, dass es den Eindruck vermittelt (jedenfalls denen, die nicht unwissend genug sind, blind darauf hereinzufallen) AMD könnte nurnoch mittels offensichtlicher Manipulation mithalten und DAS ist spätestens seit dem 8350 glücklicherweise nicht mehr so.

*Wenn etliche anerkannte Testplattformen (Anandtech, Tomshardware, guru3d, bit-tech, etc.) zu völlig anderen Ergebnissen kommen, dann stimmt da doch was nicht. Vor allem, weil in dem Video ja nicht, wie von mir eben, behauptet wird, dass der Prozessor eine vernünftige Leistung zu einem vernünftigen Preis biete, sondern, dass er schlicht besser wäre als alles was Intel auffährt. Das ist eine lächerliche Behauptung, bei allem was Recht ist. Nebenbei: Wird in dem Video eigentlich jemals der Strombedarf oder die Abwärme erwähnt ?

Also ja, ich denke man kann den 8350 guten Gewissens kaufen, genauso wie man den i3 3220 guten Gewissens kaufen kann, man sollte sich nur nicht einbilden, dass man mit ner CPU die 160 € kostet ne CPU schlagen kann, die 220 oder 300 € kostet. Da war AMD mal aber, aber im Augenblick leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
K3ks schrieb:
Ihr habt den verlinkten Test wohl nicht verstanden... English Motherf*er, do you speak it? Denke alles wichtige wurde schon gesagt...

Bevor man andere des unwissens bezichtigt, sollte man sich vielleicht mal mehr mit dem Video außeinander setzen. Ich habe den Test sehr wohl verstanden, jedoch bin ich der Meinung das hier manipuliert wurde.

@alex_bo

Genau das und den FX6300 kann man auch noch meiner Meinung nach erwähnen damit verkäuft man sich definitiv nicht. Beim FX 8350 sehe ich nur das Problem das ich dafür auch bereits einen I5 kriege, das ist alles.

Ich denke der thread kann zugemacht werden bevor es hier ausartet

nebulein schrieb:
Genau das und den FX6300 kann man auch noch meiner Meinung nach erwähnen damit verkäuft man sich definitiv nicht.
Stimmt
Beim FX 8350 sehe ich nur das Problem das ich dafür auch bereits einen I5 kriege, das ist alles.

Ja und Nein, es ist mein Eindruck, dass der 8350 übertaktet eher schneller ist, wie ein i5 non-k. Was an sich schon eine grosse Leistung ist. Also da würde ich eher dem AMD den Vorzug geben. Der 3570K hingegen ist wohl, übertaktet, schneller und sparsamer ABER auch teurer in der Anschaffung.

zakuma schrieb:
Ich denke der thread kann zugemacht werden bevor es hier ausartet
Also das entscheidest wohl nicht du und dein Beitrag ist der erste hier, der vollkommen Sinnlos ist. Danke fürs Mitspielen.

Zuletzt bearbeitet:
harleysteve schrieb:
http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/amd-fx-4170/test/amd_fx_4170,514,2569089.html ;)

Damit ist alles gesagt; bei Games immer schön beim "alten" Phenom BE bleiben! z.Zt lohnt sich bei AMD kein aufrüsten....:rolleyes:

Würd ich so nicht behaupten, mal als Beweis, ich hatte vorher einen 1050T (der bewiesen ja besser ist als der Phenom II X4, als X6, insbesondere bei GTA IV), so und mein aktueller 8120 zieht @Stock schon meinen alten 1050T total ab, ich musste den 1050T derzeit übertakten und damit lief z.B. GTA IV schon deutlich bescheidener ;)

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben