Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Beratung
- Ersteller nexpro
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
psy187
Rear Admiral
ja sry aber ich kann mit meinen 90€ Asus Board genauso gut OC wie du mit deinem 250 € Board einzige ist bei mir passen nur 2 Grakas ins System und nicht mehr.
Ich bin nun weg, wenn mehr Kilowatt und Euro verbraten willst für weniger Leistung ists deine sache
Ich bin nun weg, wenn mehr Kilowatt und Euro verbraten willst für weniger Leistung ists deine sache
Palomino
Captain
nexpro schrieb:Jep ein gaming/oc soll es sein.
Ich kann es bis jetzt nicht beurteilen was an Geld zu Verfügung steht. Aber wenn dann richtig investieren! Ich dachte an einen 6100/8120 mit einem Sabertooh o. Asrock Flatliner.
nexpro schrieb:Hallo,
ich wollte eigentlich auf die neue Ivy wechseln, aber da mir die Preisliche Lage in mein Budget nicht passt weiche ich auf AMD aus.
Er
Werd Dir doch erst einmal klar, was Du überhaupt willst. Wenn Du richtig investieren willst, benötigst Du erstens Geld und zweitens ein Intel System.
Jegliche Beratung macht keinen Sinn, wenn Du uns nicht sagen kannst, wieviel Du überhaupt investieren kannst.
es ist sinnfrei was du vorhast. warum kaufst nicht gleich eine schnelle cpu was du nicht übertakten musst und sparst dir knapp 200€ beim board? dein fx 4100 wird nie die leistungs eines i5 erreichen egal wie stark du ihn übertaktest deswegen wärs besser einen xeon e3 1230v2 für 210 und ein 60€ board der ist so schnell wie ein i7 wegen hyperthreading und ist das bessere gesamtprodukt
ausserdem kannst mit einen 80€ z77 board genauso übertakten wie mit einem 250€ board. der einzige unterschied sind die anschlüsse
wennst dein fx 4100 und ein 200€ board nimmst dann muss dir klar sein das dich hier keiner ernst nimmt und über dich gelacht wird
sry ist leider so
Ergänzung ()
ausserdem kannst mit einen 80€ z77 board genauso übertakten wie mit einem 250€ board. der einzige unterschied sind die anschlüsse
Ergänzung ()
wennst dein fx 4100 und ein 200€ board nimmst dann muss dir klar sein das dich hier keiner ernst nimmt und über dich gelacht wird
CHILEChile
Lt. Commander
@nexpro, wie eilig hast du es denn? weil,wenn AMD dann warte lieber auf die Vishera CPU (Nachfolger vom Bulli)
@ razer
Ich drücke es mal so aus. Jeder muss seine Erfahrungen machen. Wenn du es vorsiehst Intel CPUs mit Turbo zu bevorzugen ist es deine Sache. Ich möchte meine Erfahrung mit OC machen. Es mag auch sein das es in der Kommenden zeit von den Produkten Fachberichte usw. kommen. Aber die Meinung von anderen Interessiert mich nicht, weil ich meine Eigenen Erfahrungen machen möchte. Jede Hardware hat Pro und Contro. Aber sind wir mal ehrlich. Jeder sucht sich seine Sachen nach bestimmen Kreterin aus. OC verbrennt strom sowie eine hohe Wärme ableitung. Deswegen möchte ich WK zulegen das die Temps etwas nieder sind.
Nicht so eilig, soll erst gegen Weihnachten gewechselt werden.
Ich drücke es mal so aus. Jeder muss seine Erfahrungen machen. Wenn du es vorsiehst Intel CPUs mit Turbo zu bevorzugen ist es deine Sache. Ich möchte meine Erfahrung mit OC machen. Es mag auch sein das es in der Kommenden zeit von den Produkten Fachberichte usw. kommen. Aber die Meinung von anderen Interessiert mich nicht, weil ich meine Eigenen Erfahrungen machen möchte. Jede Hardware hat Pro und Contro. Aber sind wir mal ehrlich. Jeder sucht sich seine Sachen nach bestimmen Kreterin aus. OC verbrennt strom sowie eine hohe Wärme ableitung. Deswegen möchte ich WK zulegen das die Temps etwas nieder sind.
wahli
Fleet Admiral
Na gut, dann antworte ich doch mal.
1. i5-3570K - Perfekt zum Übertakten
2. CPU-Lüfter kann ich dir den Macho HR-02 empfehlen. Sehr leise und hat Reserven für Übertakten. Achte auf Kompatibilität mit RAM wegen Größe.
3. Als Board nimmst du ein Z77 Board mit gutem Bios-Support und deiner gewünschten Ausstattung. Fürs Extrem-Übertakten empfehle ich dir ein Board mit guten Spannungswandlern. Ca. 100 bis max. 150 Euro solltest du dafür einplanen. Nicht 250!!!
Mit deinem vorgeschlagenen Board kannst du drei Grafikkarten einbauen. Brauchst du das? Bei deinem Geldsäckel sind vermutlich zwei schon zuviel, aber zwei haben sowieso die meisten Boards.
Dort ist auch noch anscheinend eine gute Soundkarte verbaut, aber da nimmst du besser eine Asus Xonar DG.
eSATA bieten andere auch.
Zusätzliche USB 3 Anschlüsse kannst du bei Bedarf dazukaufen.
Noch mehr SATA-Anschlüsse kannst du bei Bedarf dazukaufen.
1. i5-3570K - Perfekt zum Übertakten
2. CPU-Lüfter kann ich dir den Macho HR-02 empfehlen. Sehr leise und hat Reserven für Übertakten. Achte auf Kompatibilität mit RAM wegen Größe.
3. Als Board nimmst du ein Z77 Board mit gutem Bios-Support und deiner gewünschten Ausstattung. Fürs Extrem-Übertakten empfehle ich dir ein Board mit guten Spannungswandlern. Ca. 100 bis max. 150 Euro solltest du dafür einplanen. Nicht 250!!!
Mit deinem vorgeschlagenen Board kannst du drei Grafikkarten einbauen. Brauchst du das? Bei deinem Geldsäckel sind vermutlich zwei schon zuviel, aber zwei haben sowieso die meisten Boards.
Dort ist auch noch anscheinend eine gute Soundkarte verbaut, aber da nimmst du besser eine Asus Xonar DG.
eSATA bieten andere auch.
Zusätzliche USB 3 Anschlüsse kannst du bei Bedarf dazukaufen.
Noch mehr SATA-Anschlüsse kannst du bei Bedarf dazukaufen.
D
Doctor-Bit
Gast
250 € für ein Mainboard und 100€ für eine CPU 
Du verwechselst dar was:
100€ für ein Mainboard und 250€ eine CPU macht Sinn,
das andere ist Unsinn!
Wie wäre es mit dem MSI Z77A-G43 für 90...100€
und noch dazu ein i5-3570K für 220€
Klar AMD hat den Bulldozer, aber Intel hat den Sportwagen!
Was ist wohl schneller
Du verwechselst dar was:
100€ für ein Mainboard und 250€ eine CPU macht Sinn,
das andere ist Unsinn!
Wie wäre es mit dem MSI Z77A-G43 für 90...100€
Klar AMD hat den Bulldozer, aber Intel hat den Sportwagen!
Was ist wohl schneller
Palomino
Captain
nexpro schrieb:@ razer
Warum dann dieser Thread hier? Wenn Du AMD bevorzugst, dann kaufe es dir doch und mache deine Erfahrungen damit. Du hast einige Meinungen bekommen, warum es nicht die beste Wahl der Komponenten ist.
Besser wäre es, Du machst deine Erfahrungen, dokumentierst sie und postest diese anschließend hier in einem ausführlichen Bericht. Damit kann dann jeder etwas anfangen. Und wir können deine Erfahrungen dann mit Dir diskutieren und so wertvolle Informationen für andere Interessierte zusammenbringen.
DinciVinci
Banned
Doctor-Bit schrieb:Klar AMD hat den Bulldozer, aber Intel hat den Sportwagen!
Was ist wohl schneller![]()
Oh, wir sind wieder beim CB-Niveau angekommen!
DinciVinci
Banned
RazerGtx schrieb:am besten den thread einfach closen. eigener thread für die selbstbestätigung das er das richtige macht. aber diese selbstbestätigung bekommst bei cb nicht mir haben fast alle einen iq über 50 deswegen
Hier kann man echt nur noch den Kopf schütteln.
wahli
Fleet Admiral
Das haben wir bemerkt ;-)...Aber die Meinung von anderen Interessiert mich nicht, weil ich meine Eigenen Erfahrungen machen möchte...
Warum fragst du hier eigentlich?
Rechtschreibung und Grammatik sind nicht deine Stärken....Kreterin aus. OC verbrennt strom sowie eine hohe Wärme ableitung. Deswegen möchte ich WK zulegen das die Temps etwas nieder sind.
Wenn du bis auf das letzte GHz übertakten möchtest, dann brauchst du eine Wasserkühlung. Aber ist es dir das Wert? Was bringt es dir bzw. wo brauchst du das? Du kommst dann evtl. anstatt 4,4GHz vielleicht 4,6GHz. Als reines Übertakter-Hobby wäre mir das zu teuer. Und es ist nicht sicher, dass du mit einer WK überhaupt höher takten kannst.
Dann frag nach, wenn du was kaufen möchtest und nicht jetzt. Bei Intel wird sich allerdings kaum noch was tun.Nicht so eilig, soll erst gegen Weihnachten gewechselt werden.
D
Doctor-Bit
Gast
Hallo lieber TE,
am besten du schaust dir mal die 2 folgenden Links an:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-ivy-bridge-test.1728/seite-14
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
mehr brauch man dazu nich mehr sagen
am besten du schaust dir mal die 2 folgenden Links an:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-ivy-bridge-test.1728/seite-14
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
mehr brauch man dazu nich mehr sagen
wahli
Fleet Admiral
@Doctor-Bit: guter VorschlagWie wäre es mit dem MSI Z77A-G43 für 90...100€
Genau diese Komponenten überlege ich auch gerade (oder doch den Xeon + B75?). Mal schauen.
Auf jeden Fall würde ich mit beiden Varianten die AMD-Werte von nexpro übertreffen
pipip
Fleet Admiral
RazerGtx
Wenn du mal das Internet durchstöberst, wirst du eventuell ein Blog finden, wo jemand diverse Test mit einem FX 8XXX auf 4,8 ghz gemacht hat. Hier waren die SB in ähnlichen Takt nicht wirklich besser.
Muss aber auch sagen als GPU wurde nur eine 6990 verwendet.
Wenn also Verbrauch sowieso scheiß egal ist weil der TE sagt er will spaßeshalber OC dann kann ich nur sagen, ein FX 8120 um 130 euro plus Board um 70 euro (denn da gibt es bereits gute OC Boards, zu empfehlen wäre das ASUS EVO um die knapp 100 euro, das seinem großen Bruder im OC nichts nachsteht)
http://geizhals.at/647803
Somit hat man schon viel Performance-Potential um 200 euro (bei Intel bekomme ich hier nur den Prozessor, naja fast)
Also ich hab ja nix gegen Intel und wenn man Intel empfiehlt (schweige oft auch in bestimmten Szenarien), aber wenn man von AMD Prozessoren Nüsse Ahnung hat, und noch nie einen gehabt hat, sollte man einfach mal den "Mund" halten...
http://www.tomshardware.co.uk/forum/321887-10-6100-intel-core#t2434581
Aus Erfahrung kann ich sagen, man kann mit einem FX jedes Spiel momentan zocken, dass am Markt ist, ohne auf was verzichten zu müssen.
TE
Übrigens, ende des Jahres kommt Vishera, der ebenfalls auf AM3+ sitzt. Die IPC wurde verbessert(15%) und Dank neuem Taktgeber und etwas bessere Fertigung könnte es eventuell ein noch besseres OCing geben.
Btw an alle Intel Fans, wieso empfiehlt man eigentlich IB wenn der SB wesentlich besser zum OC ist ?
Außerdem wenn das OC im Vordergrund steht, hat man beim FX doch viel mehr Möglichkeiten...
wahli
Weiters was ist deine Aussage, willst den TE lächerlich machen um dir mehr Glaubwürdigkeit zu schenken ?
Falls du trotzdem aufrüsten möchtest und dich mit OC üben möchtest, empfehle ich dir das EVO Board.
http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=593&page=11
Hier siehst du in der Tabelle dass man um 100 euro viel mitnehmen kann.
Dazu eventuell günstig einen FX 6100 (mit chashback 100 euro ca), mit dem man viel rausholen kann. Wenn du zu Weihnachten denkst etwas stärkeres zu nehmen, könnte Vishera dann eine Option sein (obwohl es sicherlich nicht brauchen wirst)
beweise doch mal so n blödsin. Der FX 4170 ist einem i3 nicht mehr wirklich unterlegen, wenn es um 2 Thread Games ect geht. Also erzähl nicht so ein Schwachsinn.wie hoch willst den fx den übertakten? der fx 4100 bräuchte ca 8ghz um auf xeon leistung zu kommen
Wenn du mal das Internet durchstöberst, wirst du eventuell ein Blog finden, wo jemand diverse Test mit einem FX 8XXX auf 4,8 ghz gemacht hat. Hier waren die SB in ähnlichen Takt nicht wirklich besser.
Muss aber auch sagen als GPU wurde nur eine 6990 verwendet.
Wenn also Verbrauch sowieso scheiß egal ist weil der TE sagt er will spaßeshalber OC dann kann ich nur sagen, ein FX 8120 um 130 euro plus Board um 70 euro (denn da gibt es bereits gute OC Boards, zu empfehlen wäre das ASUS EVO um die knapp 100 euro, das seinem großen Bruder im OC nichts nachsteht)
http://geizhals.at/647803
Somit hat man schon viel Performance-Potential um 200 euro (bei Intel bekomme ich hier nur den Prozessor, naja fast)
Also ich hab ja nix gegen Intel und wenn man Intel empfiehlt (schweige oft auch in bestimmten Szenarien), aber wenn man von AMD Prozessoren Nüsse Ahnung hat, und noch nie einen gehabt hat, sollte man einfach mal den "Mund" halten...
http://www.tomshardware.co.uk/forum/321887-10-6100-intel-core#t2434581
Aus Erfahrung kann ich sagen, man kann mit einem FX jedes Spiel momentan zocken, dass am Markt ist, ohne auf was verzichten zu müssen.
TE
Übrigens, ende des Jahres kommt Vishera, der ebenfalls auf AM3+ sitzt. Die IPC wurde verbessert(15%) und Dank neuem Taktgeber und etwas bessere Fertigung könnte es eventuell ein noch besseres OCing geben.
Btw an alle Intel Fans, wieso empfiehlt man eigentlich IB wenn der SB wesentlich besser zum OC ist ?
Außerdem wenn das OC im Vordergrund steht, hat man beim FX doch viel mehr Möglichkeiten...
Klingt eher danach als ob du nicht deine Selbstbestätigung bekommst.am besten den thread einfach closen. eigener thread für die selbstbestätigung das er das richtige macht. aber diese selbstbestätigung bekommst bei cb nicht mir haben fast alle einen iq über 50 deswegen
wahli
Wieso fragst du eigentlich ? Beantworte doch mal seine Fragen...Warum fragst du hier eigentlich?
Und weiter ? Wer weiß, vllt liegt es am wetter, es ist sau heiß (zu mindestens hier bei mir). Da macht man Tippfehler.Rechtschreibung und Grammatik sind nicht deine Stärken.
Weiters was ist deine Aussage, willst den TE lächerlich machen um dir mehr Glaubwürdigkeit zu schenken ?
Wenn das so ist, hast du genug Zeit in die Materie besser einzulesen. Leider wird hier oft schon betriebsblind gepostet ohne mal durchzulesen um was es eigentlich geht. Auch wenn man zugegeben, dich zuerst genauer verstehen musste.Nicht so eilig, soll erst gegen Weihnachten gewechselt werden.
Falls du trotzdem aufrüsten möchtest und dich mit OC üben möchtest, empfehle ich dir das EVO Board.
http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=593&page=11
Hier siehst du in der Tabelle dass man um 100 euro viel mitnehmen kann.
Dazu eventuell günstig einen FX 6100 (mit chashback 100 euro ca), mit dem man viel rausholen kann. Wenn du zu Weihnachten denkst etwas stärkeres zu nehmen, könnte Vishera dann eine Option sein (obwohl es sicherlich nicht brauchen wirst)
Zuletzt bearbeitet:
wahli
Fleet Admiral
pipin
Übertakten geht mit i5-2570K + MSI Z77A-G43 + Macho HR-02 sehr gut und relativ günstig mit ca. 340 Euro. Außerdem hast du dann eine extrem hohe Leistung, an die AMD nicht ran kommt.
AMD hat unteren Preissegment die besseren Karten für OC.
Alle, die hier geantwortet haben, stören sich vor allem an der Tatsache, dass der TE ein Board für 250 Euro nehmen wollte und ihm das zu teuer ist und somit Intel nicht in Frage kommt. Solch ein überteuertes mit allen Schnickschnack ausgestattetes Board braucht niemand und bringt keine OC-Vorteile. Und das möchten hier alle dem TE klarmachen. Intel wäre sehr wohl möglich!
Es gibt auch für AMD ein Asus Crosshair....Formula... für 250 Euro. Bestimmt möchte er dieses Board, weil nur so ein Board hat alle OC-Features und garantiert ihm 0,2 GHz mehr beim OC. Das wäre genauso blödsinnig. Dem ist einfach nicht so.
Die sind schon längst beantwortet. Aber nochmals für dich:Wieso fragst du eigentlich ? Beantworte doch mal seine Fragen...
Übertakten geht mit i5-2570K + MSI Z77A-G43 + Macho HR-02 sehr gut und relativ günstig mit ca. 340 Euro. Außerdem hast du dann eine extrem hohe Leistung, an die AMD nicht ran kommt.
AMD hat unteren Preissegment die besseren Karten für OC.
Alle, die hier geantwortet haben, stören sich vor allem an der Tatsache, dass der TE ein Board für 250 Euro nehmen wollte und ihm das zu teuer ist und somit Intel nicht in Frage kommt. Solch ein überteuertes mit allen Schnickschnack ausgestattetes Board braucht niemand und bringt keine OC-Vorteile. Und das möchten hier alle dem TE klarmachen. Intel wäre sehr wohl möglich!
Es gibt auch für AMD ein Asus Crosshair....Formula... für 250 Euro. Bestimmt möchte er dieses Board, weil nur so ein Board hat alle OC-Features und garantiert ihm 0,2 GHz mehr beim OC. Das wäre genauso blödsinnig. Dem ist einfach nicht so.
Ich sehe aus dem Schreibstil, dass sich der TE nur wenig Mühe gibt. Der TE möchte bzw. erwartet von den anderen etwas und er sollte es den Lesern möglichst einfach machen, ihn zu verstehen.Weiters was ist deine Aussage, willst den TE lächerlich machen um dir mehr Glaubwürdigkeit zu schenken ?
Zuletzt bearbeitet:
Casi030
Banned
Ohh man,mal wieder mehr Schw...vergleiche als IQ Unterwegs...
Wenns Nur ums Spielen geht:http://geizhals.at/de/689390
und http://geizhals.at/de/?cmp=646943&cmp=646942&cmp=646941
Wobei ich von UD3 nicht so begeistert bin.
Ums Mobo unter Wasser zu setzen musst dich mal schlau machen.
Je nach Graka würd ich aber min zu 2 x 240er Radis raten...
Wenns Nur ums Spielen geht:http://geizhals.at/de/689390
und http://geizhals.at/de/?cmp=646943&cmp=646942&cmp=646941
Wobei ich von UD3 nicht so begeistert bin.
Ums Mobo unter Wasser zu setzen musst dich mal schlau machen.
Je nach Graka würd ich aber min zu 2 x 240er Radis raten...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.