AMD Catalyst 13.1 für Windows XP

Sven478

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
78
Hi Leute,

ich habe mich heute mal nach einem neuen Treiber für meine HD5850 umgesehen. Obwohl ich eigentlich dachte, dass der 12.8 Treiber der letzte für Windows XP war, wurde ich überraschender Weise fündig. Der Treiber ist zwar auf vielen Seiten und auch der AMD Seite für Windows XP verfügbar, aber in den Release Notes stehen als unterstützte Betriebssysteme nur Vista und aufwärts.
Hat vielleicht schon jemand den AMD Catalyst 13.1 unter Windows XP getestet? Wenn ja: Läuft er stabil? und bringt er überhaupt etwas (da in den Release Notes nur Verbesserungen für 7000er stehen und Vista aufwärts unterstützt wird)?

Danke schonmal
 

be_myself

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
813

MasterXTC

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.370
Das frage ich mich auch immer wieder. Warum halten viele noch an XP fest ? Na, spätestens wenn im nächsten Jahr der Support von Microsoft eingestellt wird und dann dieses Betriebssystem ein offenes Scheunentor für Viren und Trojaner all Art wird, werden es wohl auch die Letzten begreifen :D

Oder auch nicht. Es soll ja tatsächlich Menschen geben denen ist Sicherheit völlig schnuppe, die sparen sich sogar einen Virenscanner :freak:
 

Sven478

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
78
okay, also bisher noch keine nützliche Antwort dabei.
Die Windows 7 Antworten, die natürlich überhaupt garnichts mit dem Thema zu tun haben, konnte man sich ja schon denken. Die Antwort von "be_myself" verstehe ich allerdings komplett nicht. Hast du eigentlich meinen Post auch nur überflogen?

Naja, ich warte dann mal auf nützliche Antworten und Erfahrungsberichte von XP Nutzern.
 

be_myself

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
813
@Sven478
Ich habe Deinen Post gelesen. Wenn Du über die AMD Treibersuche gehst und zum Schluss dein OS WinXP angibst wirst Du zu der Downloadseite weitergeleitet. Wenn in den Release Notes nicht XP aufgeführt ist, aber der Treiber trotzdem XP unterstützt, dann wird es seine Richtigkeit haben. Auf meinem Zweitsystem habe ich WinXP mit einer HD6850 und nutze den aktuellen 13.1 Treiber. Probleme habe ich bisher keine gehabt und es funktioniert bestens.

MfG
 

Sven478

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
78
@Sven478
Ich habe Deinen Post gelesen. Wenn Du über die AMD Treibersuche gehst und zum Schluss dein OS WinXP angibst wirst Du zu der Downloadseite weitergeleitet. Wenn in den Release Notes nicht XP aufgeführt ist, aber der Treiber trotzdem XP unterstützt, dann wird es seine Richtigkeit haben. Auf meinem Zweitsystem habe ich WinXP mit einer HD6850 und nutze den aktuellen 13.1 Treiber. Probleme habe ich bisher keine gehabt und es funktioniert bestens.

MfG
Danke, das wollte ich wissen ^^.
Ich war wegen deiner Antwort nur verwirrt, weil du mir einfach nur den Downloadlink angegeben hast, den ich natürlich schon selbst gefunden hatte (wie sollte ich sonst die Release Notes lesen).
Hat der 13.1 Treiber performancetechnisch denn etwas gebracht? Da in den Release Notes nur Verbesserungen für 7000er angegeben sind.
 

be_myself

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
813
Nein, meiner HD6850 hat der Treiber bei den Spielen die ich spiele -auch auf meinem XP Rechner (BFBC2, BF3, MW3, Hard Reset)- nichts gebracht. Keinen Performanceschub oder ähnliches.
 
Top