AMD Control Center zeigt mehrere GPUs

rayMan162

Lt. Junior Grade
Wenn ich per Rechtsklick auf das AMD Symbol in der Taskliste klicke zeigt er mir 6 AMD Radeons an. Liegt ein Fehler vor? Außerdem frage ich mich ob diese Werte ok sind?

bei mir sind es 8, zwei sind von intel

Kann ich dir leider nicht sagen. Bei meiner HD4870 wäre jeder benchmark deprimierend, weshalb ich schon seit Ca 4 Jahren keinen mehr hab durchlaufen lassen ^^
Vergleich doch mal mit Werten im Internet. Google ist dein Freund :)
Du musst nur mitbedenken, dass der Phenom nicht mehr der frischeste Prozessor ist, weshalb dein Ergebnis generell niedriger das andere Systeme mit ner R270 liegen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Frage die ich mir stelle und für die ich keinen extra Thread aufmachen möchte sind die 3D-Anwendungseinstellungen im AMD Control Center. Könnte jemand ein Bild hochladen mit den besten Qualitätseinstellungen? Aber bitte ohne Downsampling.

Vielen Dank im vorraus

Standardeinstellungen. Und für sämtliche weiteren Fragen: Siehe AMD FAQ in meiner Signatur.

@rayMan162

Ich Denke das mit den Werten ist so OK, die R9 270 ist ja verleichbar mit einer HD 7870 Radeon, hat Deine R9 270 2GB oder 4GB ? Man muß ja bedenken das Du die R9 270 mit einem AMD Phenom II X4 955 Be befeuerst und der Phenom ist ja auch schon etwas älter und nicht ganz so schnell wie die neueren CPU`s.

Ich habe eine HD 7870 GHz von Asus mit einem Xeon E3 1230 V3 und habe den Benchmark mal durchlaufen lassen und da kann das mit Deinen Werten schon stimmen. Siehe hier: http://www.3dmark.com/3dm/2958951

mfg Zotac2012

Zurück
Oben