amd dual-core am2 gut und günstig?

ja_mann

Cadet 4th Year
hab zur zeit amd athlon 3800

wollte mir ein neues besseres kaufen könnt ihr mir einige empfehlenswerte nennen?

Rest des Systems?
Preislimit?

Ohne richtige Angaben kann man nur schlecht helfen.

mainboard abit an52 chipsatz nforce 520

arbeitsspeicher 2x512 ddr2 ram 667 mhz

geforce 7300 gs ddr2 256mb

samsung sp2004c 200 gb

350 noname netzteil

cpu sollte so um die 80 euro sein etwas mehr oder weniger geht auch

wollte mir noch abbeitsspeicher kaufen sollte ich a-data nehmen oder g.e.i.l ?

Was willst du mit dem System machen? Wenns ums zocken geht, kauf dir lieber ne gescheite Graka und noch nen Gig Ram.

Bei Video / Bildbearbeitung lohnt sich ne schnell CPU dann schon eher.

Machst nur Office, dann reicht auch dein jetziger PC. Vielleicht mit mehr RAM.

Also RAM mehr ok, CPU neu, kommt drauf an, was du machst.

EDIT:
Wenn du ne neue CPU holst dann nen X2 EE. Der 4200 - 4400+ dürften so im Budget liegen

Wie hoch ist dein Budget insgesamt? 2 GB RAM + 1950 Pro + 4400+ liegen bei etwa 300 Euro
abzüglich vielleicht ca. 100 Euro für deine alten Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
brauch meine graka nur für css hol mir auch bald ne neue graka aber mein system stürtzt immer wieder ab liegt entwerder am cpu oder arbeitsspeicher deswegen alt raus neu rein
cpu sollte schon spiele tauglich sein
solte zumindest besser als meine alte sein (3800)

Ich würde mal sagen : Das Noname Müllnetzteil raus und ein effizientes rein.

Wenn das System abstürzt, gbit es einen Bluescreen mit Fehlerbeschreibung?

eben das kommt nicht bild bleibt hängen und der ton wiederholt sich oder der ton bleibt verschwindet oder der pc bootet
war bei meinem alten mainboard auch so ms-7309 aber ich denke dich das es am netzteil liegt ms-7309 hatte eine onboard graka und da war es noch schlimmer

mein cpu ist ziemlich zerkratzt also nur an der oberseite und die ecken sind aus irgend einem grund weggepfeilt ist das eigentlcih normal?

hab mein pc eh für 120 euro gekauft da kann man nix grossartiges erwarten mit tft monitor 19 zoll

aber egal sagt mir einfach welcher dual-core ganz gut ist kauf mir den dann auch

Ich kann mich palaber anschließen.

Ein 4400+ in der EE Version sollte das richtige sein.

EE also das billigere?

aber das gibs bei alternate bei lieferzeit unbekannt was isn der unterschied zwischen dem ee und nicht ee?

EE bedeutet Energy Efficient.
Da Intel mit dem Core 2 weniger verbraucht, hat AMD damit gekontert.Die EE CPUs sind sparsamer als die ohne den Zusatz.

welches ist die EE version die billigere oder teure?

nochmals danke soulpain du bist wirklich der captain^^

Es müsste EE oder 65W dabei stehen.
Also ein 4200 EE oder 4600 EE wäre auch möglich, wenn ein 4400 nicht verfügbar ist.

Was soll denn jetzt alles aufgerüstet werden und für weiviel?

Ein neues Netzteil, mehr RAM und CPU wären natürlich gut. Die Grafikkarte sollte auch ausgewechselt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Beim billigeren ist kein Lüfter dabei, sodass man noch einen dazu kaufen muss.

Edit: Da wird der Standard Boxed mitgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
ist der unter schied zwischen amd athlon 3800 und 4400 hoch oder mittel oder garnicht^^

Also sofern Deiner nur einen Kern hat ist der Unterschied groß.Ansonsten (wenn es ein x2 3800+ ist) ist der Unterschied eher "mittel", an der Win Oberfläsche garnicht.

Wiviel Geld willst Du denn insgesamt für das Aufrüsten ausgeben?

ist eigentlich egal so nach lust und laune diesen monat denk ich mal 120 euro neue RAMs und cpu dann neue graka dann noch mal neues mainboard wenn mir abit an52 net gefällt (es gefällt mir bis jetzt gar net)

http://www1.hardwareversand.de/6VWPSX3Y1eRd5f/3/articledetail.jsp?aid=9115&agid=597
4400+ Boxed ca. 80€
http://www1.hardwareversand.de/6VWPSX3Y1eRd5f/3/articledetail.jsp?aid=7247&agid=599
Corsair 2x 1 GB ca. 90€
http://www1.hardwareversand.de/6VWPSX3Y1eRd5f/3/articledetail.jsp?aid=6773&agid=240
Netzteil ca.50€
http://www1.hardwareversand.de/6VWPSX3Y1eRd5f/3/articledetail.jsp?aid=8136&agid=717
Grafikkarte ca.150€

Also insgesamt 370€ und bei Bedarf eben noch ein Mainboard für 50-120€.

Als erstes würde ich mal das Netzteil kaufen, dass Noname muss unbedingt raus.Alternativ gibt es das Be Quiet Straight Power 400 Watt.
Die Grafikkarte kann man denke ich bei einem anderen Shop auch billiger bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
danke das du dir die mühe gemacht hast

kauf mir auf jeden fall neues netzteil
seasonic tagan be quiet thermaltake enermax oder sowas
500 watt mindestens kauf mir ja vieleich noch sli-mainboard ma gucken

Also 500 Watt sind genau so sinnlos wie SLI oder Crossfire.

Zurück
Oben